-
Gebannt!
Ich guck zu viel. Schon 4 Sachen fertig, von den 13 Sachen, die ich gucke. Und der Monat hat noch ne Woche. 3 Sachen laufen wohl weiter. Weitere 6 enden dann bald.
Ping Pong und Nanana hatte ich ja schon was gesagt.
Nobunaga the Fool war ganz okay das Ende. Kommt aber nicht an Escaflowne(wird ja oft wegen den Karten verglichen) ran. Der hatte mehr Zeit, da mehr Episoden. Hier dann doch der Mittelteil stark ab 10 bis 22 vielleicht. Ende nicht mehr so toll. Chars waren einige coole Nebenchars dabei und die Kämpfe waren gut. War ganz unterhaltsam, der Anime. Hätte man aber auch besser machen können. Anfang etwas kürzen, Ende besser machen.
Daimidaler hat gut unterhalten. Ende auch passend. Besserer der beiden Comedy-Mecha. Coolere Chars und hübschere Weiber als bei Fuuun Ishin Dai Shogun. Mit Nobunaga the Fool als ernstem Mecha gut die Saison abgerundet. Recht okay bei dieser doch sonst schwachen Saison.
---
Mahouka weiter "ganz okay". Leider zu gestreckt und zu lange pro Arc. Strike the Blood war weit besser mit kürzeren knackigeren Arcs und mehr Action.
Soredemo Sekai die Sache mit der Alten war ganz gut aufgelöst. Dazu das Gespräch von dem Kerl und Livi die sich dann doch gut verstanden ... fehlt nur noch dass die Alte noch mal kommt - sicher in nächster, letzter Episode dann. Bin ganz zufrieden.
Brynhildr kackt am Ende total ab. Da bin ich auf die letzte Episode gespannt. Weit besser als Elfen Lied, da so Hexen mit verschiedenn Kräften mehr hergeben. Da konnte man sich auch an den Harem(ganz klassisch mit Kindheitsfreundin) und Ecchi gewöhnen. Aber dann die letzten Szenen ... Neko ist stärker als Valkyrie aber hat die Kräfte versiegelt und der 3. Knopf kann die befreien(aber auch mit 99,99 Prozent sie töten, wird aber eher die 0,01 Prozent eintreten vermutlich auch wenns unwahrscheinlich ist - würde zur schlechten Story und Wendungen passen). Hexenjagd-Leute ... die erst mal dastehen und nix mache. Da war der Wissenschaftler der direkt erst mal Schoss besser(vorher laberte er aber auch nur viel). Trotzdem noch "ganz okay". Ist halt ein etwas besserer Harem und vergliche mit anderen Harem ist er durch die Story halt etwas besser weil andere ja gar keine Story haben. Der Autor der Mangavorlage könnte auch direkt Harem machen ohne Sci-Fi-Anteil - weil er das ja nicht beherrscht und das nicht viel beiträgt.
Habe jedenfalls keine Lust auf den Manga, auch nachdem was ich dazu schön hörte, dass er fast fertig schien aber dann doch noch irgendwie man was komisch drehte.
---
Wird es wohl bald Zeit für die Umfrage, die Karl immer macht. Viel fällt mir sicher nicht ein. Wird wohl das Meiste von Ping Pong dominiert + ein paar kleinere Sachen aus andern Anime(Nebenchars usw.) die irgendwo mal gut waren so nebenher.
Stichworte