Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Oh …

    Für die meisten, wenn wohl auch nicht für alle, scheint wohl eine Erklärung dieses anscheinend doch, mehr als kryptischen Textes notwendig zu sein:


    @Tasuva:
    Eigentlich sollte sich jede einzelne deiner Fragen im Spoiler beantworten, wenn das immer noch nicht der Fall ist, muss ich wohl annehmen, dass du halt einer von denen bist, für die ich Antwort A zur Auswahl gegeben habe.
    Edit: Was ist denn an Antwort A unklar?: Du drückst F12, weil du mit dem Text nichts anfangen kannst, was also wohl auch deine Auswahl gewesen wäre, da du mit dem Text nichts anfangen kannst ; )

    @Sabaku:
    Keine Angst, und wie gesagt, die Texte im Forum, kommen zu exakt 0% im Spiel vor ; )

    @Kelven:
    Siehe Erklärung. Und wieso etwas schreiben, wenn du dann doch nicht an der Umfrage teilnimmst. So schwierig war das jetzt nicht.

    @iSayu:
    Entweder es hat nur eine Person den Text verstanden, oder du solltest dir Gedanken über deinen geistigen Zustand machen (demzufolge dann auch ich)
    ; D

    @Ninja_Exit:
    Open-World:
    Ab der Hälfte des Spiels, verliert sich der rote Faden der Handlung und fasert sich auf, was es zulässt verschiedene Pfade einzuschlagen, oder auch diese komplett zu ignorieren. Das Haus öffnet sich dementsprechend vollkommen und man ist nicht gezwungen erst Rätsel A, dann Rätsel B usw abzuschließen.
    Die Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit wird ab diesem Zeitpunkt also komplett in die Hand des Spielers gelegt, wohingegen die erste Hälfte relativ linear ist, was den Fortschritt der Handlung betrifft.
    Wie diese Spielbereiche, oder auch Module, dargestellt und gespielt werden, will ich aber nicht verraten.
    Es gibt mehrere Enden (genau 5, auch ohne F12 ^^). Manche Endsequenzen, können mehr oder weniger freiwillig vom Spieler getriggert werden, wohingegen andere durch Fortschritt in der Handlung aktiviert werden. (Und da dann die getroffenen Entscheidungen berücksichtigt werden.)
    Im Grunde kann man das erste Ende bereits nach der 1. Hälfte der Spielzeit auslösen, wohingegen die beiden "letzten" Enden auch wirklich erst im Finale (100% aller relevanten Inhalte gesehen) zu erreichen sind.

    In Bezug auf "Falsche Entscheidungen" gibt es aber keine final richtige Antwort. (Fast) Jedes Ende bietet eine Erklärung und einen Abschluss der Handlung, ähnlich wie im 1. Silent Hill.

    @Sabaku-Post#2:
    Fast richtig, es ist nur wesentlich weniger Zufall bei der Sache. Im Grunde kann der Spieler jede einzelne modulare Szene (also Szenen, die je nach Entscheidungen anders ablaufen) auch beeinflussen. Es wird niemals ein Würfel geworfen, wenn es um den Fortschritt der Handlung geht.
    Der einzige Zufallsfaktor ist aus meiner Sicht der Spieler, da ich nie genau sagen kann, wann und wo er sich im Haus bewegt und welche Entscheidungen er trifft. Dementsprechend nur Zufall, wenn es um getriggerte Momente geht, da es sein kann, das man sie entweder nie erlebt, oder diese an anderen Stellen auftauchen.

    So Monster-Post schließt sich jetzt, mit dem Fazit, dass die meisten von euch (eh, eigentlich alle …) versuchen würden sich zu befreien (C),
    was mich persönlich seeeeeehr freut...
    Warum? Das werde ich hier nicht verraten und weiterhin kryptisch bleiben, denn wozu den Spaß verderben, wenn es im fertigen Spiel so viel zu entdecken gibt ; )

    Geändert von Mr.Räbbit (08.04.2014 um 11:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •