Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blade and Soul (Episode 2)
    Hmm ich hätte nicht gedacht dass auf die vorherige Folge gar kein Bezug mehr genommen wird. Dadurch wirkt es ziemlich seltsam das sie sich die Haare abgeschnitten hat, normalerweise hat das ja in Animes immer eine Bedeutung hier war es halt komplett random. "Oh das Imperium hat dir deine Heimat weggenommen und alle ermordet die du kanntest. Weißt du was? Viel Spaß damit ich hab Bock auf eine neue Frisur! Bye!"
    Davon abgesehen stolpert Aruka (Ich finde es klingt auch mehr nach Aruka als Alka.) etwas planlos umher. Ok in der nächsten Stadt sind auch Leute vom Imperium? Ok lass dorthin gehen. Außerdem hätte sie viel weniger Probleme wenn sie was mit langen Ärmeln anziehen würde oder sich einen Verband über ihr Zeichen machen würde. Weiß nicht ich brauch ehrlich gesagt etwas mehr als Boobs, Babes und Blood. Ich schau mal noch eine Episode bevor ich mich entscheide was ich damit mache.

    Akuma no Riddle (Episode 2)
    Ok jetzt sind ja alle Bedingungen abgesteckt und es kann los gehen. Ich hoffe dass die Mordversuche von jetzt an weniger halbherzig ablaufen, denn in Episode 2 fiel es mir schwer in den Mädels kaltblütige Assasinen zu sehen. Aber Ok die Regeln war noch nicht festgelegt. Das Pairing Tokaku x Haru finde ich bisher überraschend liebenswert. Da wir jetzt über Harus Vergangenheit in Kenntnis gesetzt wurden, gehe ich mal davon aus das es andere Überraschungen geben wird. Ich bleibe vorerst dabei, bei meiner momentanen Auswahl an Serie für die Season bewegt sich Akuma no Riddle aber trotzdem im unteren Bereich.

    Knights of Sidonia (Episode 1)
    Ich komme mit der Optik der Serie doch überraschend gut zurecht. Die Hintergründe sind Klasse, und bei den Charakteren hatte ich am Anfang des Mangas bisweilen Probleme sie auseinanderzuhalten, und in diesem Licht finde ich die Charaktere im Anime eigentlich gar nicht schlecht. Nur die Gauna werden der Vorlage absolut nicht gerecht. ;_; Ihre organische Beschaffenheit ist aber schwer zu übertragen genauso wie Niheis ganzer Stil.
    Im Vergleich zum Manga haben sie bisher den Aufbau der Gauna mit der Plazenta und dem Kern nur unzureichend erklärt. Ich hoffe das holen sie noch nach. Davon abgesehen fehlten mir nur Details, wie das Tanikaze von den meisten auf Grund seines Geruchs gemieden wird. (Da ihm die Fähigkeit zur Photosynthese fehlt, muss er mehr essen und hat einen anderen Metabolismus.)
    Außerdem hab ich Sidonia noch nicht ausreichend für den Umgang mit Mechas gelobt. Es gibt keine versteckten (mystischen) Superpowers bei den Mechs, keine Transformationen und auch keine Fusionen. (Wenn man jetzt von den schon gezeigten Formationsflügen absieht.) Es sind einfach nur Maschinen und das finde ich Super. Oh und mir gefällt sowohl das Opening als auch das Ending ganz gut.
    Und Storymäßig stehen wir ja noch am Anfang. =)

    Captain Earth (Episode 2)
    Hier haben wir was Mechs angeht natürlich den gegenteiligen Ansatz zu Sidonia. Die Mechaanteile begeistert mich dann auch nicht sonderlich. Bei den Charakteren mag ich das Design ganz gerne, aber zu den Charakteren von Hana und Teppei kann man ja noch nicht viel sagen. Der Hauptcharakter ist halt ein typischer Protagonist von wegen „ich mach einfach mal und es wird schon klappen“. Ist aber alles noch im erträglichen Bereich. Nur der Kerl von Salty Dog ist einfach total überzogen unsympathisch dargestellt. =/
    Ich glaube ich muss die Folge auch noch mal schauen wenn ich wacher bin, weil ich nicht gecheckt hat welcher Anzugsträger jetzt mit wem gegen wenn interagiert. =/

    Mekakucity Actors (Episode 1)
    Ich hab echt keine Ahnung wo das hingeht, aber bisher bin jedenfalls interessiert. ^^
    Das Charakterdesign gefällt mir schon mal sehr gut und die Farbanwendung gegen Ende der Folge hatte auch was für sich. Die Chemie zwischen Ene und Hauptcharakter ist bisher auch unterhaltsam. Ansonsten haben wir bis jetzt subtile Superpowers, eine ziemlich hochentwickelte KI (Ene) die als eMail Anhang verschickt wurde, crazy Stuff mit dem Zeitkonzept und nicht zu vergessen die Geschichte eines "Dämon" in der Postending Screentime. Mal sehen was sie aus all den Versatzstücken basteln. Ich bleibe jedenfalls erst mal dran.

  2. #2
    Hitsugi no Chaika 01: Ich kann verstehen, warum man diese Serie nicht mag, aber ich persönlich hatte mit Chaika keine Probleme und fand die erste Folge recht gut. Die übernatürlichen Elemente wirken ganz interessant, das Trio (Protagonist, ältere Schwester, Chaika) ist recht ungewöhnlich und die Handlung könnte interessant werden (oder auch langweilig, je nachdem). Trotzdem kein Highlight, trotz BONES. :/

    Mahouka 02: So viel passiert ist hier jetzt nicht. Ein wirklicher Sympathieträger fehlt mir immer noch, aber der Zweiklassenkonflikt ist zumindest etwas interessanter geworden. Bin noch immer nicht von der Serie überzeugt, aber ich finde sie auch nicht schlecht.

    Atelier Escha & Logy 01: Ich liebe den Zeichenstil: Tolle Hintergründe, tolles Charakterdesign. Musik und Atmosphäre stimmen auch. Die Handlung ist bisher erfreulich bodenständig und alltäglich. Kein Highlight, aber ein netter Anfang. Werde ich sicherlich weitergucken.

    Nekoyama-san to Inugami-san 01: Yuri-Kurzzserie. Hat mich vom Humor nicht sonderlich angesprochen, daher dropped.

    Übrigens: Harmonie ist von Watashi gesubbt worden. Werd's mir heute Abend mal angucken.

    Geändert von Narcissu (13.04.2014 um 10:54 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •