Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwas diese Saison was man außer Jojo anschauen sollte?
    Ich mach mal ein paar Empfehlungen so ein bisschen Genre / Art und schreibe ein paar Worte, da kannst du selbst raus ziehen ob du dirs ansehen willst, oder nicht. Habe allerdings nicht alle Serien angetestet, die schon angelaufen sind. Ich weigere mich Horrible Subs zu nehmen, was eben etwas nach hinten schiebt.

Generell:

Brynhildr : Ein seltener Fall von "Horror" Anime, gepaart mit Mystery und einer Reihe von Mädels. Manga ist vom Elfenlied Autor, auch wenn ich bezweifle, dass die Serie solche Züge annehmen wird. Wer aber das Genre mag, sollte hier echt reinsehen.

Wixoss: Eine originale Serie, die nach 2 Eps immer mehr anteased in eine Richtung zu gehen, die nicht mehr viel mit "moe girls spielen Karten" zu tun hat. Hier weiß natürlich keiner, was passiert, außer, dass etwas passieren wird. Vermutlich. Ich denke, hier ist eh der halbe Spaß dabei zu sein. Ob etwas gut ist, liegt im Auge des Betrachters, gerade bei dieser Art von Serien. Und da in dieser Season eigentlich alle anderen Serien relativ klar zeigen, was sie im Endeffekt machen werden dürften, ist Wixoss da ne nette Ausnahme. Die kann fast überall hin.

Fantasy:

No Game No Life : Hier gehts grob um "Spiele". Und von der ersten Episode her scheint es die selben Stärken und Schwächen zu haben wie "Problem Children Are Coming From Another World". Es hat nur keine Action.. vermutlich. Ich denke, mit dieser Serie sollte man gut unterhalten werden.

Fantasy/Action:

Black Bullet : Die Serie steht imo vor dem ganzen anderen Kram dieser Art von der Season: Mahouka, Chaika, Sidonia und co. Das Setting bietet am meisten Potential von den genannten Serien. Der Villain ist auch bereits etabliert und eine Art Clown. Und wer mag bitte keine Clown Villains. IT'S LIKE BATMAN. Yeah, no, but still. Das Konzept der Cursed Children und des "Virus" ist sehr interessant und bietet ordentlich Material für nette Unterhaltung.
    Achja, nicht vom ersten Satz abschrecken lassen. In meinen Subs wurde da "ikiru" mit "survive" übersetzt und der Satz sieht sehr "well DUH!" mäßig aus. Ist eine falsche Übersetzung. Ikiru heißt "leben" (in allen denkbaren Formen). Ikinokoru ist überleben. Dadurch impliziert der Satz etwas und sieht nicht nur nach Captain Obvious aus.

Romance/Cuddle:

One Week Friends : Fluffy. Könnte langweilig werden, aber sollte für 12 Eps in dem Genre unterhalten. Und mehr wird der Anime ja nicht bieten.

Durchgedrehter Kram:

Kenzen Robo Daimidaler : Das ist.. sehr abstrus. Epische Musik. Miserabel designter Hauptrobo. Hi-Ero Partikel die die Energieequelle des Robos sind. Penis-Kanonen Alien Roboter. Wer durchgedrehten Kram haben will: HIER. Und wenns nur 1-2 Folgen sind. Wer nach dem von mir geschriebenen Interesse hat.. sollte reinschauen. Man wird nicht enttäuscht. Die Serie weiß wie bescheuert sie ist.

Geändert von Kiru (12.04.2014 um 09:40 Uhr)

Stichworte