Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

  1. #321
    Die Brunhildas werde ich nun wohl doch weitergucken. Episode 3 macht deutlich, dass es sehr stark an das andere Werk des Autors der Vorlage erinnert(Elfenlied) und dass auch hier stark auf Forced Drama gesetzt wird(mal gleich die Pillen verbrennen lassen - Mainchar hat zufällig ein Buch gelesen wegen der Fabrik).

    Passt aber noch gut in mein Portfolio für diese Saison, da ich länger nichts mehr in der Richtung geguckt habe und andere schlechte Sachen die in die Richtung gehen könnten schon droppte(Wixoss vermuten ja manche dass es auch dramatisch noch wird - nur dass das mit Moemädls da schlimmer ist, da guck ich lieber die Brunhildes mit normalem Stil).

    "Hahnest" auch lustig. Allein der Begriff klingt komisch schon. Würde mich nicht wundern, wenn der 3. Schalter was gutes ist und man sie nur davon abschrecken wollte. Bestimmt deaktiviert der alles - inklusive Nebenwirkungen, so dass keine Tabletten mehr genommen werden müssen.


    Edit:
    Captain Earth - Episode 3: War ganz okay. Nicht schlechter als die meisten anderen Bonesanime. Wird eben stark charakterlastig. Teppei und Daichi - das könnte mir gefallen, die Freundschaft zwischen den beiden. Wird da sicher noch problematisch, da Teppei ja wohl ein Außerirdischer ist und das noch nicht jeder wusste(dachte eigentlich das wäre bekannt und die hätten den deshalb extra dort in die Organisation geholt). Mädls ist auch für jeden eine da - keine unnötigen Eifersuchtslovestories.

    Mal gespannt, was noch so kommt. Ich gucke mal weiter, wegen Teppei und Daichi. Wird halt wie von Bones gewohnt typisch langsam und sicher erfährt man viele wichtigen Sachen erst sehr spät(es müssen ja die vielen Episoden gefüllt werden, wird ja bestimmt 24-26 werden, nehm ich mal an).


    ---


    Mal eine erste Liste, was weitergeguckt wird, was nicht(bessere Sachen immer oben):


    Sicher weiter(sehr gut):
    Ping Pong - The Animation (noitaminA; mag die Charaktere und dass es wohl auf Charakterentwicklung bei Smile hingehen wird und der Chinese ne Rolle als Rivale spielen wird)

    Sicher weiter(gut):
    Captain Earth (Das ist bonestypisch und wird ne langsame und zähe Handlung haben. Aber Teppei und Daichi haben Potenzial. Ist eben charakterbasiert. Am Stück wollte ich das nicht gucken, aber immer mit 1 Woche zwischen den Episoden geht das)
    Mahouka (Mal abwarten, die Schwester nervt etwas weniger und die restlichen Chars sind auch okay, könnte Potenzial haben, falls die Welt drumherum eventuell noch ein bissl mehr eingebunden wird und es nicht Slice of Life wird - aber Action haben wir ja schon mal konstant)
    Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro (Dosukoi! Gefällt mir, wie der eklige Matsutaro zum Sumoringer wird. Comedyelemente sind ganz okay)

    Sicher weiter(durchschnittlich):
    Daimidaler (Sehr abgedreht, kann man mal mitnehmen)
    Brynhildr (Wird mitgenommen zuungunsten anderer Sachen die auch sehr auf Forced Drama oder eher unspektakuläre Story + Girls setzen)


    Gedroppt:
    Bokura wa Minna Kawaisou (gut, episodisch - aber hab für fröhliche Stimmung andere Anime im Visier, z. B. Soredemo Sekai)
    Black Bullet (nervige Girls, 08/15-Story - nehm ich lieber Brynhildr mit etwas weniger nervigen Girls, da nicht so Loli)
    Dragonar (08/15-Harem - nur wenn sonst nix anderes läuft, nicht jetzt wo ich schon so viel anderes gucke)
    Kendaichi (siehe Dragonar - bei guten episodischen Detektivstories gilt dasselbe, so lange nix anderes sie abhebt, wie z. B. coole Chars - aber dazu müssten die älter sein(Yakushiji Ryouko damals war cool))
    Akuma no Riddle (Girls die battlen kann ich auch anderswo haben, außerdem spricht mich ein Girls-only-Cast nicht so an - Story wir auch eher langweilig)
    Mekaku City Actors (SHAFT, nerviges KI-Mädchen, guck ich lieber andere Sache statt hier noch ne Episode drauf Zeit zu verschwenden)
    No Game No Life (Slapstickhumor sagte mir nicht zu, Schwester nervt, Ecchieinlagen, Story wird eher unspektakulär)
    Kanojo ga Flag (Harem mit Spezialkräften - nur wenn sonst nix anders läuft, ist auch jetzt nicht so cool wie z. B. die Stimme bei NouCome oder die Eroberungsfeldzüge bei World Only God Knows die auch gut ernst gemacht waren)
    Wixoss (Moeshit - und wenns Richtung Forced Drama geht wie manche vermuten, dann will ichs eh nicht; Story ist eh lame und das Game sowieso)
    Escha & Logy (Langweiligster Anime bisher - Gamevorlage gibt sicher auch nicht viel her; Muss nicht sein. Für fröhliche Stimmung guck ich lieber Soredemo Sekai)


