-
Water!
Square-Enix dürfte dafür wohl Kandidat Nummer 1 sein. Bewusst wurde ich mir des Betruges erst zu FF10-Zeiten, aber schon Xenogears haben sie damals um Budget und Personal gestripminet um FF8 zu finanzieren, was gleich ein doppelter Betrug war. Bei Chrono Cross habe ich mir auch lange Zeit eingeredet, dass es doch gar kein so schlechtes Spiel war, bis ich vor einigen Jahren ein Interview gelesen habe, dass sich die Entwickler größte Mühe gegeben haben, den dämlichsten Scheiß ever abzuliefern. Zitat: "Wir haben uns Final Fantasy angesehen und uns gedacht, wenn Final Fantasy den James Bond unter den Kampfsystemen hat, wollen wir für Chrono Cross das Austin Powers unter den Kampfsystemen entwickeln!" Kein Witz, leider. Nach 10 kam 10-2, FFTA1 und 2, die auf ihren Ursprung FFT geschissen haben, T3B, welches auf Parasite Eve geschissen hat, danach das Triforce des Durchfalls der da ist FFXIII, man kann die Geschichte von Square-Enix eigentlich bildlich ganz gut als einen einzigen gigantischen Kotkaufen darstellen, unter dem alle Hoffnungen und Träume von Spielern begraben liegen. Capcom ist da ähnlich, aber die gehen damit wenigstens viel offener um - meistens jedenfalls ("Nein, wir machen keine weitere Version von SF4 mehr, versprochen!")
Geändert von Shieru (16.01.2014 um 19:59 Uhr)