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Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nonsense:
    Hinfort grantiger Geist, hush, hush!

    @Topp:
    Danke fürs Durchspielen, auch wenn es wohl bei dir nicht ganz so flüssig lief.
    Ich freue mich auf jeden Fall, über das Lob und die angebrachte Kritik. Ich bin mir sicher, dass ich das schon mehrmals geschrieben habe,
    aber im Grunde haben ja fast alle die gleichen Kritikpunkte am Spiel.
    Und auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis eine verbesserte Version rauskommt, so werde ich doch mein Bestes geben, so viele Kritikpunkte wie möglich, besser umzusetzen.

    Geändert von Mr.Räbbit (27.08.2014 um 11:33 Uhr)

  2. #2
    Tolles Spiel. Hat mir auf jeden fall gefallen.

    Großer Kritikpunkt für mich wäre eigentlich der Schattenmann und die ehm Wolkeneizelle(?), die für mich simple Lückenfüller zwischen den Geschehnissen sind.
    Mag sein, dass in diese Arbeit steckt, aber es reist einfach die Spannung raus und nervt letztendlich.

    Um mal ganz pingelig zu sein, reißen die Blackscreens vor den Jumpscares(Mir fiel keine bessere Bezeichnung ein.) die Spannung raus, da man nachm Blackscreen auf alles gefasst ist, was ich schade finde.
    Bei dem toten Vater der angerast kommt und schreit hingegen hatte ich totale Panik, da der Blackscreen vor dem Schockmoment nicht kam. Vielleicht wurde dies absichtlich gemacht, damit die Szene heftiger wirkt. Fieß

    Ansonsten eigentlich ein Topspiel und um ehrlich zu sein für mich ist es das beste deutsche RPGMaker-Horrorspiel.

  3. #3
    Danke dir! Freut mich zu hören, dass es gefallen gefunden hat : )

    Auch in der Gefahr mich zu wiederholen: Es wird eine verbesserte Version geben (noch kein Datum), in welcher ich zumindest versuche, die größten Kritikpunkte zu beheben und noch ein wenig mehr Inhalt in das Spiel zu bringen.
    Ansonsten bedanke ich mich aber schon mal für das Lob ; )

    Cheerio ~ Räb!

  4. #4
    Einfach mal hier so rein, weil ich es so verdammt geil finde:

    Irgendjemand hat Agoraphobia auf russisch übersetzt xD (oder zumindest glaube ich das Anhand der kyrillischen Schrift)
    Verdammt ich habe doch gerade mal Ansatzweise mit der englischen Übersetzung angefangen...

    Hier ein Video, wenn es denn jemanden interessiert:

  5. #5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Einfach mal hier so rein, weil ich es so verdammt geil finde:

    Irgendjemand hat Agoraphobia auf russisch übersetzt xD (oder zumindest glaube ich das Anhand der kyrillischen Schrift)
    Verdammt ich habe doch gerade mal Ansatzweise mit der englischen Übersetzung angefangen...

    Hier ein Video, wenn es denn jemanden interessiert:
    hah, nice. Ist zwar ned so dolle das du nicht gefragt wurdest aber ist doch cool wenn mehr leute das spiel spielen können

  6. #6
    @Lord of Riva:
    Ich habe festgestellt, dass mich der Übersetzer vor einer Weile auf rpgmaker.net angeschrieben hatte, insofern ist das vollkommen in Ordnung.
    Das Spiel scheint besonders in Russland ziemlich gut anzukommen, habe jetzt schon mehrere LPs entdeckt.