    Noch in der Schwebe:
    Soredemo Sekai (Muss noch aktuelle Episode gucken - eher sicher weiter, da ich andere gedroppt habe die hier konkurrieren würden und das ins Portfolio passt)
    Sidonia no Kishi (Interessantes Setting, eher auf weiter - aber hab Episode 2 noch nicht geguckt, muss sehen bei welcher Subgruppe ich am Ende bleiben werde)
    Ryuugajou Nanana no Maizokin (Es ist noitaminA - sagt nicht unbedingt was aus, aber könnte eventuell mit der Jagd auf den Killer doch spannender werden und mit den Gegenständen mit Spezialkräften; das Detektivgirl ist auch okay)
    Blade & Soul (Episodisch, kämpfende Weiber, Action - geht eigentlich, aber Hitsugi no Chaika wird auch epidosich und eher storymässig mau mit irgendwas größerem am Ende, werde einen aus diesen beiden auswählen, den andern droppen - mal 1 Episode abwarten bei beiden)
    Hitsugi no Chaika (Siehe oben)
    Fuuun Ishin Dai Shogun (Sehr verrückt - da hab ich eigentlich schon Daimidaler; Samuraizeit ist zwar Pluspunkt ... aber durch Robos verhunzt, dass muss eigentlich nicht sein und ich guck schon so viel anders, mal sehen ...)


    Rest wurde nicht reingeguckt, wobei ich M3-Dingens noch reingucken will - dann hätte ich alle reingeguckt in die ich reingucken wollte.

    Geändert von Luthandorius2 (21.04.2014 um 21:59 Uhr)

  2. #322
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich pack meine Antwort mal in einen Spoiler.


    In kurz und knapp: Haru ist vieles, aber nicht naiv. Naiv wäre einfach die falsche Wortwahl. Jemand, der genau weiß was Sache ist und sich den "Risiken" bewusst ist, kann schlecht naiv sein. In gewisser Weise ist sie aber natürlich psychisch gestört. Was sie aber imo durchaus interessant macht. Sie agiert eigentlich nach nem roten Faden und man kann sich gut denken, warum sie so agiert, wie sie es tut. Viel wert. Naiv klingt, als wär sie ein Püppchen, was keine Ahnung von nichts hat. Das passt aber imo wirklich nicht mehr zu ihr, wenn man durch Ep2 durch ist.
    Das mit den Assassinen kann man mögen, oder nicht. Aber so massiv seltsam ist das auch wieder nicht. Ich mein, wir haben immer noch n Anime. Es ist Fiktion. Solange etwas nicht arg absurd erscheint, sollte man da nicht so hart mit umgehen. Man will immer noch ne Geschichte erzählen. Ich will nicht abstreiten, dass eine andere Vorgehensweise auch möglich gewesen wäre, aber die gezeigte ist nicht weniger logisch.

    Ich für meinen Teil denke nicht, dass die Serie sich nun ewig lange tatsächlich Folge um Folge nach einem Schema F abläuft. Bzw. ich hoffe es. Imo hat die Serie aber mehr als genug Potential gut zu werden. Und das kann ich erst nach Episode 3 so sagen. Nach Ep1+2 war ich mir da noch nicht so sicher. Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Das wird sich zeigen.

  3. #323
    Captain Earth ist ganz okay. Ich meine, in keiner Weise besonders aufregend, aber die Charaktere sind nett und die Mecha sehen ganz gut aus. Das ist ausreichend.

    Bei Mahou Shoujo Taisen bin ich mir noch nicht sicher. Die Designs sind zwar ganz gut, aber der Hunor ist ziemlich eh. Hat ATM auch noch nichts, dass mich wie bei der Airsoft-Serie weiterschauen ließe. Besonders, weil der Mascot-Charakter eine beschissene Persönlichkeit hat.

  4. #324
    @Kiru

  5. #325
    Ganz toll, grad wieder diesen Brynhildr Quatsch gesehen und mich hinterher gewundert, dass ich mir davon jetzt schon 3 Folgen angetan habe. Wahrscheinlich werd ich das bis zum Ende schauen, und mich dann das gleiche nochmal fragen.

  6. #326
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ganz toll, grad wieder diesen Brynhildr Quatsch gesehen und mich hinterher gewundert, dass ich mir davon jetzt schon 3 Folgen angetan habe. Wahrscheinlich werd ich das bis zum Ende schauen, und mich dann das gleiche nochmal fragen.
    Du kannst die Serie Sonntags mit uns im Stream gucken!

