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Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Doppelt so viele Downloads und 0% soviel Feedback? Daran kann doch nicht nur ganz allein die VV von Sternenkind Saga schuld sein!

    Gibt es noch irgendwelche Spielelemente, ausgenommen Gegnerverhalten und Rätsel, welche ihr gerne in der überarbeiteten Fassung sehen würdet?
    Ich würde mich sehr über zusätzliches Feedback freuen, auch wenn es schon eine Weile her sein sollte ~ davon bekomme ich nie genug!

    Schon mal vorweggenommen, einen guten Rutsch und ein psychedelisches Neues Jahr!

  2. #2
    Ach für meinen Teil kannste das Game gerne nochmal doppelt so Groß machen :P
    habe nicht mehr im kopf was du genau planst aber ggf. könnteste für die nun erfahreneren spieler ein paar änderungen einbauen damit man sich besser aufs neue darauf einlassen können (ein/ zwei additions oder änderungen zu den bestehenden sachen)

    ansonsten hab ich dir schon alles gesagt was ich für angebracht hielt ist ein gut umgesetztes konzept. Mehr ist immer gut :P

  3. #3
    Ich bekomme spontan Lust das Spiel nochmal zu spielen. Vielleicht lade ich es mir morgen runter.

  4. #4
    Habe es vor 'ner Weile durchgezockt und bin begeistert gewesen, habe damals aber leider kein Feedback verfasst - kommt noch.
    Überarbeitet bitte den Schatten-Knubbel-Boss im Keller, das war mega-stumpf; der hat sich in 'ner Ecke verhakt und ich musste einfach nur warten, bis es vorbei war. Generell hat der mich aber nicht so geflasht. Und dass man in das Glas Asche, Wasser und Alkohol reinfüllen und mischen konnte, war für mich ein wenig undurchsichtig - irgendwie habe ich das nicht geblickt, aber es ist auch wie gesagt 'ne Weile her und ich habe es nur 1 Mal gespielt.
    Ansonsten sind mir die Todes-Szenen, die Schock-Geräusche und der Teddy als besonders geil in Erinnerung geblieben.

    So weit das von mir mieseste Feedback, das ich je gegeben habe ^^

  5. #5
    Puh! Nach Ewigkeiten gibt es mal wieder ein Update ~ Aktuell aber nur in Form von Text, denn ich habe mich in den letzten Tagen endlich mal intensiv an den Directors Cut gesetzt.
    Zeit wird es! Nach mehr als 1300 Downloads, auf cherryshare und rpgmaker.net, eine russische Übersetzung mit nochmal 600 Downloads und ca. 30 Lets Plays auf Youtube, kann ich mit gutem Gewissen sagen:
    Das Spiel war für mich ein voller Erfolg.

    Und das obwohl noch zahlreiche Bugs, kleinere Ungereimtheiten und ein paar nicht ganz aufgedröselte Storyfäden im Spiel zurückgeblieben sind.

    Allerdings soll uns das nicht aufhalten, oder besser gesagt, mich nicht aufhalten, denn ich nehme mir vor, die gröbsten Schwächen des Spiels zu tilgen.
    Hoffen wir mal es klappt...

    Meine Änderungen bisher:

    Leicht Modus hinzugefügt
    Zu Beginn eines Durchgangs (nach der Küchenszene) kann man nun entscheiden, ob man das Spiel klassisch, oder im leichten Modus spielen will.
    Der leichte Modus erweitert das Spiel um eine Karte des Anwesens, welche einem alle aktuell interessanten Orte markiert und anzeigt, in welchen Räumen wichtige Gegenstände zu finden sind.

    Außerdem sollte so der Kritikpunkt der Ziellosigkeit getilgt werden, auch wenn es mMn. in diesem Modus nun alles etwas weniger überraschend wird.
    In Verbindung mit den Werken von Fionas Vater, sieht man so zudem noch in welchen Räumen sich die Gegner aufhalten, um im Stressfall eine Ausweichroute zu suchen.
    Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt.

    Die Gegner (Schattendude & Co.)
    Zuerst einmal: Ja, ich habe die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Gegner drastisch runtergeschraubt.
    So sollten sie aktuell im 1. Durchgang 50% seltener auftreten, im 2. Durchgang 30% und im 3. Durchgang und mehr, wie in der aktuellen Version.
    Das steht erst mal soweit, allerdings war das ja nicht der einzige Kritikpunkt, wenn die Meinung der Spielerschaft auch extrem stark gespalten ist.

