Nanana - Sie ham' My Lovely Ghost Kana ohne Kana und ohne happy sex gemacht.
Bokura Wa Minna Kawaiso - dunno if not too perv.
Mahou Shoujo Taisen - Wird angeschaut
Girls und Panzers OVA - Very yes.
Nanana - Sie ham' My Lovely Ghost Kana ohne Kana und ohne happy sex gemacht.
Bokura Wa Minna Kawaiso - dunno if not too perv.
Mahou Shoujo Taisen - Wird angeschaut
Girls und Panzers OVA - Very yes.
Hm, don't know. Auf mich macht die Season bisher keinen starken Eindruck, die interessantesten Serien sind die Sequels (Mushishi, Jojo). Und die Anime-Mirai-Projekte, allen voran Harmonie.
Love Live werde ich sicher wieder gucken, auch wenn die OVA schlecht war. Keine hohen Erwartungen, aber mal schauen. Das gleiche gilt eigentlich für Yama no Susume. Date A Live tu ich mir nicht nochmal an. Von den Filmen interessiert mich Tamako Market sehr, der Rest allerdings gar nicht. Atelier Escha & Logy wird natürlich geguckt. Gokukoku no Brynhildr sieht aus wie das neue Strike the Blood! / Mahou Sensou. I said it first.
Außerdem: Ping Pong The Animation, weil Masaaki Yuasa (Mind Game, Kaiba, Tatami Galaxy).
Alles in allem sieht's im Gegensatz zu Herbst und Winter noch recht schwach aus, zumal es bis auf Nisekoi, Space Dandy und PreCure auch keinen Überhang aus dem Winter gibt.
--
Whoooo! Ich hab genau einen Anime, den ich bisher interessant finde: Captain Earth. Und da bin ich mir nicht mal wirklich sicher, ob ich irgendwas mit anfangen kann, weil Mecha. >_> Vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann krieg ich möglicherweise meinen Backlog mal ein bisschen abgearbeitet.
EDIT: Ach dammit, die zweite Mushishi Season irgendwie total verdrängt. Aber da muss ich eh noch die erste Season gucken, also auch nicht wirklich relevant.
Ich mochte zumindset Atelier Meruru und Atelier Escha sieht gut aus. Ich werde mir auf jeden Fall dieses Mal PreCure geben. Jojos ist Pflicht. No Game No Life soll gut sein und Mekaku City Actors, sowie Sidonia no Kishi sehen ansprechen aus. Marvel Disc Wars wird for the lulz geschaut,
Kann bisher nur Mave zustimmen, sieht nicht sehr rosig aus, aber es ist ja noch eine Menge Zeit in der Dinge rein und raus fliegen können.
Girls und Panzers OVA Auf jeden Fall.
Akuma no Riddle Highschool Killer + Yuri? Bin ich dabei xD
Atelier Escha & Logy Große Erwartungen haben ich erstmal nicht, werds mir aber sicher ansehen, einfach weil Atelier.
No Game No Life Glaub ch.1 vom Manga hat mir ganz gut gefallen, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Inugami-san to Nekoyama-san Für ein paar kurze Lacher sicher zu gebrauchen.
Mahouka Koukou no Rettousei Das habe ich glaube ich fürs Bingo angekreuzt, da kann ich mir auch mal ein paar Folgen von geben.^^
Black Bullet Könnte was sein. Mal sehen.
Passt eigentlich als Ausbeute.
Definitiv Sidonia no Kishi!
Ansonsten klingen Gokukoku no Brynhildr, Black Bullet, Captain Earth, Mekaku City Actors und Akuma no Riddle ganz interessant.
Sieht nicht nach viel aus aber bei Winter-Season war mein Ersteindruck auch nicht besonders vielversprechend.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Es kommen mit Sicherheit noch eine ganze Menge anderer Serien dazu. Man muss auch bedenken, dass die ganzen 2-cour-Serien aus dem Herbst auslaufen und deshalb sicherlich nochmal ~15 Sendeplätzen zusätzlich zu dem Winterzeugs freiwerden.
Zu Sidonia no Kishi habe ich mir jetzt auch mal ein bisschen was durchgelesen. Klingt gar nicht schlecht, wobei die Prämisse selbst jetzt nicht allzu interessant ist, und scheint die erste große Arbeit von Polygon Pictures zu sein. Der Director hat vorher nur Detektiv-Conan-Filme gemacht. Series Composition ist allerdings von Sadayuki Murai, der schon Screenplay bei ein paar bekannten Filmen und Series Composition von u.A. Natsume Yuujinchou gemacht hat. Die Stilmischung aus SciFi/Cyberpunk/Steampunk erscheint mir ganz ansprechend.
--
Den Manga angelesen und BOKURA WA MINNA KAWAISOU ist weniger pervers als dieser Koch-Battlemanga, aber eh, so in den ersten Paar Kapiteln hat es noch nicht wirklich ein Thema gefunden. Ist irgendwo im Mittelmaß für leichte Unterhaltung.