  7. #327
    Ich lese mir gerade zum ersten Mal Karls Beschreibung der Studios auf der ersten Seite durch. Sehr schön zu lesen, besonders gefällt mir die Beschreibung von SHAFT.

  8. #328
    Akuma no Riddle 01-03

    Wow, ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Ich habe Yuri-Schlock ala Strawberry Panic erwartet, stattdessen bekomme ich eine Serie mit interessanten Charakteren, toller Musik und Heartwarming Moments und Badass Moments of Awesome.

  9. #329
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Akuma no Riddle 01-03

    Wow, ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Ich habe Yuri-Schlock ala Strawberry Panic erwartet, stattdessen bekomme ich eine Serie mit interessanten Charakteren, toller Musik und Heartwarming Moments und Badass Moments of Awesome.
    Sehen wir ernsthaft das Gleiche?
    Yuri Schlock deutet sich schon an und interessant weiß ich auch noch nicht. Hoffnung hab ich immer noch, aber irgendwie ist es wie GuP nur schlechter bis jetzt :/

    btw: darn, zwei wochen kein Stream. . Den Sonntag klappt es aber wieder
    Und Shieru ist Ultra-Mod. Ohjemine.

  10. #330
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Sehen wir ernsthaft das Gleiche?
    Yuri Schlock deutet sich schon an
    Du hast noch keinen echten Anime-Schlock gesehen, wenn du das schon für Schlock hältst, glaub mir...

  11. #331
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Du hast noch keinen echten Anime-Schlock gesehen, wenn du das schon für Schlock hältst, glaub mir...


    Oh, dass mir ein sehr netter Ultra-Alpha-Mod nahebrachte dass Wonder Momo in einem der Queens Blade-Spiele auftaucht und wir damit den perfekten Sturm aus Scheisse in einem Satz haben erwähnte ich noch gar nicht

    Sobald ich in Essen zurück bin muss ich glaub ich erstmal ein bisschen wat nachholen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.04.2014 um 07:39 Uhr)

  12. #332
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Du hast noch keinen echten Anime-Schlock gesehen, wenn du das schon für Schlock hältst, glaub mir...
    Mars of Destruction qualifiziert für alles

    Aber mal back to AnR. Ichw eiß nicht, warum das alle derzeit so feiern.

  13. #333
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Aber mal back to AnR. Ichw eiß nicht, warum das alle derzeit so feiern.
    Ist das wirklich so? Hab eher dein Eindruck, dass es für jeden, der die Serie gut findet, auch mindestens einen gibt, der sie nicht so toll findet.

  14. #334
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Aber mal back to AnR. Ichw eiß nicht, warum das alle derzeit so feiern.
    Ist normal, dass anspruchsloser 08/15-Kram sehr beliebt ist - da die Masse eben auf sowas steht. Die richtig "guten" Anime sprechen eben nicht jeden an. Ich denke der Girls-only-cast(wenn man mal die unwichtigen Chars rausnimmt wo auch Kerle dabei sind) spricht viele an, vor allem da viele Kerle sich dann Yuri-Sachen dazuphantaseren. Mich stört es eher. Deswegen gucke ich die Serie ja auch nicht - vor allem da ich diese Saison sowieso weniger gucken wollte und schon genug hab was besser ist aus den 10+ Serien die besser sind als Akuma no Riddle. Liefe aber sonst nix, so könnte man dieses Durchschnittswerk gucken.

    Habe zufällig jetzt gesehen, dass die Vorlage - der Manga - von einer weiblichen Person sein soll. Das sagt auch mal viel aus. Da muss man sich nicht wundern, dass das es nicht so toll wird. Es ist halt kein Shoujo(das was Frauen ja recht gut können). Das soll ja offensichtlich Männer ansprechen - aber da ist es besser wenn direkt auch ein Mann sowas macht, der Ahnung hat wie man Männer richtig gut unterhält.

    Bei den Datenbanken würde ich schon sagen, dass es etwas overrated ist, momentan(aber da trägt auch JEDER seine Meinung nach 1 Episode ein ohne eventuell den Rest der Saison zu kennen). Bezüglich der Stimmung in englischen Foren weiß ich nicht Bescheid. Aber so in manchen andern dt. Foren hab ich schon stärkere Kritik gesehen.

    Denke Wixoss wegen Moe wird da stärker gehypt, weil es im dt. Raum auch mehr Leute gibt die auf hirnlose Moemädchen stehen und sich wie ein typischer japanischer Otaku verhalten.

  15. #335
    Zitat Zitat von Luthandorius
    Da muss man sich nicht wundern, dass das es nicht so toll wird. Es ist halt kein Shoujo(das was Frauen ja recht gut können).
    Richtig, deshalb ist Fullmetal Alchemist auch so schlecht geworden. Frauen sollten halt lieber Shoujo-Manga zeichnen.

