Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Ich würds spielen. Aber da ist noch Raum für Verbesserung da.
Würde ich auch so unterstreichen.
Ich finde es interessant, wie du jetzt scheinbar Gefallen an dem Horrorgenre bekommst.
Ich denke es ist hier besonders schwer, Innovation abzuliefern. Denn meiner Meinung nach bietet der Maker-Horror
da nicht so viele Möglichkeiten, um trotz neuer Ideen immernoch Atmosphäre zu bieten.
Denn das bisher bewährte Schema scheint Lightmaps (Sprich: Atmosphäre) + Schockmomente zu sein.
Die Splatter- bzw. Baller-Horrorspiele finde ich unpassend für den Maker, denn sie sind etwa so
gruselig wie ein feuchtes Taschentuch und für mich leider nicht so ganz ernstzunehmen.

Daher ist es sicher normal, dass man auch hier den Theodore-Stil findet und ein Spiel basierend
auf Psychologie, Lightmaps und Schockmomenten.
(Was schwadroniere ich hier herum, so ähnlich mache ich meine Spiele schließlich auch.)

Ich denke, wenn du die Spieler mit einem Maker-Horrorspiel noch in den Bann ziehen willst, dann
am besten durch Inszenierung. Und das heißt, die Story sollte gut und glaubwürdig inszeniert und nicht
an den Haaren herbeigezogen und emotionslos sein, das Gameplay sollte zur Story passen.
Es kommt immer darauf an, WIE du das gesamte Paket verpackst.
Nicht umsonst gruseln sich einige Leute (mich eingeschlossen) nach all den Horrorspielen immer noch
und immer wieder gerne in einem solchen Spielchen.
Aber eben besonders dann, wenn man sie gut in Szene setzt.
Viel Glück mit dem Projekt!

-Tasu