    Geplant ist noch, das Auftreten der Gegner zu optimieren. Neue Ereignisse, in denen die Gegner erscheinen, nicht nur das plötzliche Manifestieren,
    sondern auch gezielt geskriptete Momente, welche bisher kaum vorhanden waren.
    Ein weiterer Kritikpunkt der auftrat, war bezüglich der KI / der Bewegung der Gegner.
    Ich habe gründlich überlegt, getestet, mir andere Spiele angesehen, aber kein einziges Beispiel gefunden, in dem dies besser,
    oder auf irgendeine andere Art gelöst wurde, weswegen ich mich diesbezüglich ernsthaft frage, ob diese Kritik von Leuten kommt, die jemals den Maker angefasst haben.
    Wenn diesbezüglich jemand Ideen hat, würde ich mich freuen davon zu hören.
    (Aber bitte nur, wenn ihr auch Ahnung von der Materie habt und wisst wie die Gegner in diesem Spiel dargestellt/ bewegt werden, was ich bei Interesse natürlich erläutern kann.)

    Zusätzlich dazu teste ich noch einen dritten Gegner, zu welchem ich aktuell noch nichts verraten will. Er wird sich jedoch grundlegend von den beiden vorhandenen Gegnern unterscheiden.

    Zusätzliche Szenen
    Wie schon oft versprochen habe ich natürlich noch neue Szenen eingebaut und weitere werden folgen.
    Auch und gerade in Bezug auf den 2. und 3. Durchgang, welche teilweise als zu wenig unterschiedlich kritisiert wurden.
    Dort will ich natürlich auch noch nicht zu viel erzählen.

    Rätsel
    Einige der bestehenden Rätsel bekommen eine Überarbeitung, bezw. einen ersichtlicheren Aufbau, weil weniger Random immer gut ist.
    Wer hier noch direkt spezifische Wünsche/ Ideen einbringen möchte, darf mich gerne per Privatnachricht anschreiben.
    Aber bitte nicht im Thread, schließlich sollten solche Diskussionen nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Das ist so ziemlich alles, was mir um diese Uhrzeit in den Sinn kommt.
    Ich freue mich natürlich weiterhin über jegliches Feedback, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für Spielinhalte.

    @Lord of Riva:
    Naja, doppelt so groß wird es nicht, schon die aktuelle Version hat mich an den rand des Wahnsinns getrieben ^^
    Wollen wir mal hoffen, dass meine Nerven aber für genug Inhalte reichen, um auch solche Spieler hinter dem Ofen hervorzulocken, die das Spiel schon gespielt haben.

    @wusch:
    Hoffe es hat noch mal Spaß gemacht ; )

    @Absgnmfh:
    Egal wie lang das Feedback auch sein mag ~ ich freu mich drüber : )
    Die Kritikpunkte habe ich denke ich oben schon angesprochen, ansonsten freut es mich natürlich, dass ich dich mal wieder bespaßen konnte ^^

    Geändert von Mr.Räbbit (27.01.2015 um 00:25 Uhr)

  6. #6
    Alles gute zum vollen Erfolg des Spiels Räbbit. Genug Arbeit hat es dich ja gekostet, du hast es dir verdient.

  7. #7
    Ich komm nicht wirklich hinterher mit deinem Produktionspeed was meine zeit zum spielen angeht aber dennoch ich freu mich drauf

  8. #8
    Vielen Dank für die Motivationskekse, ihr beiden : )

    Zu der Karte im Spiel:

    Wie steht denn die Spielerschaft dazu? Soll ich die klassische, konfuse Suche der Vollversion überhaupt im Spiel belassen?
    Im aktuellen Directors Cut Entwicklungsstand ist es ja so, dass man nun wählen kann.
    Die klassische Art, bei der man als Spieler oft nicht weiß, wohin als Nächstes und die neue, leichtere Art, bei der man eine Karte inklusive Wegweiser hat (Gegenstände, Rätsel und Ort der nächsten Szenarien).
    Sollte überhaupt beides enthalten sein, oder reicht es wenn ich das Spiel dadurch einfach drastisch vereinfache?

    Die aktuelle Grafik der Karte sieht jetzt übrigens so aus:

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