  16. #336
    Na ja, ein paar zufällige Erfolge sagen nix aus. Ausnahmen gibt es immer. Außerdem ist der Massenmarkt sowieso etwas anders als kleine Internetcommunities, die eventuell mit etwas anspruchsvolleren Leuten belebt sind. Wenns um die Masse geht - kommerziell sind da die Sachen, die die Masse ansprechen sicherlich objektiv "gut" - dann können Frauen das natürlich schon. Sieht man an in unserem westlichen Raum an Sachen wie Harry Potter, die natürlich marketingtechnisch geschickt gemacht sind und sich gut verkaufen lassen, aber bei weitem halt kein Meisterwerksniveau haben wie ein Herr der Ringe es hat(von solchem Niveau findet man sicher viel seltener was, wenn man bei weiblichen Autoren sucht).

    Storyzusammenfassungen auf irgendwelchen Webseiten und Kurzbeschreibungen auf den Büchern aufm Buchrücken - da hab ich jedenfalls sehr oft festgestellt, dass mir bei Frauen das meist nach 08/15 klingt - oft sogar ohne zu wissen ob der Autor ein Mann oder eine Frau war(hab den Namen des Autors erst später beachtet). Etwas was man halt jedem andrehen kann - der breiten Masse, die nur leichte schnelle Kost sucht. Obs ein Erfolg wird häng davon ab wie es vermarktet wird, nicht vom Produkt selber.

    Ich würde sagen Handwerk - das können Männer und Frauen gleich. Aber hier geht es ja eher um Kunst. Bei irgendwelchen berühmten Köchen, die vielleicht auch eher Kunst statt Handwerk machen - da kennt man auch aus den Medien eher Männernamen, weil das halt öfter Männer sind. Kunst, das können Männer eben besser. Und darüber kann man sich nicht streiten, weil das Geschmack ist - den scheinbar aber viele teilen, sonst wäre es nicht in manchen Bereichen einfach so dass Männer erfolgreicher sind.

    Könnte natürlich aber auch an was anderem liegen. Sicherlich machen auch viele Frauen, die eventuell das Potenzial hätten, mitzuhalten, mit Männern, gar keine Kunst, weil es schwerer ist, dort erfolgreich zu sein. Zumindest auf die schnelle bei Google findet man so manche Sachen wonach z. B. bei irgendwelchen Gallerien bezüglich Bilder die Frauen benachteiligt wären und da gar nicht ausgestellt würden. Da ist es ja klar, wenn dann nur solcher sicherer solider 08/15-Kram kommt, da kein Risiko eingegangen werden will, wenn man sowieso benachteiligt wird.

    Edit: Wobei das eher eine Sache fürs Schreiber-/Kunstforum hier wäre. Ein Literaturnobelpreisträger war sogar mal auch dieser Meinung und hatte dafür Kritik einstecken müssen: http://orf.at/stories/2061826/2061760/ - den dort verlinkten Test auf der englischen Seite hab ich mal ausprobiert und komme auf 7 von 10 richtigen, was laut Statisik ziemlich gut wäre ... wobei man mit Raten ja schon auf 5 kommen könnte, könnte auch nur Zufall sein - da müsste man mehr testen. Mit etwas längeren Textbeispielen und bei deutschen Texten, da würd ich es mir aber schon zutrauen, so gut(zu 70 Prozent) zu erkenne, ob etwas von einer Frau stammt.

    Geändert von Luthandorius2 (23.04.2014 um 13:50 Uhr)

  17. #337
    Ich glaube wirklich nicht, dass das etwas mit Talent von Männern und Frauen zu tun hat und auch nicht, dass man Harry Potter mit Herr der Ringe vergleichen sollte, von denen beide ihre einzigartigen Qualitäten haben. Wie viele schlechte Shounen/Seinen-Mangas von Frauen kennst du denn? Oder eher gesagt: Ist der prozentualer Anteil der Werke weiblicher Anime-Regisseure (von denen es nur sehr wenige gibt; K-On! ist aber beispielsweise von einer Frau) und Mangaka mit männlicher Zielgruppe, die schlecht sind, höher als der prozentuale Anteil der schlechten Werken von männlicher Anime-Regisseure und Mangaka mit männlicher Zielgruppe?

    Geändert von Narcissu (23.04.2014 um 14:23 Uhr)

