@caesa_andy
Zitat Zitat
Wer sich nur an dem klassischen "Frau wurde entführt und Held muss das legendäre Irgendwas finden um sie zu retten" Muster orientiert, weil er sonst nicht viel kennt, der muss sich dann einfach sagen lassen, dass seine Story Müll ist.
Rechtschreibfehler und Bugs kann man uneingeschränkt anprangern, aber bei der Geschichte - auch wenn ich mich wiederhole - wäre ich vorsichtig. Nichts spricht gegen eine simple Handlung, außer der persönliche Geschmack. Plotholes werden auch den beliebtesten Spielen vorgeworfen.

@Corti
Zitat Zitat
Ein Lets Play ist Aufmerksamkeit fürs Spiel. Warum sich gegen Werbung wehren? Jede Publicity ist gute Publicity.
Das gilt aber nur dann, wenn das Spiel ohne das Video keinem aufgefallen wäre. Ein negatives Let's Play von einem Spiel, das keine Angst haben muss, nicht beachtet zu werden, kann potenzielle Spieler abschrecken. Die suggestive Wirkung von Let's Plays würde ich nicht unterschätzen. Es reicht manchmal schon aus, dass der Let's Player langweilig ist, um den Eindruck zu erwecken, dass das Spiel langweilig ist. Man muss nur wissen wie man seine Kritik verkauft, dann kann man den Leuten alles einreden.

Satyras hat schon recht, dass fehlerhafte Spiele nicht respektlos sind. Fehler, die hätten vermieden werden können, sind natürlich doof, damit schadet der Entwickler letztendlich seinem Spiel. Ich würde zwar auch sagen "Hey, wieso hast du das nicht verbessert?", doch angegriffen fühle ich mich dadurch nicht. Wobei die Community dann aber auch ehrlich sein sollte. Ich finde es scheinheilig, wenn man ein Neulingsspiel wegen solcher Fehler kritisiert, bei einem Spiel das vielleicht schon durch Vorstellung oder Vorgänger für Wirbel gesorgt hat aber beide Augen zudrückt.