Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blade & Soul hat mich nach dieser Episode überzeugt, wenn Gonzo (hoffentlich) genau die Schiene weiterfährt die sie hier angetreten haben - denn wenn sie dieser Schiene weiter folgen, ist das hier jetzt schon mein AOTY. Magie, Schwerter, Knarren, dicktittige Tussis mit Knarren, eine gottverdammte Transe, ein Italowestern-Mexican Standoff, ein Gun Kata vs. Blade Kata-Duell inklusive Anime Bullet-Physics, fast schon beinahe mittelmäßige CGI (zumindest nicht augenkrebserregend furchtbar wie bei Burst Angel), dutzende Anspielungen auf Filme die ich cool finde und Gonzo-eigener Schlock schichtenweise obendrauf. Zudem finde ich persönlich es eine schöne Abwechslung, dass Alka, a.k.a. die Protagonistin, größenteils nichts sagt. Und wenn sie was sagt, ist es nur das Minimum an Worten die man halt so sagen muss.

"Nani mo nai."

Allgemein mag ich das an der Serie: sie ist auf eine gute Art und Weise simpel (zumindest noch). Was ist mit den Nebencharakteren aus Episode 1 passiert? Wen interessiert's, kein Schwanz kam hierher für eine furchtbare Tragödie - ich bin hier für die vier Bs: Blood, Boobs, Bullets, Blades. Wen interessiert das große Drama um ein abgefackeltes Dorf voller Nebennebennebencharaktere, wenn es Alka nicht interessiert? Sie hat ihren Lösungsvorschlag in der letzten Episode rausgehauen ("Nimm halt Rache, ne?") und das war's. Mehr braucht's nicht, ich bin hier für Gewalt, Titten und eine coole Fantasywelt in der beides aufeinanderprallt (ha. Prall.). Und holy shit, wie die Folge spätestens in der zweiten Hälfte delivert was das angeht!

Alles in allem ist "Blade & Soul" bad-fucking-ass! Bitte, bitte, bitte macht so weiter Gonzo! Mir egal wenn alles außer der Actionszenen scheiße animiert ist und mir noch viel egaler dass die Charakterdesigns irgendwie komisch und teilweise derbe off sind - solange ich weiterhin positiv an "Record of Lodoss War", "Ninja Scroll" und "The Hakkenden" erinnert werde macht ihr alles richtig mit der Serie

Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.04.2014 um 21:47 Uhr)

Stichworte