  18. #338
    Kamen Rider Gaim 24
    Wir beginnen die Episode mit Kaitos Kampf gegen die Overloards. Micchy und Mai Romanceszene? Wo ist der Kotz-Smilie, wenn man ihn braucht. Anschließend setzt Micchy noch ein paar Bösewichts-Flags. Final Boss, there he goes! Kouta experimentiert ein bisschen mit Peachs verbotener Frucht rum und kann damit die ganze Stadt belauschen. Leider benutzt er sie nicht, um Micchy zu belauschen und verrät stattdessen, dass DJ Sagara ihm geholfen hat. Und Kouta glaubt immer noch, dass Micchy sein Freund ist. Und Micchy plant schon wieder, Kouta erneut eine "Lektion" zu erteilen. Ich glaube, dies war die Szene, in der mir klar geworden ist, dass Micchy tatsächlich jegliche freundschaftlichen Gefühle für Kouta verloren hat, und dass er ihn hasst, weil er glaubt, dass Mai wegen ihm leidet. Wir bekommen ausführlichen Einblick in seine Gedankenwelt. Wenigstens durchschaut er das falsche Spiel, das Sid, Peach und Ryouma Sengoku spielen, sofort. Es folgt eine bizarre, psychedelische Szene mit den Overlords. Dabei lernt einer von ihnen die menschliche Sprache durch das Lesen von Büchern. Und, wie bereits von mir vermutet, ist Sagara mit ihnen im Bunde, denn er erscheint ihnen als Palpatine-Hologramm. Anschließend ein wenig mehr Mai-Kaito-Charakterbuilding. Kouta findet endlich einen der Overlords, und er spricht mit ihm - die sind so abgestumpt, dass sie Unterhaltung in Form eines Kampfes mit ihm wollen! Nachdem sie ihn ein bisschen verprügelt haben dampfen sie aber auch schon wieder ab.

    Fazit: Großartiges Writing, aber ne Budget-Episode. Die wenigen Specialeffekts dieser Episode sind selbst für Toku-Standards lächerlich.

    Kamen Rider Gaim 25: ROOTS DOARAT RAT REVEL
    Die Episode beginnt mit ein wenig Fokus auf What's-his-face (Das Anhängsel von Hase, der bei Bravo arbeitet). Jounouchi, das war sein Name! Dass ich nach dem Opening gleich kotzen möchte liegt an der Kotzfrucht Durian: Die Episode "verspricht" Bravo/Gridon-zentrisch zu werden. Ich hasse Bravo zu sehr. Er ist einfach nicht lustig. Kouta und Kaito treffen sich zu nem Plausch in Helheim. Derweil erniedrigt DJ Sagara ein bisschen das Trio des Bösen. Egal, welche Rolle Sagara im Endplot hat, er wird immer einer meiner Lieblingscharaktere bleiben. Anschließend PLOT von DJ Sagara, und holy shit, das packe ich in einen eigenen Absatz:



    Anschließend mehr "Comedy" mit Bravo und Jounouchi.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	würg1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	56,5 KB 
ID:	20225
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	würg2.jpg 
Hits:	3 
Größe:	72,8 KB 
ID:	20226

    Der Freakout, den letzterer hinlegt ist jedoch sehenswert und zeigt, welche Zweifel er für seine persönliche Zukunft hat. Und hier zeigt Bravo endlich mal Charakter: Natürlich weiß Jounouchi noch nicht, was er vom Leben will, er ist schließlich noch ein Jugendlicher! Jounouchi stürmt davon und trifft auf Kouta. BARFo fordert ihn zum Kampf heraus. Es folgte psychedelische Kampfszene, während der es immer wieder Zwischenszenen vom Saftbarbesitzer im Fummel gibt, dessen Freundin ihn wie eine Domina demütigt und ihn dabei fotografiert. Ich wünschte, ich würde Witze machen! Es endet damit, dass sie Bravo - in Rider-Rüstung! - verprügelt, was diesen zum Orgasmus bringt. WTFMIWATCHING? Anschließend: Mehr "Comedy"-Kampf. Ein Angriff von Inves unterbricht das ganze, und Jounouchi entschließt sich - noch im Fummel!!! - sich in Gridon zu verwandeln. Gegner werden besiegt, und Bravo rettet Gridon. Ich schwöre, nach all dem Mist will ich, dass die beiden am Ende der Serie wenigstens ein Paar werden oder so. Die Szene anschließend ist sogar ein bisschen rührend. Allerdings endet es damit, dass Bravo - ohne Gridon - in einen Crack springt. Ich hoffe, die Overlords fressen ihn.

    Ich schwör, worst episode seit langem.

    Kamen Rider Gaim 26
    Kouta und Mai treffen sich, als Kouta dem Saftladenbesitzer hilft, nach Bravos Amoklauf aufzuräumen. "Wir müssen reden" sind keine Worte, die man von (s)einer Frau hören will. Kouta hat kein Pokerface, und als Mai Yuuya erwähnt bricht es aus ihm heraus, und er erzählt Mai, was mit ihm passiert ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	urobutcher.jpg 
Hits:	2 
Größe:	46,2 KB 
ID:	20227

