-
Gebannt!
Also "Börsenfilme" können sie, die Amerikaner. Ich nenn das jetzt einfach mal Börsenfilm, auch wenns nicht tatsächlich viel ander Börse spielt. Aber ihr wisst ja was gemeint ist. Wo ich sonst eher weniger amerikanische Filme mag - bei "Börsenfilmen" mag ich fast alles. Der Humor ist natürlich echt gut. Mit den vielen F-Wörtern und den Drogen und und und.
Fand auch gegen Ende es noch lustig. Nur etwas Schade, dass er zu gut weggekommen ist. Würde mich nicht wundern wenn die andern sogar härter bestraft wurden(dazu wurde ja nix gesagt) und er nur wegen dem Deal mit ner niedrigen Strafe davongekommen ist. Mit all den Drogen und der herablassenden Art gegenüber andern Menschen(vor allem Frauen und den Kunden - "Fickt sie!") hätte ich es es besser gefunden wenn den Hauptcharakter ein härteres Schicksal getroffen hätte.
Aber basiert ja wohl auch ner realen Person und der Kerl lebt ja auch noch. Da gings wohl schlecht da einfach ein anderes Ende zu wählen. Auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenns 3 Stunden sind. Er unterhält permanent über die komplette Laufzeit hinweg. Fand schon den Trailer so interessant und wusste dass ich den Film dann unbedingt sehen muss.
Edit: Kim Dotcom sollte auch mal ein Buch schreiben und das sollte man dann verfilmen - wobei dem würd ichs ja zutrauen, dass er gleich selber mit sich in der Hauptrolle nen Film macht.