Marvel Disk Wars: The Avengers 01

Der Protagonist ist ein typischer Shônen-Spaten, der seinen Flug nach Amiland verpasst, um einem kleinen Jungen zu helfen. Pepper Pots to the Rescue, denn die nimmt ihn im Privatflugzeug mit, da sein Vater für Stark arbeitet. Erster Werbeblock nach 6 Minuten, BTW. Und natürlich schaut Iron Man persönlich vorbei, um neben dem Flugzug ein bisschen zu posen. BTW, Stark hat hier keinen Bart, sondern nur Dreck am Kinn.

Auf jeden Fall arbeitet der Vater von Spaten am DISK Programm, was nichts anderes ist als ein gottverdammter Pokeball für MARVEL-Superhelden, bzw. Supervillains, und als Gefängnis/Fangmechanismus gedacht ist. In der Zwischenzeit befindet sich der Hulk auf ner Veranstaltung und frisst Früchte. Nein, nicht Banner, der Hulk. WTH. Vielleicht kenne ich mich zuwenig mit Comics aus, aber da der Anime ganz offensichtlich auf der Popularität des Films basiert finde ich das ein bisschen Merkwürdig. Black Widow und Hawk Eye wurden anscheinend gegen Wasp ausgetauscht.

In der Zwischenzeit gibt es ein Gefängnis für Superschurken, dass Führungen für die Öffentlichkeit veranstaltet. I see nothing wrong with this plan, und sicher ist es keine Menschenrechtsverletzung, Green Goblin, Abomination, M.O.D.O.K, Whiplash, Tiger Shark, King Cobra und Baron Zemo beim Scheißen zuzukucken. Und natürlich hält Tony Stark ausgerechnet hier seine Präsentation ab. Ich revidiere, niemand scheißt in der Serie, denn alle sind zu dumm zum scheißen. Da verwundert es auch nicht, dass der Bösewicht innerhalb von 10 Minuten 2 mal seine Evil Laugh ertönen lässt.

Digital Identity Securement Disk

War Machine und Doctor Strange haben auch Auftritte, zusammen mit Iron Fist, Beast und Cyclops. Und natürlich platzt auch Thor in die Party rein um vor Loki zu warnen. Und natürlich haben sie bereits eine Armee Supervillains in Disks dabei. Übrigens, der Mechanismus, um gefangene Kriminelle freizulassen? Man muss die DISK auf den Boden fallen lassen. Ernsthaft. Die Wissenschaftler dieser Serie sind Vollpfosten. Du auch, Tony.

Und ja, ich hätte mir gleichen denken können, dass der Assistent des Vaters, der Peter heißt, auch ein Marvel-Superheld ist. Er hat nur so absolut wenig mit Peter Parker gemeinsam, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, dass das Spider-Man sein soll, auch, wenn er im Opening ein Cameo hat.

Das Opening ist awesome, und Episode 02 verspricht Nick Fury. Die Serie selbst ist zwar ziemlich schlecht animiert, aber ein paar Episode werde ich mir trotzdem geben.