Zumindest Yakitate Japan sollte dir doch was sagen? Wenngleich es dort Backduelle sind.
Oh ja, bitte unterscheidet die Genres "Backduell" und "Kochduell". BITTE.![]()
Naja, da gibt es Chuuka Ichiban!, Nobunaga no Chef, Addicted to Curry, Mister Ajikko, Oishinbo ala Carte, Aji Ichi Monme, Bambino!, Bartender, Cooking Papa, What did you eat Yesterday, The Drops of God...
...
Nobunaga no Chef fand ich persönlich z.B. sehr unterhaltsam... Bartender hat sehr vie SONSTIGES Drama, Oishinbo ist... recht nationalistisch, aber gut geschrieben und die technische Information ist interessant. Bei Cooking Papa und What did you eat Yesterday geht's primär darum, dass sich Leute ernähren... und ein paar Shounen Battle-Serien sind in der Auflistung da auch noch drinnen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Categor...nime_and_manga
http://manga.about.com/od/recommende...okingmanga.htm
WHAT THE FUUUUUUUUUUUUUUUCK??????? Du hast Yakitate Japan verpasst? Fo Real? Ich habe die Serie bis knapp vor den Brot-Golem gelesen, dann war es mir zu blöd.
--
Geändert von Ianus (22.02.2014 um 23:00 Uhr)
Schau einfach TV. Da läuft doch quasi rund um die Uhr Koch, Back, Grill etc. Duelle. Nur nicht animiert und ohne komische Story bei. Das erinnert mich jetzt an eine Reportage die ich mal gesehen habe, wo der Weltrekordversuch zum "größten gebratenen Schnitzel" gezeigt wurde... crazy shit. Total physikalisch. Mit extra gebauter Wendemaschine und Berechnungen, damit es nicht auseinander fällt. Meine Herren auf was manche für Ideen kommen..
Die Dramaturgie und die Charakterisierung der handelnden Figuren in denen ist aber schwach bis nicht vorhanden. Ist einer der wenigen Fälle, in denen Comics schon mit wenig Anstrengung die Realität aus dem Feld schlagen können.
Ich weiß es nicht. War auf jeden Fall während des Monacco-Tourniers.
Wenn wir vom selben Brot-Golem sprechen dann kam er erst kurz vorm Ende vor, also schon noch während des Yakitate!! 25/9 Arcs ja.
Okay, so weit war ich mit dem Manga nicht. Und im Anime kam der meines Wissens auch nicht vor.
Die ersten beiden Folgen hab ich letztens gesehen und fand sie ziemlich cool. Ich denke, ich werde mir den Anime definitiv beizeiten mal anschauen.
Ich nehme an, dass der also im Verlauf auch weiterhin auf Duellkurs bleibt?
--
Ist eine Shounen-Serie, also was anderes außer Battle Manga oder Romcom zu liefern wäre ökonomisch unhaltbar.
Hm, ich schau zugegeben nicht wirklich TV, aber bei dem, an das ich mich erinnere, stand eigentlich nie der Verzehr im Vordergrund, sondern die Kreation. Aber gut, ich schaue ja aus gutem Grund kein TV bis auf vielleicht mal Anstalt.. da gibts mehr als genug sehr sehr üble Dinge. Und Anime ist ja sowieso total viel besser undso ne?
Ich schätze mal, ich hab ziemlich viel verpasst, da ich mich immer nur auf Empfehlungen von Freunden bisher immer gestützt habe, und die einen doch eher dubiosen Geschmack oft hatten. Habe viel gesehen, ob das gut/schlecht/keksig war, weiß ich nicht.
Aber da ich den Koch Battle Mango nun aufgeholt habe, und meine beiden anderen Manga, die ich grade nachlese, weil toll auch bald da sind, werd ich wohl das mal mir anschauen demnächst.
Dass Beelzebub nun leider der Cut erwischt hat, nimmt mich schon ein wenig mit ._.", bei I am a hero geht es auch seit ner Weile nimmer weiter. Also is ein wenig Platz da.
Danke für den Tipp. War unterhaltsam.
Kana Hanazawa ist im Frühling schon wieder mindestens fünffach vertreten (+1, wenn man Nisekoi dazuzählt). Ich mag ihre Stimme wirklich gern, aber eh, wenn es so weitergeht, ändert sich das vielleicht bald. Ihre Stimme ist einfach zu markant, da ist es nicht unbedingt gut, wenn man die in zwanzig Serien pro Jahr hört, oft in Hauptrollen.
--