    Besonders gefreut hat mich dabei dieses Artwork (aus einem LP Video ~ Channel von "BloodLines"):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AGORAPHOBIA-Fan-Artwork-Unknown-artist.png 
Hits:	99 
Größe:	502,5 KB 
ID:	21437


    Ich weiß leider nicht, wer es gezeichnet hat, versuche das aber noch rauszukriegen um mich dafür zu bedanken : )

    Edit: Über die Bildersuche habe ich wohl die Seite gefunden, auf der das hier zuerst gepostet wurde. Aber ich kann den text dort nicht kopieren, geschweige denn direkt übersetzen.
    Wenn jemand hier des Kyrillischen mächtig ist, würde ich mich freuen, wenn jemand mal einen Blick darauf wirft und nachsehen kann, ob der/die Künstler/in hinterlegt ist.
    http://www.another-reality.ru/games/...obia.html#win1

    Edit #2: Dank der unglaublich aufmerksamen Clodia, wurde die Künstlerin wohl als eine gewisse: "Valeria Muratova" enttarnt. (Noch nicht bestätigt)

    Geändert von Mr.Räbbit (30.10.2014 um 02:29 Uhr)

  7. #7
    Doppelt so viele Downloads und 0% soviel Feedback? Daran kann doch nicht nur ganz allein die VV von Sternenkind Saga schuld sein!

    Gibt es noch irgendwelche Spielelemente, ausgenommen Gegnerverhalten und Rätsel, welche ihr gerne in der überarbeiteten Fassung sehen würdet?
    Ich würde mich sehr über zusätzliches Feedback freuen, auch wenn es schon eine Weile her sein sollte ~ davon bekomme ich nie genug!

    Schon mal vorweggenommen, einen guten Rutsch und ein psychedelisches Neues Jahr!

  8. #8
    Ach für meinen Teil kannste das Game gerne nochmal doppelt so Groß machen :P
    habe nicht mehr im kopf was du genau planst aber ggf. könnteste für die nun erfahreneren spieler ein paar änderungen einbauen damit man sich besser aufs neue darauf einlassen können (ein/ zwei additions oder änderungen zu den bestehenden sachen)

    ansonsten hab ich dir schon alles gesagt was ich für angebracht hielt ist ein gut umgesetztes konzept. Mehr ist immer gut :P

  9. #9
    Ich bekomme spontan Lust das Spiel nochmal zu spielen. Vielleicht lade ich es mir morgen runter.

  10. #10
    Habe es vor 'ner Weile durchgezockt und bin begeistert gewesen, habe damals aber leider kein Feedback verfasst - kommt noch.
    Überarbeitet bitte den Schatten-Knubbel-Boss im Keller, das war mega-stumpf; der hat sich in 'ner Ecke verhakt und ich musste einfach nur warten, bis es vorbei war. Generell hat der mich aber nicht so geflasht. Und dass man in das Glas Asche, Wasser und Alkohol reinfüllen und mischen konnte, war für mich ein wenig undurchsichtig - irgendwie habe ich das nicht geblickt, aber es ist auch wie gesagt 'ne Weile her und ich habe es nur 1 Mal gespielt.
    Ansonsten sind mir die Todes-Szenen, die Schock-Geräusche und der Teddy als besonders geil in Erinnerung geblieben.

    So weit das von mir mieseste Feedback, das ich je gegeben habe ^^

  11. #11
    Puh! Nach Ewigkeiten gibt es mal wieder ein Update ~ Aktuell aber nur in Form von Text, denn ich habe mich in den letzten Tagen endlich mal intensiv an den Directors Cut gesetzt.
    Zeit wird es! Nach mehr als 1300 Downloads, auf cherryshare und rpgmaker.net, eine russische Übersetzung mit nochmal 600 Downloads und ca. 30 Lets Plays auf Youtube, kann ich mit gutem Gewissen sagen:
    Das Spiel war für mich ein voller Erfolg.

    Und das obwohl noch zahlreiche Bugs, kleinere Ungereimtheiten und ein paar nicht ganz aufgedröselte Storyfäden im Spiel zurückgeblieben sind.

    Allerdings soll uns das nicht aufhalten, oder besser gesagt, mich nicht aufhalten, denn ich nehme mir vor, die gröbsten Schwächen des Spiels zu tilgen.
    Hoffen wir mal es klappt...

    Meine Änderungen bisher:

    Leicht Modus hinzugefügt
    Zu Beginn eines Durchgangs (nach der Küchenszene) kann man nun entscheiden, ob man das Spiel klassisch, oder im leichten Modus spielen will.
    Der leichte Modus erweitert das Spiel um eine Karte des Anwesens, welche einem alle aktuell interessanten Orte markiert und anzeigt, in welchen Räumen wichtige Gegenstände zu finden sind.

