Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Hitsugi no Chaika (Episode 4)
Hmmm irgendwie hab ich gehofft das die Schwester das mit der Geschwisterliebe eher spielt um ihren Bruder zu ärgern. Scheint aber nicht so zu sein... Oh well. Davon abgesehen war die Folge aber wirklich in Ordnung.
Dass das nicht so gespielt war, das war mir schon irgendwie klar. Irgendwie war glaube ich schon mal erwähnt, dass die nicht richtige Blutsverwandte sind - und ab da war für mich sowieso klar, dass das ausgenutz werden wird. Wäre komisch wenn nicht - das ist halt einfach so, bei den Japanern. Gerade deshalb ist sie ja nicht die richtige Schwester, damit sowas gemacht werden kann.

War aber ne gute Episode. Mir gefällts, dass nicht jede Episode so ein Teil gesammelt wird, sondern es auch mal länger dauert(2 Episoden pro Teil bisher). Außerdem gute Einzelgeschichten bisher. Die Sache mit dem Dragoon war cool. Mag auch Girls in Rüstungen - besser als wenn sie immer nur körperlich schwach sind und Magie anwenden. Und die war trotz Rüstung usw. ja auch noch weiblich und kein Mannweib. Schade dass der Drache nicht ihre Form beibehalten hat, sondern eine jüngere Form wählte.


Ping Pong war auch wieder cool. Toll zu sehen wie der eine auch den Chinesen besiegen konnte. Die Charaktere sind einfach gut. Auch toll dass der Lehrer noch oft gezeigt wird und scheinbar die alte Dame von diesem Ping Pong Studio kennt. Diese eine Schule für die Smile angeworben werden soll ist ja mal krass. Kein Wunder dass er den Chinesen besiegen konnte. Volles Programm dort. Das ist bestimmt mindestens genau so hart wie in China, das Training.

Fuuun Ishin Dai Shogun wird auch noch geguckt. War eigentlich sogar ganz okay, die Episode. Aber hauptsächlich, da weitere Chars dazukamen. Mal sehen ob das noch auf Dauer mich weiter unterhält - irgendwann werden ja sicher keine neuen Chars mehr kommen(zuminest zu den ständig bleibenden Girls - wird wohl zum Harem / Bösewichte könnten sich aber noch ausreichend abwechseln). Mit der Schwertkämpferin endlich mal ein richtiger Samurai. Der Kerl hat ja den riesigen Hammer und die andere Braut ist eher Ninja und dann das andere Girl so halb Dämon/ Tier. Fand die Episode besser als Daimidaler diese Woche - was aber mehr dran liegt, dass Daimidaler mich langweilte, nicht dass Fuuun Ishin Dai Shogun jetzt plötzlich so supertoll ist.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin: Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Detektivgirl ist aber cool. Werde weitergucken. Von ihr sieht man ja wohl mehr und sie kriegt viel Screentime dauerhaft, wie es scheint. Mehr als Nanana die mir nicht so gefällt, die ja ans Zimmer gebunden ist - hatte befürchtet der Anime spielt sich mehr dort ab und das Detektivgirl wäre weniger präsent und man sähe hauptsächlich Nanana. Zum Glück nicht so.