Ich lese es vor allem wegen dem coolen SciFi Setting und den Zeichnungen von Tsutomu Nihei. (Außerdem mag ich die beiden vorstellbaren Pairings /Romance Miniplots mit Hauptcharakter Tanikaze. Das läuft zwar nur am Rande aber beide Ergebnisse wäre recht eigen. ^^) Vorallem die fremdartigen Aliens wissen mir zu gefallen. Action gibt es zur Genüge (Vorwiegend in Form von Mecha Fights) aber die Story kommt eher langsam in Fahrt. Interessante Ansätze gibt es schon und die Hauptcharaktere sind auch ganz in Ordnung (der Hauptcharakter kommt manchmal etwas dümmlich rüber) aber bisher war mein Eindruck dass zwischen den häufigen Kämpfen die Plotprogression etwas kurz kam. Steampunk gibt es aber keinen. Nur damit keine falschen Hoffnungen aufkommen. Der Anime wird die Zeichnungen allerdings nicht richtig transportieren können. Generell bin ich von dem CGI Stil auch noch nicht überzeugt. Da ich den Manga aber gern mag freue ich mich trotzdem drauf.
Hier gibt es einen neueren Trailer dazu, damit ihr euch selber ein Bild vom Stil machen könnt. (Der aber in Deutschland nicht läuft. Also proxmate oder sonst was anwerfen.)
www.youtube.com/watch?v=I31QP4SE3Gw
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (19.01.2014 um 17:13 Uhr)
Bisher nicht so wirklich viel Interessantes dabei. Viele "Kann"-Serien. Aber nix was irgendwie sein muss. Aber eventuell sind viele davon ja ganz brauchbar. Werde sicher in einiges mal reingucken. Das hat ja diese Saison gut geklappt. Aber wirkt tatsächlich eher wie ne Wintersaison(normal sind die immer am schwächsten und dann steigert es sich).
Gut Fortsetzungen interessieren mich nicht wirklich. In den seltensten Fällen habe ich die Vorgänger gesehen(und wenn dann reizten die mich nicht genug um noch Interesse an Fortsetzungen zu zeigen / OVA guck ich sowieso nicht... Ausnahme wo ich tatsächlich alles inklusive aller OVA gesehen hab: Mai-Hime und Mai-Otome), da meist nur bei Zeug was mich nicht interessiert(= die Masse anspricht und erfolgreich ist) Fortsetzungen kommen. Aber kann ja sich am Plan noch was ändern in den nächsten Monaten.
Was mir aufgefallen ist: Dieses Samuraidingens. Momentan haben wir ja Nobunaga the Fool, was aufm Ostplanet an Sengoku-Periode angelehnt ist + Mechs. Scheint wohl beliebt zu sein mit so Mechs und Robotern momentan. Da soll im April "Fuuun Ishin Dai Shogun" starten. Bakumatsuzeit wohl. Mal reingucken. Aber der Char den man da überall sieht der Main zu sein scheint sieht mir etwas zu uninteressant aus und aussenrum nur Girls. Könnte eher langweilig sein und viel Action, keine Story.
Ich hoffe mal stark, dass Ping Pong in die gleiche Kerbe schlägt wie Ping Pong Club. Und Captain Earth ein Verschnitt von Captain Planet wird. Aber wohl eher nicht.
Wirklich interessant sind nur:
JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crudaders
Knights of Sidonia
Mushishi S2
Und ich will wissen was zum Fick Kenzen Robo Daimidaler ist.
Für mich sehen bis jetzt interessant aus:
Akuma no Riddle
Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~
Black Bullet
Blade & Soul (auch wenn ich es lieber hätte, wenn das Game dahinter endlich hier im Westen released wird)
Break Blade
Captain Earth
Fuun Ishin Dai Shogun
Kenzen Robo Daimidaler
Mekaku City Actors
No Game No Life
Sidonia no Kishi
Das werden zumindest die Anime sein, bei denen ich die ersten Folgen sehen werde. Welche dann gedropped werden und welche nicht, ist eine andere Sache. ^^
so mal in Ruhe drübergeschaut...
Bokura wa Minna Kowaisou und Isshuukan Friends
Beide sind hier für den gleichen Grund. Brain's Base... (ja, die haben OreGairu gemacht) adaptieren endlich mal wieder etwas anderes. (yay, kein otome oder gag comedy)... und das lief bei den letzten malen schon richtig gut. Aus der Schmiede kommen ja Baccano, Penguindrum, Spice and Wolf und so weiter. Isshukan Friends ist dann noch von Shoutarou Suga, der sich für OreGairu und Uchouten Kazoku verantwortlich zeigte (für mich zwei der besten Serien des letzten Jahres) aber auch mitgescriptet hat bei FMA: Brotherhood, Eden of the Ease, GitS: SAC. Das kann was werden.
