Gala-Abend war für mich durchaus ok. Die Sache mit dem Programm, siehe oben. Was den "Keil zwischen Kochteam und Nicht-Kochteam" angeht: Ich finde es fair, dass die Leute, die (durchaus) 8 Stunden in der Küche stehen auch was von ihrem Essen bekommen sollten. Wir hatten da schon Fälle (zu Nato-Zeiten), wo dem Küchenteam dann nichtmal was von ihrem eigenen Zeug geblieben ist, weil Leute wie die Geier draufgestürzt sind. MIR persönlich wäre diesmal nicht aufgefallen, dass die Teller übervoll waren. Man hat sich halt von allem ein bisschen was genommen, da kommt schon was zusammen. Ich hab jetzt allerdings auch nicht wirklich drauf geachtet. Mir persönlich ist da eher wichtig, dass alle genug hatten, und das scheint definitiv der Fall gewesen zu sein.
Was ich nicht ok fand, und das muss hier jetzt eindeutig gesagt werden, ist, dass jemand (und ich möchte keine Namen nennen) trotz nicht leicht zu nehmender Krankheit aufs BMT gefahren und geblieben ist. Das hätte übel nach hinten losgehen können, ernsthaft. Das nächste mal bitte einfach daheim bleiben und auskurieren, statt zu riskieren, dass eventuell 70 Leute niedergestreckt werden könnten. Mein Senf dazu.
@Wohan: Ich hoffe, du bist im Sommer wieder bei einer guten Partie DSA dabei! Wenn ich Tobis Dienste schonmal fix zugesichert bekomm, hätte ich dich auch gern dabei, hehe.

Ansonsten vor Allem vielen Dank für die fleißige Mithilfe in der Küche.
...