    Mai versteht das alles total und tröstet ihn, auch, wenn sie selbst noch am heulen ist. The Urobutcher is strong in this one. Takatora telefoniert in der Zwischenzeit mit seinem Boss (wetten, das ist auch Sagara?). Yggdrasil will möglichst bald mit dem Plan beginnen, die Weltbevölkerung auf 1.000.000.000 Menschen zu reduzieren. Micchy kriegt das mit, und er kriegt auch mit, wie Mai, die jetzt über alles Bescheid weiß, vor hat, die ganze Stadt zu warnen. Micchy wurde von Takatora vor so einem Augenblick gewarnt. Wetten, er tötet Mai am Ende der Episode? Mai tut derweil das dümmste, was sie machen kann: Versammelt ca. 50 Leute vor einer Bühne und sagt ihnen die Wahrheit. Micchy lässt Inves frei, um sie zu sabotieren. Und natürlich beschuldigen die Leute sofort wieder die Beat Riders. Mai geht anschließend sofort in den ZETSUBOU-Modus über, während Micchy sich wie ein Scumbag vorkommt - aber sicher nur ein bisschen. Natürlich nutzt er sofort die Gunst der Stunde, Kouta anzugiften. Mai knallt ihm eine. Natürlich vergibt Kouta diesem Dreckslappen sofort . Wenigstens ist er danach der einzige im ZETSUBOU-Modus. Derweil will das TERROR-TRIO (Sid, Peach, Rouma) Kaito abschießen, weil er zu schwach ist. Peach will ihm noch eine "Chance geben". Dazu brauchen sie allerdings die Overlords - enter Micchy

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ICH HAB EINEN PÖSEN PLAN!!!!.jpg 
Hits:	2 
Größe:	74,0 KB 
ID:	20228

    Anschließend Peach und Kaito. Es folgen ein paar Minuten Kaito being cool - I'm okay with that. Anschließend Kouta und Micchy in Helheim. Wisst ihr was ich glaube? Da wir jetzt diesen ganzen Bibelsymbolik-Kram mit drin haben: Micchy ist TATSÄCHLICH die falsche Schlange in dieser Geschichte. Micchy ist buchstäblich Satanas. Kouta lokalisiert die Overlords und Kaito kriegt die Koordinaten von Micchy. Micchy hat Peach zuvor gebeten, ihn absichtlich anzuschießen, damit Kouta keine Zweifel gegen ihn hegt und erstmal gegen Peach kämpft, während Kaito den Kill abstauben kann. Kouta benutzt seine neue Rüstung, um Peach GEPFLEGT den Po zu versohlen, und anschließend schickt ihn Micchy zu den Overlords. Dort: Geile Mucke während Kaito kämpft. Kaito verprügelt den Overlord so hart, dass er vor Wut anfängt unsere Sprache zu sprechen. Kouta mischt sich ein und der Overlord entkommt. Kaito ist stinksauer. Micchy beobachtet das, und die Ohrfeige Mais sitzt ihm immer noch in den Hoden, denn er schießt Kouta eiskalt in den Rücken.


    Meine Vorhersage: Micchy verbündet sich mit dem finsteren Trio und hintergeht seinen Bruder.

    Nächste Episode: Kouta & Takatora Tag-Team



    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Mars of Destruction qualifiziert für alles
    Eher: Es macht aus Leute bittere, zynische Menschen, die alles in Zweifel ziehen müssen

    Zitat Zitat
    Aber mal back to AnR. Ichw eiß nicht, warum das alle derzeit so feiern.
    Keine Ahnung, der Massengeschmack interessiert mich nicht.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ist normal, dass anspruchsloser 08/15-Kram sehr beliebt ist - da die Masse eben auf sowas steht. Die richtig "guten" Anime sprechen eben nicht jeden an. Ich denke der Girls-only-cast(wenn man mal die unwichtigen Chars rausnimmt wo auch Kerle dabei sind) spricht viele an, vor allem da viele Kerle sich dann Yuri-Sachen dazuphantaseren. Mich stört es eher. Deswegen gucke ich die Serie ja auch nicht
    Komm mal runter von deinem hohen Roß, Cowboy. Ich bin mir sicher, dass du mit deinen Hipsterfreunden immer nur Frappuccino-schlürfend höchste Kunst genießt, deswegen wird es dir vielleicht entgangen sein, dass AnR ein Yuri-Anime ist, mit anderen Worten ist ein Bemühen der Phantasie was das angeht nicht von nöten.

    Zitat Zitat
    Habe zufällig jetzt gesehen, dass die Vorlage - der Manga - von einer weiblichen Person sein soll. Das sagt auch mal viel aus. Da muss man sich nicht wundern, dass das es nicht so toll wird. Es ist halt kein Shoujo(das was Frauen ja recht gut können). Das soll ja offensichtlich Männer ansprechen - aber da ist es besser wenn direkt auch ein Mann sowas macht, der Ahnung hat wie man Männer richtig gut unterhält.
    Wow, wie unglaublich sexistisch. Ich denke, da muss ich nichts weiter zu sagen.