Und beide Kurzzusammenfassungen können in alle Richtungen bisher noch abdriften. Klingt klasse. Könnte was werden.
Ping Pong the Animation
Top Hype wahrlich. Manga vom Macher von Tekkonkinkreet, der von Masaaki Yuasa adaptiert wird. Hell yeah, der von Tatami Galaxy. Großartiger Kerl.
Große Hoffnungen, da es durch den Directo vielleicht mal etwas anders ablaufen wird
JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
JoJo, love. Die Show soll ab hier eigentlich erst richtig gut werden, also muss es ja gut sein... Wie auch immer es cyborg nazis, Killer-Eichhörnchen, und den noblen Robert Speedwagon toppen kann.
Captain Earth
Puuuuh. Schwerer Call. Hatte ich zuerst übersehen, aber dann sah ich, dass Yoji Enokido daran beteiligt ist... FLCL, Utena, Redline usw. usf.
Plot sieht bratypisch aus aber wirklich viel lässt sich ja auch nicht daraus ableiten. Ich habe Hoffnungen für den Writer, insofern werd ich auf jeden Fall reinschauen
Mahouka Koukou no Rettosei
Madhouse halt. Mainstream Action Madhouse... Irgendwie sieht die Show sehr zynisch aus... Und ich hab komische bis sehr sehr gute Sachen über die LN gelesen. Könnte das nächste Golden Time für mich werden :/
Oder es wird so ein WitchCraft Works Ding... Wo ich mich immer noch frag, warum es mich so gut unterhält
Mekaku City Actors
Anime-Original. Endlich mal wieder. Auf irgendeinem Musik MMD Projekt soll es basieren, davon hab ich aber keinen Plan. Ergo wird Shaft hier durchdrehen können. 'Evtl ist auch Yuuki Yase mit an Bord, der ja auch bei Durarara, irgendeinem Monogatari und Madoka dabei war. Original-Animes sind sowieso mein Ding, da sie oftmals wirklich auf das Medium ausgelegt sind und nicht irgendeiner stieren Vorgabe nachrennen müssen. Finde ich klasse. Freu ich mich.
Knights of Sidonia
Der Artstyle gefällt mir. Könnte komplett an die Fangraupe der Attack on Titan-Fans gehen. Ist glaub ich auch vom Mangaka, der BLAME und Biomega gemacht hat. Könnte also was sein für mich, und scheinbar ist es sein Anlauf sich selbst für eine breitere Masse bekannt zu machen, also wird es nicht ganz so weird werden...
Mushishi Season 2
Darn, ich muss die erste Season noch schauen. Ist ja einer der Hype Animes aus den 00'ern
Selector Infected WIXOSS
Selbes Problem, anderer Writer ~ Mari Okada. Für mich ein Hit and Miss. (love Toradora, NagiAsu, Anohana, Gosick bwäh). Meistens aber sehr gutes Chara Writing und das erste, was ich zur Serie las könnte all ihre Talente ausspielen. Für mich bisher der Dark Horse Kandidat.
Ein wenig Madoka Magic in it?
Weitere Sachen, die beim schnellen überfliegen halbinteressant wirkten, nur noch uninformiert:
Black Bullet
Break Blade
Haikyuu, Baby Steps (ja ich bin ein Sportshonenmongo)
Gokukoku no Brynhildr
Hitsugi no Chaika aka BONES, ich glaube ist aber von dem Star Driver Typ... Und das ist ein dicker Turn off.
Sidonia no Kishi
btw @Ianus: Koch-Battlemanga. Erzähl mir mehr. Übersetzt auch schon?
Ziemlich sicher verfolgen werde ich wohl:
Akuma no Riddle (Action? Check! Yuri? Check! Fucking insane plot idea? Check!)
Black Bullet (Mystery-SciFi? Count me in. Hoffentlich geht das ein wenig Richtung GITS/Psycho-Pass)
Jojo: Stardust Crusaders (Jojo halt.)
Gokukoku no Brynhildr (Akte-X-Plot mit Romance-Einlage, koennte gut werden)
Selector Infected WIXOSS (Yes! Endlich wieder ein Battle Royale/Survival Game Anime, ich liebe dieses Zeug)
Sidona no Kishi (Ich hab ueber den Manga nur Gutes gehoert, und die Story klingt cool)
Die klingen alle recht interessant von den Beschreibungen her und koennten was werden. Dann schaue ich vermutlich noch in Soredemo Sekai ha Utsukushii (endlich mal wieder was, was nach halbwegs klassischem Shoujo klingt), Mekaku City Actors (koennte bunter Action-Spass wie Hamatora werden) und Ishhuukan Friends (die absolut einzige Serie diese Season, die 'ne halbwegs brauchbare ernste Romance-Praemisse abliefert) rein, denen ich 'ne Chance geben moechte, mich zu hooken.
Geändert von Ranmaru (21.02.2014 um 22:01 Uhr)