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Thema: Japanische Publisher / Entwickler - Wer hat euch am stärksten enttäuscht?

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  1. #1
    Welche Silent Trilogy auf Ps2?

    Und Hudson ist von Konami gekauft worden und geschlossen worden? Oh hab ich nicht mitbekommen ;(

  2. #2
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Welche Silent Trilogy auf Ps2?
    Die Silent Hill-Trilogie.

    Es gibt nämlich nur 3 Silent Hill-Teile und es werden wohl nie mehr werden. Silent Hill 4 war nie als SH-Teil geplant gewesen und letzlich nur auf drängen der PR- und Marketing-Abteilung als ein solcher auf den Markt geschmissen worden. Es standen wohl damals Titel wie "Room 302" und "The Room" als potentielle Titel.....(achtung Wortwitz)... im Raum. Und da es SH-Entwicklerteam Team Silent nicht mehr gibt, gibts allenfalls noch Silent Hill-Copycats

    @ Master

    Naja wir haben Namco Bandai aber auch u.a. die Tales of.... Spiele, Ni Nu Kuni und Dark Souls 1+2 zu verdanken. Womit die für mich neben Nippon Ichi und Kojima Productions zu den Glanzlichtern der letzten Konsolengeneration zählt und sie für mich gegen Ende auch zunehmend versüsst haben.


    Meine größten Videospiel-Enttäuschungen der letzten Konsolengeneration und wohl auch auf Lebenszeit sind den Scheißkonzernen Capcom und Square-Enix zuzuschreiben.....Warum dürfte ja allgemein bekannt sein Konami rettet nur noch Kojima, ohne den würde ich die mit Capcom und SquareEnix in einer Reihe an die Wand stellen. Silent Hill Downpour ist neben der Tatsache, dass es aufgund der lächerlichen und generischen Gegnertypen und dem ziemlich mäßigen Soundtrack (das fehlen Yamaokas hat für mich genau zu dem geführt was ich befürchtete), beschissen ist auch nach dem aktuellen Patch wegen der miserablen Framerate und den damit verbundenen Inputlags (die das navigieren schwierig machen) noch immer unspielbar.

    Geändert von Todestrieb (19.01.2014 um 19:21 Uhr)

  3. #3
    Interesse an DMC, MGS, FF und Resi verloren... was soll ich sagen, find auch dass sie alle schlechter geworden sind, da nur noch die Umsätze zählen.
    Bei Square Enix aber fand ich dann noch überraschenderweise Nier ganz gut. Aber alles andere...

    Bandai Namco aber enttäuscht mich derzeit noch nicht. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Welche Silent Trilogy auf Ps2?
    Ha, da habe ich den ersten glatt mit eingerechnet. Ich habe die Passage mal korrigiert.

    Zitat Zitat
    Und Hudson ist von Konami gekauft worden und geschlossen worden? Oh hab ich nicht mitbekommen ;(
    Japp.



    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    @ Master

    Naja wir haben Namco Bandai aber auch u.a. die Tales of.... Spiele, Ni Nu Kuni und Dark Souls 1+2 zu verdanken. Womit die für mich neben Nippon Ichi und Kojima Productions zu den Glanzlichtern der letzten Konsolengeneration zählt und sie für mich gegen Ende auch zunehmend versüsst haben.
    Ni No Kuni und Dark Souls sind aber keine echten Namco Marken, sondern wurden nur von denen außerhalbs Japan nur vermarktet und veröffentlicht.

  5. #5
    @ Todestrieb

    Ich meint damit natürlich,dass SH 1 auf psone war und nicht auf Ps2.Also es gab nur SH2+SH3 auf ps2 und noch SH4 aber da hatte ich damals so schnell die Lust dran verloren äh ja,wir wissen warum.

    Insgesamt sehe ich hier einen Haufen pessimistischer GameOpas,mich eingerechnet.Lol.

    Vielleicht sollte ich doch wirklich in die Gamesbranche und was passendes für uns entwickeln.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Happy New Year.

    In the current fiscal year, which ends in March 2014, some of our businesses have performed well while others have been somewhat weak. For example, "Monster Hunter 4" and our pachislo machines have been strong performers but our mobile contents business has not met our expectations.

    In June 2013, we started discussions to create a five-year plan consisting of a 60-month map and a 52-week map. One element is a comprehensive review of our software development operations.