    Zitat Zitat
    Denke Wixoss wegen Moe wird da stärker gehypt, weil es im dt. Raum auch mehr Leute gibt die auf hirnlose Moemädchen stehen und sich wie ein typischer japanischer Otaku verhalten.
    Wie viel hast du von WiXoss gesehen? (Und von AnR wenn wir schon dabei sind). WiXoss spricht mich in erster Linie wegen seines Mindfucks an. Der Artstyle ist dem sogar zuträglich, ähnlich, wie es bei Madoka der Fall war (Stichwort Juxtaposition)


    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Na ja, ein paar zufällige Erfolge sagen nix aus. Ausnahmen gibt es immer. Außerdem ist der Massenmarkt sowieso etwas anders als kleine Internetcommunities, die eventuell mit etwas anspruchsvolleren Leuten belebt sind. Wenns um die Masse geht - kommerziell sind da die Sachen, die die Masse ansprechen sicherlich objektiv "gut" - dann können Frauen das natürlich schon. Sieht man an in unserem westlichen Raum an Sachen wie Harry Potter, die natürlich marketingtechnisch geschickt gemacht sind und sich gut verkaufen lassen, aber bei weitem halt kein Meisterwerksniveau haben wie ein Herr der Ringe es hat(von solchem Niveau findet man sicher viel seltener was, wenn man bei weiblichen Autoren sucht).
    Wow, Sexismus, Bullshit, Fehlinformation und kindisches Fanboygelaber alles in einem Post. Allein schon die Tatsache, dass Harry Potter "marketingtechnisch geschickt gemacht" wurden bringt mich zum Lachen. Du weißt echt gar nichts über Harry Potter außer, dass du es hasst, weil es ja kein Herr der Ringe ist, hm?

    Zitat Zitat
    Ich würde sagen Handwerk - das können Männer und Frauen gleich. Aber hier geht es ja eher um Kunst. Bei irgendwelchen berühmten Köchen, die vielleicht auch eher Kunst statt Handwerk machen - da kennt man auch aus den Medien eher Männernamen, weil das halt öfter Männer sind. Kunst, das können Männer eben besser. Und darüber kann man sich nicht streiten, weil das Geschmack ist - den scheinbar aber viele teilen, sonst wäre es nicht in manchen Bereichen einfach so dass Männer erfolgreicher sind.
    Da könnte man jetzt auch eine ganz andere Diskussion vom Zaun brechen, aber das gehört eindeutig nicht hier her. Aber allein die Aussage "Gute Kunst kommt nur von Männern, weil ich häufiger gute Kunst sehe, an die ein männlicher Name gepappt wird" strotzt nur so vor Ignoranz.

    Zitat Zitat
    Könnte natürlich aber auch an was anderem liegen. Sicherlich machen auch viele Frauen, die eventuell das Potenzial hätten, mitzuhalten, mit Männern, gar keine Kunst, weil es schwerer ist, dort erfolgreich zu sein. Zumindest auf die schnelle bei Google findet man so manche Sachen wonach z. B. bei irgendwelchen Gallerien bezüglich Bilder die Frauen benachteiligt wären und da gar nicht ausgestellt würden. Da ist es ja klar, wenn dann nur solcher sicherer solider 08/15-Kram kommt, da kein Risiko eingegangen werden will, wenn man sowieso benachteiligt wird.
    "Eine schnelle Google Image Search bestätigt meine Theorie zu 100%"


    Zitat Zitat
    Edit: Wobei das eher eine Sache fürs Schreiber-/Kunstforum hier wäre. Ein Literaturnobelpreisträger war sogar mal auch dieser Meinung und hatte dafür Kritik einstecken müssen: http://orf.at/stories/2061826/2061760/ - den dort verlinkten Test auf der englischen Seite hab ich mal ausprobiert und komme auf 7 von 10 richtigen, was laut Statisik ziemlich gut wäre ... wobei man mit Raten ja schon auf 5 kommen könnte, könnte auch nur Zufall sein - da müsste man mehr testen. Mit etwas längeren Textbeispielen und bei deutschen Texten, da würd ich es mir aber schon zutrauen, so gut(zu 70 Prozent) zu erkenne, ob etwas von einer Frau stammt.
    Ausgewählte Beispiele zeugen von kleinen Referenz Pools und sind keineswegs eine Aussage dafür, dass man voll der Pro darin ist, zu erkennen, wenn eine Frau etwas schreibt. BTW, Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek würde dir sicherlich ebenfalls widersprechen.

    Mann, so viel Bullshit in nur zwei Posts.

    Geändert von Shieru (23.04.2014 um 15:00 Uhr)

  19. #339
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Richtig, deshalb ist Fullmetal Alchemist auch so schlecht geworden.
    Oder, oh Gott, wie furchtbar Michiko to Hatchin war (Regie führte hier auch eine Frau - dieselbe schreckliche Person die auch Regie führte bei Tehnolyze und Fujiko Mine, und wir wissen wie furchtbar tam-so-shoujo-mäßig diese Serien waren).
    Ich liebe Schubladen. Liebst du nicht auch Schubladen?

