Atelier Logy & Escha Episode 1
Gerade fertig geguckt. Und ich muss sagen, ich bin doch relativ begeistert von der Serie. Die Musik ist sehr schön, beide Hauptcharaktere sind mir sympathisch (Ist das ein Fuchsschwanz an Escha?) und die Handlung beginnt sich sehr langsam zu entfalten - das Pacing könnte kaum slower sein. Aber gerade bei so einer Serie stört mich das überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich bin sehr interessiert mehr über die Orte und alle Charaktere zu erfahren. Wenn mich die Serie weiterhin so packt, dann besorg ich mir vielleicht sogar das Spiel. Auch darüber habe ich bisher hier im Forum nur gutes gehört.
Sidonia no Kishi Episode 1
Der Auftakt der Serie war spannend. Die paar Mecha Kämpfe die ich bisher sehen durfte schreien nach mehr. Generell mag ich Space Operas sehr gerne, und diese hat alle Zutaten die es braucht um eine gute Serie für mich zu erzeugen. Der Soundtrack wirkt angenehm nach in den Ohren, und bis auf die teils schrecklichen CG Animationen gefallen mir gerade die handgezeichneten Dinge in der Serie sehr gut. Überhaupt scheint mir wurde hier sehr auf Details geachtet. So sieht man z.B. den Schmutz auf der Kleidung der Piloten, und viele Backgrounds haben Kleinigkeiten zu bieten, die das ganze Bild umgemein verstärken. In Hoshijiro und Izana habe ich auch schon zwei Charaktere gefunden die mir sympathisch sind. Auch interessant: Es gibt geschlechtlose Menschen die sich ihr Gender nach Auswahl des Partners aussuchen können.
Black Bulett Episode 1
Bisher ziemlich gut. Die Mischung aus Brutalität durch die Gastrea und der Children stehen im Kontrast zu dem Humor der Charaktere. Ich muss Kiru hier auch zustimmen, das es eine der Serien ist wo einiges an Potential drin steckt- ich hoffe sie werden es richtig nutzen und eine unterhaltsame Serie daraus machen. Die Musik fand ich ganz okay, nicht schlecht, aber auch nichts was mir sonderlich in Erinnerung bleibt. Karl und ich hatten ja schon darüber gesprochen das es seltsam ist wie kalt die Menschen von der Seuche durch die Gastrea gelassen wird. Ich meinte, ja, natürlich versuchen sie den Weg in die Normalität zurückzufinden, und sie haben sich auch entsprechend gegen eine Invasion geschützt. Das kann ich sogar nachvollziehen - Aber was mich aber mehr irritiert ist das der Hauptheld trotz seines Kindheitstrauma eine Frohnatur zu sein scheint. Aber vielleicht überspielt er seine Gefühle auch einfach. Enju ist ziemlich mighty, aber ansonsten fucking nervig. Dagegen finde ich Kisara richtig toll. Bitte gebt mir noch mehr von ihr
Ist das übrigens deren ernst das sich die Main Chars nur von Sojosprossen ernähren? Seriously? Da ist irgendwie creepy
Hitsugi no Chiaki Episode 1
Give me Gore, kewl Action und some whitehair loli with hardcore eyebrows. Count me in, man. Count me in !
Die Serie zählt für mich schon jetzt zu den positiven Überraschungen in dieser Season. Neben einer Handlung die Interesse weckt und mich zum weitergucken animiert, mag ich hier besonders die actiongeladenen Kämpfe. Der Kampf gegen das Einhorn hat mir auch gezeigt das sie sich auch nicht vor Blut und Gewalt scheuen Bitte mehr davon.
Seikoku no Dragonar Episode 1-2
Mädels, Drachenmädels, Titten und Panty Shots. Ja - das fühlt sich an wie Walkure Romanze ohne Handlung. Ich habe bisher zwei Folgen gesehen, und es macht mich momentan etwas traurig. Die crazy doctor bitch hat das ganze jetzt nicht unbedingt aufgelockert. Ich hoffe ich werde hier noch unterhalten ansonsten.... aber erstmal weitergucken. Die Serie hat auch ein paar Sympathieträger, wie Rebecca und Veronica. Mal schauen wohin das führt.
Gokukoku no Brynhildr Episode 1
Der mistery Factor ist definitv das was mich an der Serie gecatched hat. Unterlegt wird das ganze von einem netten Soundtrack und einer bisher unschlüssigen Handlung. Wir tappen hier noch Großteils im dunkeln. Leider finde ich bisher keinen der Charaktere irgendwie sympathisch. Das Opening fand ich jetzt nicht ganz so geil, wie ich es eigentlich erwartet hatte, nachdem ich Karls Kommentar hierzu gelesen habe. Aber die Geschmäcker gehen halt auch oft genug auseinander. Die Serie scheint mir jedenfalls unterhaltsam genug um sie weiterzugucken.
Baby Steps Episode 1
Die Serie ist wie erwartet ziemlich gut. Ich kenne ja schon den Manga und mag Sportserien sowieso sehr gerne. Nun muss ich aber leider jegliche Annahme von euch zerstören die Serie hätte over the top Spezialtechniken wie in Prince of Tennis. Dem ist nicht so. Baby Steps bleibt hier realistischer, das macht die Serie aber auch so gut. Maruo ist ein Sympathieträger der sich mit Köpfchen und System zu einem talentiertern Tennspieler mausert. Sein Verhältnis zu Natsu und Takuma verändert sich dadurch nachhaltig, aber lasst euch überraschen.