-
Ritter
Soredemo Sekai wa Utsukushii 02: Es geht recht lustig weiter und die Dramatik mit dem Pfeil war ein wenig zu dick aufgetragen, aber das gehört irgendwie dazu^^ Das der Regen aber das "Inferno" im Inneren des Gebäude löscht wirkte schon ein wenig albern, auch wenn ihre Kräfte da sicher was ausrichten können. Mir gefällts.
Mahouka Koukou no Rettousei 02: Der Prota sollte seiner Schwester einfach mal ne Kopfnuss verpassen, viel zu nachlässig der Junge. Seine Incest Witze sind aber so klarer Fanservice, das ich es schon lustig finde. Aber so wie's aussieht sind alle Schüler da irgendwie Militär? Ok, dafür war der Testkampf allerdings langweilig und sie hätten vielleicht diese magische Knarre etwas besser erklären sollen. Das Ding ist zwar vermutlich auch nur eine Art Fokus aber das kam in Verbindung mit den Regeln halt doch etwas seltsam rüber. Erst sind Waffen verboten und dann tritt direkt einer mit einer Pistole an? xD
Davon ab erinnert mich die eine grauhaarige Class 1 Schülerin von Aussehen stark an Angelic Layer^^
Mekaku City Actors 01: Okay, wir haben eine KI, die eher Virus mit Nervpotential ist und einen Neet, der sich von dieser KI herumordern lässt. Dazu dann jede Menge Einzelbilder, Rückblenden? und Visionen? die bestimmt was zu bedeuten haben. Der Terrorangriff war allerdings sehr seltsam, auch wenn die ganze Folge etwas seltsam ist. Aber keiner der Terroristen hat versucht dem umfallenden Plunder auszuweichen und dann logt der Prota einfach seine KI ein und wird ohnmächtig? What? Wieso hilft das denen überhaupt weiter und ist 100% sicher? Wenn das Kaufhaus wenigstens automatische Waffen oder sowas gehappt hätte :/
Mal schauen was die Leute mit den roten Augen noch so hergeben. Fand es gut, dass der eine beiläufig seine Fesseln abgelegt hat, nettes Detail.
Also ich denke bis Ep.3 gebe ich der Serie noch, aber momentan kann sie mich noch nicht wirklich überzeugen.
Und endlich gibts auch für Atelier die Subs.
Stichworte