Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Memorazer:
    Die Karte selbst ist ja schon der leichte Modus ^^
    Leicht im Sinne von: Guck auf die Karte, dann siehst du in welchem Raum noch wichtige Gegenstände liegen, Rätsel gelöst werden können, oder wichtige Szenen getriggert werden können. (Und wenn man "Das Auge" besitzt, auch wo die Gegner herumlungern)
    So zumindest vorerst der Plan. Für Ideen/ Kritik/ Vorschläge, ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

    Das einzige was wohl wirklich im klassischen Sinn "Leichter" wird, ist das von nun an Quick Time Events getriggert werden, wenn Fiona von einem Gegner angegriffen wird und nur noch 1 Lebenspunkt hat, um nicht den sofortigen Tod durch Berührung zu sterben.

  2. #2
    Bitte lass die "konfuse Suche der Vollversion" im Spiel Räbbit. Ich persönlich finde es hat zur Stimmung von Agoraphobia beigetragen. Die Angst davor das in jedem Raum ein gegner lauern könnte und man mangels zu direkter Hinweise in Haus herumgeirrt ist hat für mich den besonderen "Charme" ausgemacht. Gerade beim ersten durchgang. Man hat sich als Spieler genauso hilflos gefühlt wie die Protagonistin. Zumindest im übertragenen Sinne.

    Ich freue mich riesig auf die überarbeitete Version. Steht schon jetzt auf meiner "MOST WANTED!" Liste

  3. #3
    @Veoh89:
    Die "Suche" wird auch im Kern erhalten bleiben, keine Angst. Ich will nur noch, für die Casual-Spieler, ein paar Hilfen einbauen.
    Die Karte spielt dabei definitiv die größte Rolle, welche ähnlich einer Schwierigkeitsgrads-Wahl zu Beginn eines Durchgangs gewählt werden kann.

    Die Suchhilfe ist sicher eine große Hilfe für Spieler, die mit der Metapher, oder auch Hilflosigkeit der Situation nicht viel anfangen können, bietet zudem aber auch die Möglichkeit unentdeckte Szenen und Geheimnisse zu entdecken.
    Am eigentlich Gameplay der ersten Version wird sich, abgesehen von den Gegnern und einigen Rätseln aber nicht viel ändern, wenn man die Karte nicht auswählt.

    Kleines Update zum Directors-Cut:


    - Ein paar neue Szenen erstellt.
    - Gegner etwas überarbeitet und ein paar der bestehenden Glitches der beiden beseitigt. (Auftauchen in Wänden) Ich hoffe das bleibt jetzt endlich komplett aus.
    - Den dritten Gegner weiter ausgebaut, er befindet sich aber immer noch in der Testphase.
    - Neues Feature getestet: Fiona bekommt in Zukunft vielleicht die eine oder andere Fähigkeit spendiert. Wie das genau aussehen wird, soll aber noch geheim bleiben.

  4. #4
    Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken! Agoraphobia hat mich total begeistert. Ein wirklich fein ausgedachtes Horrorabenteuer mit gutem Design, interessanter Handlung und tollem Gameplay. Viele RPG-Maker-Spiele spiele ich nur kurz an und bleibe dann am einen oder anderen Detail, das mich stört hängen. Oder die Story entpuppt sich bald als getarnter Rohrkrepierer. Beides war hier definitiv nicht der Fall, das Spiel hat eine sehr gute Narration und der Spannungsbogen ist konstant hoch! Ich freue mich schon auf den Director's Cut.

  5. #5
    @Athanasius:
    Vielen lieben Dank für das Lob, ich weiß immer nicht so recht, was ich auf solche durchgehend positive Kommentare schreiben könnte, will es aber nicht lassen, mich trotzdem zu bedanken ^^
    Deswegen, nun ja: Danke!
    Ich hoffe, dass der kommende Directors Cut dich dann in gleicher, oder sogar besserer Qualität an den Schirm fesseln kann : )
    Cheerio ~ Räb!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •