Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Story & Charaktere:

Zur Story werde ich nicht allzu viele Worte verlieren, da sich diese in einer Vorstellung sowieso nicht anständig beurteilen lässt
    und du dich hier ja auch eher bedeckt hälst (was ich nicht schlecht finde). Der Schreibstil ist persönlich nicht so meins, die Protagonistin soll
    hier wahrscheinlich als sehr introvertiert herüber gebracht werden und der Text eine gewisse Verzweiflung ausdrücken.
    Ich lese da allerdings nur "mimimimi" heraus :/ Mal sehen wie das im Spiel aussehen wird.
    Von den Charakteren erfährt man auch nicht viel, ich hoffe einfach auf eine nicht allzu weinerliche Protagonistin.

Screenshots:

Das Mapping selbst sieht alles in allem grundsolide aus. Großartige Eyecatcher konnte ich nicht entdecken, dafür
    finde ich den Mix aus Refmap und Theodore eigentlich ganz gut gelungen. Nur die Topfpflanzen in der Eingangshalle und
    der Fakt dass auch du die Macke zu besitzen scheinst Bücher (ohne ersichtlichen Grund) auf dem Boden zu verteilen sind
    mir hier negativ ins Auge gefallen.

Überhauptnicht gefallen mögen mir allerdings die Lichteffekte. Der im "Titelbild" ist noch ganz hübsch, der Rest
    sieht für mich allerdings eher aus wie Filtermatsch und Atmosphäre mag da auf den ersten Blick so garnicht bei mir aufkommen.

Features:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	features.png 
Hits:	11 
Größe:	173,0 KB 
ID:	19451

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Spiel mit Licht und Schatten: Lichteffekte sind nicht nur optischer Natur, sondern auch stark mit dem Gameplay verzahnt.
    Das klingt interessant, ich frage mich allerdings wie das mit den derzeitigen Lichteffekten funktionieren wird.

Eine düstere und psychedelische Geschichte, windet sich um die junge Fiona, welche erst kürzlich einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat.
    Also besitzt das Spiel...eine Story? Das ist kein Feature. Auch nicht wenn sie düster ist.

Ein unheimliches Anwesen, welches vor finsteren Winkeln nur so strotzt.
    Auch kein Feature.

Dynamische Schockeffekte und Begegnungen, welche durch die Handlungen des Spielers beeinflusst werden.
    Klingt okay. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sämtlicher "Horror" des Spiels nur darauf aufbaut nicht zu wissen wo
    der nächste Jumpscare auf einen wartet, was ziemlich lahm wäre. Aber ich lasse mich überraschen.

Fazit:

Meh.
    Ich weiß nicht wirklich was ich von dem ganzen Projekt halten soll. Vor allem weil irgendwie nicht wirklich klar wird
    was das Spiel sein will / sein soll. Ein atmosphärisches Horrorspiel. Das ist leider keine sonderlich befriedigende Antwort.
    Alle Horrorspiele besitzen Atmosphäre, oder versuchen es zumindest, sonst wären es ja keine Horrorspiele denn der "Horror" muss ja
    von irgendwas kommen (Jumpscares sind kein Horror).

Das Gameplay wird auch eher sperrlich beschrieben. Einzig die Licht- und Schattenspiele
    klingen interessant, lösen aber aufgrund der grafischen Gestaltung der Lichteffekte auch eher Bedenken aus.

Es ist mal wieder ein Lightspeed-Projekt von mir
    Merkt man bis hierhin leider viel zu deutlich, mir als Spieler wird nämlich leider nicht klar was für ein Spiel mich hier erwarten soll, vor
    allem im Gameplaybereich. Stattdessen kommt es mir mehr wie eine fixe Idee (Licht und Schatten) vor die ratzfatz in ein Spiel umgewandelt wurde und
    die Vorstellung würde mich im allgemeinen nicht dazu motivieren mir das Spiel jetzt zu downloaden und anzuspielen.

MfG, Koshi.

Geändert von Koshi (13.01.2014 um 18:55 Uhr)