-
Gebannt!
Ja. Daimidaler hätte ich auch gesagt. Superheld halt. Lol. Aber man muss mit der Art klarkommen wie der Anime halt so ist - dieses Kiru als "durchgedrehter Kram" bezeichnet.
---
Aber weiter im Programm mit den Sachen, die ich grad so gucke. Wollte eigentlich erst mal ein paar Episoden abarbeiten, aber da hat mich eine erste Episode so positiv überrascht, dass ich direkt was schreiben muss.
Ping Pong the Animation: Ping Pong interessiert mich nicht. Ich wollte gar nicht reingucken. Da aber viele hier schon was dazu schrieben und da es noitaminA ist, habe ich dennoch mal reingeguckt. Über den Artstyle hatte ich mich vorher nicht informiert - nur wegen nem Bild in ner Datenbank gedacht "wird bestimmt Schrott".
Aber als ich dann reinguckte war ich überrascht - hätte wohl, da mich Ping Pong nicht interessiert, dem Ganzen keine Chance gegeben, hätte ich nicht Aku no Hana gesehen, wodurch ich an so einen Stil gewohnt bin. Erinnert etwas daran - vermutlich wurde hier auch dieses Rotoskopie-Verfahren angewandt? Das Opening war musikalisch auch cool. Die Stimmen gefallen mir auch.
Nun, Ping Pong interessiert mich nicht. Aber das ist nicht schlimm. Scheint sowieso mehr um die Charaktere zu gehen. Die Sache mit den 2 japanischen Schülern, wovon der eine sich eher zurückhält - und dem Chinesen - das ist sehr interessant. Mir hat gefallen, wie das Gegenseitige Interesse geweckt wurde. Besoders beim Chinesen, der erkannt hat, wie "Smile" sich zurückgehalten hatte - und auch irgendwie spürte, dass dieser seine Sprache verstand(oder anders verstand, was gemeint war).
Das wird noch was für echte Männer. Freundschaft, Rivalität. Würde ich empfehlen, wenn man solche Themen mag - und wenn man den Artstyle mag(eventuell Aku no Hana schon mochte oder zumindest okay fand). Ping Pong mögen muss man nicht. Man muss nicht mal Sport an sich mögen. Wird mir - auf Grund der Thematik - besser zusagen als Aku no Hana, denke ich.
Stichworte