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Thema: Welche Maker ist der leistungsstärkste?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Na ja. Irgendwelche Patches zu den älteren Makern werden auch gemacht und da wird dann irgendwie dran rumgedoktort, was wohl kaum im Sinne des Herstellers liegen kann(auch wenn möglicherweise Schlupflöcher in den Nutzungsbedingungen ausgenutzt werden und es noch irgendwie legal ist).

    Von daher kanns doch erst mal egal sein, ob das legal ist oder nicht. (Sonst müsste man auch mal direkt sich bei den ganzen Spielen erstellt mit älteren Makern fragen wer da überhaupt legal die Lizenz erworben hat).
    Egal ist es niemals. Degica toleriert die 2k/2k3 Fanbases aus dem Grund, weil sie a) Auslaufmodelle sind und laut Nachforschungen nicht genug Geld reinbringen, b) die internationale Community mit VX richtig durchgestartet hat und sie derzeit mit Ace so ziemlich großräumig expandiert haben und Geld in populäre Seiten investieren (RPGMaker.net, leider haben sie die News down genommen, aber soweit ich mich erinnere, hat Degica gut 6-8000 Dollar für Shop und Server als Unterstützung investiert). Degica wird so lange nichts unternehmen, bis es für sie relevant wird. Spiele können auf Aufforderung entfernt oder verändert werden, wenn sie Modifikationen finden oder reported bekommen. Und ja, nicht sie, sondern der Projektleiter wird den Kürzeren ziehen.

  2. #2
    Dann müssten sie es ja theoretisch auch tolerieren können, wenn jemand Lizenzen für beide Maker legal erworben hat. Vielleicht kann ja derjenige der sowas plant dann einfach mal nachfragen und auch ne offizielle Genehmigung kriegen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Dann müssten sie es ja theoretisch auch tolerieren können, wenn jemand Lizenzen für beide Maker legal erworben hat. Vielleicht kann ja derjenige der sowas plant dann einfach mal nachfragen und auch ne offizielle Genehmigung kriegen.
    Gab's schon glaub ich im offiziellem Forum. Müsste jemand einmal einen Link raussuchen.

  4. #4
    Hoffentlich merken die Entwickler dadurch wenigstens, dass die Nutzer ein anständiges Mappingsystem haben wollen, und legen den nächsten RPG Maker darauf aus.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich weiss zwar grad nicht, ob Alternate auf 2k oder 2k3 basiert, aber da hilft die Spritesheet-Funktion vom DynRPG Plugin DynPEC. Es könnte da höchstens mitten in dem ganzen Geschehen zu einem kurzen Ruckeln kommen (hatte ich bisher nicht, ist nur eine Vermutung), wenn das Spritesheet-Picture zu riesig ist. Aber damit kann man mit den Frames regelrecht rumspammen, weil das Bild nicht jedes mal geladen werden muss. Bin immer noch hellauf begeistert von dem Ding. :')
    Ja, das hab ich gesehen, aber AVOR ist schon dermaßen vollgepumpt mit Patches, da kann ich nicht mehr viel machen. Zumal der letzte Versuch da echt ziemlich schief ging (war auch ein DynRPG-PlugIn, wenn ich mich nicht irre...). So kurz vor Ende der Entwicklung will ich da für ein paar mehr FPS auf LowBudget-Geräten dann auch kein Risiko mehr eingehen. Zumal... wenn es auf meiner Kiste läuft, dann läuft es hier im Forum sicher auf den 99,9% der Kisten XD

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