    In 2014, we will integrate our global operations and sales departments. Our goal is to further strengthen marketing strategies for (1) downloadable content (DLC), (2) mobile contents, (3) online operations, and (4) brand contents. I believe that we have largely completed the framework needed for reexamining development operations and reinforcing marketing strategies. Our next objective is to provide to as many people as possible a variety of products that take full advantage of Capcom's vast amount of content.

    Marketing channels are expanding horizontally in a dramatic fashion because of rapid changes in the operating environment in the game industry. To succeed, Capcom must execute strategies and target the constant changes in our markets. Accomplishing this will allow us to become one of the world's leading companies in five years.

    I want to build a development framework that can put the right people in the right places. This process will reflect an understanding of what consumers want and what types of products have become hits. From now on, I plan to hire at least 100 software developers every year to give us an even more powerful development workforce. Furthermore, I want to establish clear targets for these developers so they can help make Capcom even stronger.

    I strongly believe that all of Capcom's stakeholders have much to look forward to as we continue to leverage our resources to create new and exciting ideas and values.

    Chairman and Chief Executive Officer (CEO)
    Kenzo Tsujimoto
    http://www.capcom.co.jp/ir/english/p...o_message.html

    Zitat Zitat
    but our mobile contents business has not met our expectations
    Zitat Zitat
    Our goal is to further strengthen marketing strategies for (1) downloadable content (DLC), (2) mobile contents, (3) online operations, and (4) brand contents.
    "We fucked up our mobile contents business."
    "No problem, Sir. Let's increase our mobile contents output!"
    "Excellent plan. Do it!"

    Zitat Zitat
    pachislo
    Inklusive Schreibfehler.



    That's all.

  7. #7
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

    Inklusive Schreibfehler.
    Was sollte deiner Meinung nach Pachislo bedeuten?
    Kurz gegooglet und sieht nicht nach einem Fehler aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Was sollte deiner Meinung nach Pachislo bedeuten?
    Kurz gegooglet und sieht nicht nach einem Fehler aus.
    Meiner Meinung nach fehlt das "t" am Ende. Aber laut Wikipedia ist das eine Schreibvariante, die mir bisher unbekannt war. Ok, Capcom hat diesmal keinen Schreibfehler gemacht.

  9. #9
    Hmm. Ich würde sagen, dass das für mich Capcom ist. Die neigen erstens dazu, ihre Spiele zu verramschen und immer wieder ggf. mit minimalen Änderungen als "neu" auf den Markt zu werfen. Das war ja schon immer so, aber ist irgendwie zum Teil noch schlimmer geworden. Dann der Ausverkauf bzw. das Gegen-die-Wand-Fahren beliebter großer Serien. Was sie mit Rockman angestellt haben grenzt schon fast an Trolling der Fanbase. Keiji Inafune rausgeekelt. Dann Mega Man Legends 3 nach so öffentlichem Einblick in die Entwicklung gecancelt, ebenso wie Mega Man Universe. Seither nichts neues mehr. Dann entgegen jedem anderslautenden Wunsch das sehr gewöhnungsbedürftige neue Design von Dante in DmC durchgesetzt, was dem ansonsten wohl guten Spiel imho geschadet hat. Resident Evil verkommt zum reinen Action-Geballer, obwohl sich fast jeder wenigstens wieder ein paar mehr Survival-Horror-Elemente wünscht (wenn schon nicht ein Spiel das komplett in diese Richtung geht), also zurück zu den Wurzeln, was auch weithin bekannt ist. Von Breath of Fire mal ganz zu schweigen. Ähnlich wie bei Rockman verliert Capcom scheinbar jedes Interesse an einer IP, sobald es einmal nicht mehr richtig rund läuft. Sicher, BoF war nie besonders gewinnbringend, aber anstatt die nach wie vor vorhandenen Fans positiv mit zum Beispiel einem neuen Titel für Handhelds zu überraschen (was ich als durchaus passend empfunden hätte, nachdem es Remakes und Ports von den meisten früheren Titeln gab), machen sie ein Smartphone/Tablet-MMO dazu und nennen das dann auch noch offiziell Teil 6, wohlwissend, dass das außer ein paar Casuals in Japan, wenn überhaupt, keine Sau interessieren wird. Hätten sie es bei einem Ableger belassen, hätte ich das gar nicht als so schlimm empfunden. Hätten sie die Serie in Frieden ruhen lassen, wäre das von mir aus auch nicht so furchtbar gewesen. Aber sich nach zig Jahren des Wartens unsererseits nun auf diese Weise zurückzumelden geht mal gar nicht. Ach ja, und gefühlt alle 20 Jahre mal ein wirklich neues Street Fighter zu machen ist auch irgendwie witzlos.

