Square-Enix, aus Gründen die Akito schon aufgezählt hat, ergänzt um folgende Punkte:
- XIII groß als Miniserie FNC geplant, was komplett daneben ging
- Völlig verpfuschte, geradezu dilettantische Planung von Versus, dass man es nichtmal in der längsten Konsolengeneration aller Zeiten fertig gekriegt hat (die Umbenennung in XV setzt dem Ganzen die Krone auf)
- Der Reinfall der Crystal Tools Engine
- Eidos-Titel, die sich anständig verkauft haben und qualitativ angemessen waren, als Enttäuschungen abgestempelt - absurde Erwartungen, die an Arroganz grenzen
- Keinerlei Einsicht, wenn es darum geht, Fehler zuzugeben
- Firmenstrategie geht weiter Richtung Mobile- und Onlinegames
- Extrem peinlicher Auftritt auf Sonys PS4-Enthüllung mit einer alten Tech-Demo ("Please be excited")
- to be continued... (ja, als weiteren Punkt führe ich auf, dass im Moment keine Besserung in Sicht ist)