Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
@Satyras:
Geld regiert die Welt, aber Zeit ist wertvoller. Nun kann man mit "ist ja kostenlos" nicht nur mangelnde Sorgfalt rechtfertigen, sondern alles. Fehler, Bugs, Plotholes, Grafikfehler, Glitsches, alles okay, ist ja kostenlos, gelle? Ich sehe das anders: Wenn du keinen Bock hast dir in den Dialogen Mühe zu geben habe ich keinen Bock dein Spiel zu spielen oder mir die Mühe zu machen was dazu zu schreiben. All die Arbeit umsonst, weil kein Bock. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Tja, hab ich was anderes gesagt? Natürlich hat man keine Lust, schlecht designte Spiele zu spielen. Das einzige, was mir nicht passt, ist, dass caesa_andy in mangelnder Sorgfalt beim Gamedesign eine Respektlosigkeit sieht. Das ist eine Wortwahl, die einfach nicht angemessen ist. Kritik ist sinnvoll, aber am Ende ist der Ersteller selbst derjenige, der die Entscheidungen für sein Spiel zu treffen hat, und wenn sie dem Spieler nicht passen, muss dieser das Spiel - wie du sagst - nicht weiter spielen. Natürlich ist es toll, wenn am Ende eines Entwicklungsprozesses ein gutes Spiel steht, aber deshalb muss man sich nicht von schlechten Spielen angegriffen fühlen. Das wäre schlicht lächerlich.