    Ja, Square Enix hat natürlich auch eine Menge vergeigt, aber denen rechne ich wenigstens noch ihre Production-Values der großen Haupttitel hoch an und halte ein Die-Kurve-kriegen oder gar Comeback zumindest nicht für ausgeschlossen. Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3? Klingt doch schonmal vielversprechend und ist vor allem frei von Toriyama. Nachdem ich FFXIII überhaupt nicht mochte, haben sie in den Fortsetzungen dazu immerhin einige der für mich größten Probleme behandelt und aufgewertet (Gameplay in XIII-2) und FFXIV Version 2 aka A Realm Reborn halte ich für weitgehend gelungen. In dieser Generation haben sie sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Aussichten erscheinen mir nicht soo finster-schwarz wie manch einer es zeichnet. Was mich vor allem stört ist, dass sie ihre alten Marken derzeit so massiv vernachlässigen und es nix mehr nennenswertes abseits von den Zugpferden FF, KH und DQ gibt. Aber nach ein paar Aussagen und Gerüchten könnten demnächst ja wenigstens ein neues Mana-Spiel und ein SaGa kommen, selbst wenn es "nur" für Handhelds wäre.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Was sie mit Rockman angestellt haben grenzt schon fast an Trolling der Fanbase. Keiji Inafune rausgeekelt. Dann Mega Man Legends 3 nach so öffentlichem Einblick in die Entwicklung gecancelt, ebenso wie Mega Man Universe. Seither nichts neues mehr.
    Ach, Megaman geht's doch auch ohne Capcom ganz gut...

  11. #11
    Das Enkidu in einem Thread einen kürzeren Post als ich verfasst kommt auch nicht so häufig vor. Aber schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin, der ebenfalls der Meinung ist das Capcom schlimmer als Square Enix ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das Enkidu in einem Thread einen kürzeren Post als ich verfasst kommt auch nicht so häufig vor. Aber schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin, der ebenfalls der Meinung ist das Capcom schlimmer als Square Enix ist.
    Ich hatte deinen super-ausführlichen Beitrag noch gar nicht gesehen ^^ Hab ich aber nachgeholt. Da steht ja alles nochmal ganz genau

    Könnte mich trotz allem natürlich schon noch ewig lange über Square Enix aufregen, aber das habe ich in dem Ausmaß aufgegeben, weil ich das vor allem hier im MMX schon so oft getan habe und es mich inzwischen im Grunde langweilt. Verfolge Capcoms Spiele-Output auch gar nicht soo genau, aber von dem, was ich mitbekommen habe, würde ich schon sagen, dass die schlimmer waren in den letzten Jahren. Ich meine, Square Enix hört wenigstens noch ein kleines bisschen zu. Oft fehlgeleitet und es kommt nur die Hälfte an, aber sie merken was. Das neue FFXIV behebt all die Fehler der alten Fassung, und wird jetzt sogar mit einiger Community-Nähe betrieben wie es sich gehört. Und auch wenn FFXIII-2 und Lightning Returns wohl keine Super-Spiele sind, so haben sich die Entwickler doch einiger Probleme des ersten Teils der Trilogie angenommen (beziehe mich da vor allem auf Gameplay-Freiheiten und Linearität, das kam als Kritik ja auch in den meisten professionellen Reviews durch). KH3 wurde endlich angekündigt und wer weiß, in ein paar Jahren () kommt vielleicht auch endlich mal FFXV ehemals Versus raus. So lange das alles vernünftig läuft und sie zwischendrin vielleicht noch ein neues kleines oder größeres Mana und SaGa bzw. ein paar Bravely Defaults raushauen, bin ich eigentlich relativ zufrieden und werde mich nicht wahnsinnig an ein paar unnötigen aber wirtschaftlich nachvollziehbaren Smartphone-Ablegern und Social Games stören.
    Capcom dagegen macht auf mich den Eindruck, als hätten sie gar keinen richtigen Bezug zu ihrem Kundenkreis (mehr). Wenn sie die Stimmen der Spielerschaft überhaupt mal vernehmen sollten, dann gibts nur ein dickes FUCK YOU und sie setzen sich trotzdem drüber hinweg. So nehme ich das zumindest in letzter Zeit wahr.

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