Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Serienempfehlungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Davon abhängig, ob du deine Serien auf Englisch (oder sagen wir mal, O-Ton) guckst und wie du an sie ran kommst, kann ich dir auch ein paar Sachen empfehlen. Die meisten sind One-Season Wonder und manche von ihnen haben ein offenes oder semi-offenes Ende. Dazu sei natürlich gesagt, dass alle diese Serien ja schon eigentlich auf mehr Staffeln ausgelegt waren, also man sollte bei den jeweiligen Final-Folgen nicht das ultimative Ende erwarten.

Awake
    13 Episoden, Ende steht zur Interpretation frei

Wonderfalls
    13 Episoden, an das Ende kann ich mich ehrlich gesagt im Detail nicht mehr erinnern

Freaks & Geeks
    18 Episoden, ist, soweit ich mich erinnere, recht abgeschlossen

Terriers
    13 Episoden, hat ein rundes Ende

Kings
    13 Episoden, was das Ende anbelangt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. War glaub ich ganz zufrieden stellend

Rubicon
    13 Episoden, auch soweit abgeschlossen.

Life On Mars US (Ich mag tatsächlich die amerikanische Version lieber, als das britische Original, nicht, dass dieses schlecht wäre oder so)
    16 Episoden, definitiv abgeschlossen

Invasion
    22 Episoden, leider ein recht offenes Ende.

Aber wie schon gesagt, bei einigen Serien ist es schwer an sie ran zu kommen, da sie in Deutschland nie liefen und nicht mal in Amerika nen DVD Release bekommen haben. Legal kriegst du die oft nur über den US-iTunes Store. (Rubicon gibt's sogar nur im kanadischen und ist auch nicht schlecht teuer)

Ansonsten kann ich jedenfalls noch Chuck empfehlen. 5 Staffeln, abgeschlossene Geschichte. Viel Nerd Charme, bunte knallige Action und sowas.

Geändert von Skye (12.01.2014 um 11:08 Uhr)