    Ich liebe Schubladen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.04.2014 um 15:40 Uhr)

  20. #340
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube wirklich nicht, dass das etwas mit Talent von Männern und Frauen zu tun hat und auch nicht, dass man Harry Potter mit Herr der Ringe vergleichen sollte, von denen beide ihre einzigartigen Qualitäten haben. Wie viele schlechte Shounen/Seinen-Mangas von Frauen kennst du denn? Oder eher gesagt: Ist der prozentualer Anteil der Werke weiblicher Anime-Regisseure (von denen es nur sehr wenige gibt; K-On! ist aber beispielsweise von einer Frau) und Mangaka mit männlicher Zielgruppe, die schlecht sind, höher als der prozentuale Anteil der schlechten Werken von männlicher Anime-Regisseure und Mangaka mit männlicher Zielgruppe?
    Dazu müsste man wirklich alles geguckt haben, wenn man es so genau beurteilen wollte - wenn man den Prozentwert sehen will.

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wie viel hast du von WiXoss gesehen? (Und von AnR wenn wir schon dabei sind). WiXoss spricht mich in erster Linie wegen seines Mindfucks an. Der Artstyle ist dem sogar zuträglich, ähnlich, wie es bei Madoka der Fall war (Stichwort Juxtaposition)
    Genug um zu wissen, dass beide sehr schlecht sind. Denn 08/15-"Mindfuck" ist ja gerade auch schlecht. Es werden viele typische Fehler gemacht. Bei AnR wollte man in der zweiten Episode glaube ich irgendwie auf die Vergangenheit der einen eingehen(dieser Traum bzw. Erinnerung mit diesem Schrein, an was sie denken soll, damit sie nicht mehr töten will). Gerade unnötig und streckt alles wieder so in die Länge. Da ist bisher es schon so langsam vorangegangen und man wurde gelangweilt ... da hilft das nicht wirklich. Da hätte man knallharte Action kommen müssen und ein paar Tote, wenn man schon mit der Story nicht glänzen kann. Schlecht inszeniert. Wixoss das mit den Träumen und Zielen der Mädls ist alles unrealistisch und zu gezwungen(die eine die keine Freunde hat - etwas was man auch ohne das Spiel - vielleicht sogar besser - erreichen kann). Da guck ich lieber sowas wie Queen's Blade. Wenn man keine Story hinkriegt sollte man es gleich ganz lassen und mehr auf Action setzen.


    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wow, Sexismus, Bullshit, Fehlinformation und kindisches Fanboygelaber alles in einem Post. Allein schon die Tatsache, dass Harry Potter "marketingtechnisch geschickt gemacht" wurden bringt mich zum Lachen. Du weißt echt gar nichts über Harry Potter außer, dass du es hasst, weil es ja kein Herr der Ringe ist, hm?
    Die Filme sind eher Durchschnitt. Ich habe sie ja selber gesehen. Buch wird wohl kaum davon stark abweichen - zumindest nicht von der Grundidee der Handlung. Ist nun mal so gemacht, dass es viele anspricht. Fängt schon bei der Mischung von unserer Welt mit Fantasyinhalten an. Das spricht viele an(sonst wär nicht fast alles an Fantasy was es gibt von dieser Art). "Richtige Fantasy" mit eigenen Fantasywelten ist halt einfach seltener.

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Da könnte man jetzt auch eine ganz andere Diskussion vom Zaun brechen, aber das gehört eindeutig nicht hier her. Aber allein die Aussage "Gute Kunst kommt nur von Männern, weil ich häufiger gute Kunst sehe, an die ein männlicher Name gepappt wird" strotzt nur so vor Ignoranz.
    Nein, es ist einfach Geschmackssache. Ich habe es ja auch mit Handwerk verglichen - das kann sicher jeder lernen. Aber eine Frau ist halt einfach eine Frau und ein Mann ist ein Mann und bei Kunst geht es ja gerade darum, sich auszuleben. Sicher kann eine Frau, wenn sie zwanghaft probiert, Männer anzusprechen, dies auch tun, mit der Kunst. Aber ich glaube kaum, dass das Sinn von Kunst ist. Wenn die Frauen sich halt ausleben und in Geschichten ihre Vorstellung von Liebesgeschichte und vom Verhalten von Menschen reinbringen, dann wird das sicher Männern nicht so gut gefallen, da Männer halt andere Vorstellungen haben(normalerweise).

    Im Fernsehen und Kino wird sowas geschickt gemacht. Das worüber ich mich immer beschwere: Irgendwelche reingezwungenen 08/15-Liebesgeschichten in Filme usw. was dann unpassend und gezwungen wirkt, nur damit es noch Frauen anspricht, die sonst den Action- oder sonstwas-film nicht gucken würden(bei dem man dann am Anfang gleich weiß, dass X und Y als einzige überleben und zusammenkommen werden). Nur dass das da sogar dann Männer produzieren und mit Absicht die Werke so "schlecht"(objektiv an Verkaufszahlen orientiert ja dann "gut") zu machen, um mehr zu verkaufen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •