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Thema: Hat einer von euch jemals versucht ein Fussball-Spiel zu erstellen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    KI ist hier das Stichwort und wird dich auch sehr schnell zu Fall bringen. Der Maker bietet keine geeignete Plattform, um eine wirklich gute (oder von mir aus auch nur ansatzweise ausreichende) KI zu gestallten, außer du verwendest vll ein Plugin. Dazu kommt noch fehlendes Pixelmovement (gut, könnte man auch vernachlässigen).

    Alleine um eine schöne KI zu designen brauchst du schon einiges an Erfahrung, wie man sowas überhaupt angeht. Jeder kann im Maker ein paar Prozentzahlen einstellen, wann und wie oft welche Attacke genutzt werden darf, aber ein ordentliches Bewegungsmuster + Laufwege der Spieler zu kreieren, da gehört schon echt eine Menge mehr dazu. Vor allem ist es mit dem Maker und seinem ClickSystem schon eine Qual überhaupt nen A* Algorithmus zu bauen.

    Geändert von DNKpp (03.01.2014 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Ich sehe es technisch als interessant. Es gab schon auf dem NES Fussballspiele, sowas nachzuscripten ist sicherlich möglich. Ich persönlich werde es nicht tun, weil ich Fussball-Spiele scheusslich gammelig finde und schon immer fand.

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    weil ich Fussball-Spiele scheusslich gammelig finde und schon immer fand.
    Deine Mudda ist gammelig! Fifa 99 = beschde. Die KI da ist so dämlich dass man sie wahrscheinlich sogar mit dem RPG-Maker 2k nachscripten kann.

  4. #4
    Macht doch nen Fussballstadionimbissbudentoilettenmanager - wo man dann die Toiletten einer Imbissbude beim Fussballstadion managen muss. Hat indirekt auch was mit Fussball zu tun. Aber wenn es ein Mangergame ist hat man viele Tabellen usw. (wenn mans im alten Stil macht dieser Spiele die es früher viel gab auf PC). Dann ist es weniger technischer Aufwand.

  5. #5
    @steel
    oha. Ich hoffe das war nur ein Witz. Auch wenn der nicht witzig war.

    @Luthandorius2
    Gibt es hier einer, der sowas spielen würde? Ich hab' kein Bock auf so einen Spiel.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tyson Stone Beitrag anzeigen
    @steel
    oha. Ich hoffe das war nur ein Witz. Auch wenn der nicht witzig war.
    Meinst du das mit der Muddi oder mit Fifa 99? Weil der Muddi-Witz war ein Joke, das mit Fifa meinte ich ernst. '99 habe ich damals bis kurz vor Vergasung gezockt trotz (oder gerade wegen) der furchtbaren Torwart-KI. Aber '01 war besser wegen einem Wort: Hallenmodus. Hallenmodus war BESCHDE und ich verstehe bis heute nicht warum das Feature rausgekillt wurde für irgendwelche Hinterland-Arsch-Mannschaften aus der 4. Kasachischen Liga die niemanden interessieren.

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Meinst du das mit der Muddi oder mit Fifa 99? Weil der Muddi-Witz war ein Joke, das mit Fifa meinte ich ernst. '99 habe ich damals bis kurz vor Vergasung gezockt trotz (oder gerade wegen) der furchtbaren Torwart-KI. Aber '01 war besser wegen einem Wort: Hallenmodus. Hallenmodus war BESCHDE und ich verstehe bis heute nicht warum das Feature rausgekillt wurde für irgendwelche Hinterland-Arsch-Mannschaften aus der 4. Kasachischen Liga die niemanden interessieren.
    Weil Hallenfussball international fast keine Bedeutung hat (sieht man mal von Futsal ab). Von den großen Ligen spielen ja auch fast alle im Winter durch und lediglich die Bundesliga macht da eine kleine Ausnahme.

  8. #8
    @Ascare
    Wie viel hast du denn schon geschafft?

  9. #9
    Man konnte in 8 Richtungen laufen (keine Selbstverständlichkeit beim Maker) und sich gegenseitig den Ball zuspielen...um damit sinnlos auf dem Fussballfeld rumzulaufen.

  10. #10
    Cool. Das ist ja schon etwas.
    Ich frage mich nur wie man das schafft den Ball zum Bewegen zu bringen ohne ein ekligen Player-touch Event zu benutzen.
    Da muss ich mal rumrobieren.

  11. #11
    hab mit Gamemaker schon ein solides breakout Spiel geschaffen. da dürfte ein Fußballspiel eigtl. auch gehen wenn man mal überlegt wie der Ball fliegen muss. Und allgemein finde ich Bewegungen mit dem Gamemaker einfacher zu machen auch wenn ich beim Rpgmaker natürlich auch langsam mal kapiert habe wie das geht

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