-
Waldläufer
Ja, es gab anscheinend ein Problem mit dem flip picture. Lag daran dass ich die RPG::Image pointers vom Pictures mit neue RPG::Image pointers ausgewechselt habe. Darf man anscheinend nicht, weil das wird nach einem Erase Picture zum ursprünglichen pointer rückgesetzt, egal ob es diesem Pointer noch gibt oder nicht. Vielleicht aber nicht wirklich ganz komisch dass der maker sich so verhält, hatte aber gehofft dass dies nicht der fall wäre.
Ich habe jetzt das @pec_swap_picture_id befehl rausgemacht, weil der nicht mehr so praktisch ist wenn ich die Pointers der Bilder nicht einfach tauschen kann.
Problem is aber jetzt behoben, und dein Test Projekt sollte jetzt einwandfrei laufen.
@pec_is_flipped wurde dazu gelegt damit man sehen kann ob das Bild geflippt wurde oder nicht. Dazu wurde auch ein menge andere Befehle dazugefügt um Werte des Bild lesen zu können.
wegen pec_next_frame:
Wenn du genauer am event des beispiel Menches guckts, merkst du dass pec_jump_to_frame benutzt wurde, und nicht pec_next_frame. Im beispiel wird pec_jump_to_frame von Variablen gesteuert, und versucht am ende Sprites zu holen die einfach nicht existieren. Desshalb siehst du da auch nichts mehr.
Der Plugin wurde jetzt auch mit das alte SDK geschrieben, damit ältere Versionen auch das Plugin benutzen kann.
Stichworte