    Außerdem sollte so der Kritikpunkt der Ziellosigkeit getilgt werden, auch wenn es mMn. in diesem Modus nun alles etwas weniger überraschend wird.
    In Verbindung mit den Werken von Fionas Vater, sieht man so zudem noch in welchen Räumen sich die Gegner aufhalten, um im Stressfall eine Ausweichroute zu suchen.
    Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt.

    Die Gegner (Schattendude & Co.)
    Zuerst einmal: Ja, ich habe die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Gegner drastisch runtergeschraubt.
    So sollten sie aktuell im 1. Durchgang 50% seltener auftreten, im 2. Durchgang 30% und im 3. Durchgang und mehr, wie in der aktuellen Version.
    Das steht erst mal soweit, allerdings war das ja nicht der einzige Kritikpunkt, wenn die Meinung der Spielerschaft auch extrem stark gespalten ist.

    Geplant ist noch, das Auftreten der Gegner zu optimieren. Neue Ereignisse, in denen die Gegner erscheinen, nicht nur das plötzliche Manifestieren,
    sondern auch gezielt geskriptete Momente, welche bisher kaum vorhanden waren.
    Ein weiterer Kritikpunkt der auftrat, war bezüglich der KI / der Bewegung der Gegner.
    Ich habe gründlich überlegt, getestet, mir andere Spiele angesehen, aber kein einziges Beispiel gefunden, in dem dies besser,
    oder auf irgendeine andere Art gelöst wurde, weswegen ich mich diesbezüglich ernsthaft frage, ob diese Kritik von Leuten kommt, die jemals den Maker angefasst haben.
    Wenn diesbezüglich jemand Ideen hat, würde ich mich freuen davon zu hören.
    (Aber bitte nur, wenn ihr auch Ahnung von der Materie habt und wisst wie die Gegner in diesem Spiel dargestellt/ bewegt werden, was ich bei Interesse natürlich erläutern kann.)

    Zusätzlich dazu teste ich noch einen dritten Gegner, zu welchem ich aktuell noch nichts verraten will. Er wird sich jedoch grundlegend von den beiden vorhandenen Gegnern unterscheiden.

    Zusätzliche Szenen
    Wie schon oft versprochen habe ich natürlich noch neue Szenen eingebaut und weitere werden folgen.
    Auch und gerade in Bezug auf den 2. und 3. Durchgang, welche teilweise als zu wenig unterschiedlich kritisiert wurden.
    Dort will ich natürlich auch noch nicht zu viel erzählen.

    Rätsel
    Einige der bestehenden Rätsel bekommen eine Überarbeitung, bezw. einen ersichtlicheren Aufbau, weil weniger Random immer gut ist.
    Wer hier noch direkt spezifische Wünsche/ Ideen einbringen möchte, darf mich gerne per Privatnachricht anschreiben.
    Aber bitte nicht im Thread, schließlich sollten solche Diskussionen nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Das ist so ziemlich alles, was mir um diese Uhrzeit in den Sinn kommt.
    Ich freue mich natürlich weiterhin über jegliches Feedback, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für Spielinhalte.

    @Lord of Riva:
    Naja, doppelt so groß wird es nicht, schon die aktuelle Version hat mich an den rand des Wahnsinns getrieben ^^
    Wollen wir mal hoffen, dass meine Nerven aber für genug Inhalte reichen, um auch solche Spieler hinter dem Ofen hervorzulocken, die das Spiel schon gespielt haben.

    @wusch:
    Hoffe es hat noch mal Spaß gemacht ; )

    @Absgnmfh:
    Egal wie lang das Feedback auch sein mag ~ ich freu mich drüber : )
    Die Kritikpunkte habe ich denke ich oben schon angesprochen, ansonsten freut es mich natürlich, dass ich dich mal wieder bespaßen konnte ^^

    Geändert von Mr.Räbbit (27.01.2015 um 01:25 Uhr)

  12. #12
    Alles gute zum vollen Erfolg des Spiels Räbbit. Genug Arbeit hat es dich ja gekostet, du hast es dir verdient.

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