Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 195

Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

  1. #101
    @Icetongue:
    Danke hat geholfen, aber...

    @All:
    ...jetzt wird beim spielen der Bildschirm nach etwa 2 Minuten schwarz und ich hab keine Ahnung warum.
    Erst hatte ich mir das Intro angesehen und dachte es wäre ein Fehler im Spiel, aber auch ohne das Intro anzusehen wird der Bildschirm ab einer bestimmten Zeit einfach schwarz...(Musik und Sounds hört man aber noch)

    Ächz... Ob sich das noch lohnt...?

    -Edit:
    Nochmal im Vollbildmodus gespielt und gleicher "Fehler", der Bildschirm wird schwarz. Habs aufgegeben...

    Geändert von Memorazer (08.02.2014 um 15:43 Uhr)

  2. #102
    Mein Problem mit dem Spiel ist noch immer zum größten Teil ein erzählerisches. Aus Ermangelung eines besseren Ausdrucks sag ich einfach mal, dass der Stil mir viel zu naiv ist. Dieser Brief vom "Botschafter", das wirkt einfach alles andere als authentisch, und die Reaktion des Protagonisten ist ebenfalls unglaubwürdig. Die ganzen Formulierungen wirken wie von einem Vierzehnjährigen bei seinen ersten Schreibversuchen. (Sorry, aber das war mein Gedanke dazu.) Das alles verhindert einfach, dass ich irgendeine Beziehung zu dem Spiel aufbaue. Natürlich soll es auch nicht zu hochgestochen sein, das würde auch lächerlich wirken. Darüber können dann auch die tollsten technischen Spielereien nicht hingwegtäuschen.

  3. #103
    Hallo Arrec / Manuel / Rio oder wie auch immer du genannt werden möchtest.
    Ich habe mir nun deine neue Version von 'Shadow Rising' angesehen und wollte dir hier
    eigentlich ein bisschen ausführlicheres Feedback vor allem zu deinem Storytelling da lassen.

    Während des spielens fielen mir allerdings einige Dinge auf, Dinge die mich ziemlich gestört
    und später sogar ziemlich sauer gemacht haben. So sauer dass ich jetzt hier auf das geplante Feedback
    verzichte und dir stattdessen nochmal überdeutlich die größte Problematik vor Augen führe
    die ich neben dem Storytelling mit deinem Projekt habe.



    Dies sind nur die Beispiele die ich während des Durchspielens entdeckt habe, mir wurde aber bereits gesagt dass
    es auch noch weitere dieser Exemplare in deinem Spiel gibt.

    Ich hatte diese Diskussion schon einmal mit dir, Arrec, damals zum Thema 'Menü' und ich möchte mich hier nicht wiederholen.
    Hier hast du die ganze Sache jedoch auf ein völlig neues Level gebracht, und ich finde es mittlerweile einfach nurnoch dreist und
    es macht mich wie gesagt stinkwütend. Es ist mir auch völlig egal ob ich hier wieder als der böse böse Koshi dargestellt werde der dir hier
    irgendwelche Sachen unterstellen will, für mich ist die Sache hier klar.

    Ich werde mich in Zukunft weigern noch irgendwelche Kritik zu deinem Projekt abzugeben bevor ich nicht das Gefühl habe dass du ein
    gewisses Maß an Respekt für dein eigenes, aber vor allem auch für die Spiele deiner Mitmakerer an den Tag legst.

    - Koshi.

    Geändert von Koshi (08.02.2014 um 22:18 Uhr)

  4. #104
    Ich finde, man sollte Mapdiebstahl in diesem Fall nicht so eng sehen, aus folgenden Gründen:
    1. Es ist ein Anfängerprojekt
    2. Die Maps sind von 2002 und weisen eine dementsprechende Qualität auf. Sie zu kopieren ist witzigerweise mehr Arbeit, als etwas Derartiges selber zu mappen.

  5. #105
    Zitat Zitat
    Ich finde, man sollte Mapdiebstahl in diesem Fall nicht so eng sehen, aus folgenden Gründen:
    1. Es ist ein Anfängerprojekt
    2. Die Maps sind von 2002 und weisen eine dementsprechende Qualität auf. Sie zu kopieren ist witzigerweise mehr Arbeit, als etwas Derartiges selber zu mappen.
    Nicht so eng sehen? Nein. Diese Nichtargumente interessieren einen Scheissdreck.
    Sowas macht man nicht, Punkt.

  6. #106

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte Mapdiebstahl in diesem Fall nicht so eng sehen, aus folgenden Gründen:
    1. Es ist ein Anfängerprojekt
    2. Die Maps sind von 2002 und weisen eine dementsprechende Qualität auf. Sie zu kopieren ist witzigerweise mehr Arbeit, als etwas Derartiges selber zu mappen.
    1. Das ist keine Legitimation, bei weitem nicht. Besonders als Anfänger sollte man sich etwas Mühe geben. Sorry aber diese Ausrede ist Bullshit. Generell. Einfach Zeug klauen ist nie angebracht.
    2. Ja diese arg hässlichen und uralten Velsarbormaps *hust*. Und nein Copy Paste ist nicht mehr Arbeit.

    Was ist eigl. los in dieser Com? Seit wann ist es scheiß egal, wenn Zeug aus anderen Spielen gestohlen wird? Dann darf ich also einfach mein Zeug aus Velsarbor, SKS, VD etc. zusammenklauen, weil ist ja egal? Hat sich ja nur jemand Mühe mit gemacht, kann ich ja einfach so nehmen. Eigene Persönlichkeit im Spiel? Wozu das wäre ja Aufwand °3° So ein Unsinn!

    Geändert von TheZeXion (08.02.2014 um 22:51 Uhr)

  7. #107
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    1. Es ist ein Anfängerprojekt
    Das ist aber kein Freifahrtschein, irgendetwas einfach zu kopieren.

    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    2. Die Maps sind von 2002 und weisen eine dementsprechende Qualität auf. Sie zu kopieren ist witzigerweise mehr Arbeit, als etwas Derartiges selber zu mappen.
    ...Was redest du da? Ernsthaft, STRG + C und dann V ist ja auch sooo schwer (und wenn das nicht geht, dann Markieren-Tool und dann da alles kopieren, ne?). Das nutzen User, die einfach strikt zu faul sind, sich selbst Gedanken um eine Map zu machen. Egal, aus welchem Jahr oder Spiel die Maps sind, es ist einfach nur in meinen Augen eine Sauerei und zeugt von Faulheit und Respektlosigkeit.
    Was hat der Ersteller davon, dass er nur eine Minute braucht, eine Map aus einem anderen Projekt zu nehmen, und dann letztendlich sein Ansehen hier zu verlieren? Da wären mehrere Minuten/Stunden besser investiert gewesen, eine Map SELBST zu erstellen.

    Sorry, ich bin ja nicht so der Typ Mensch, der bei Fehltritten sofort bissig reagiert, aber das hier war der letzte Schritt. Bei mir hast du es auch vertan, Arrec. Sehr schade, ich dachte ja anfangs wirklich noch, dass du noch einiges aus deinem Projekt rausholen und dich hier behaupten kannst, aber das hier geht wirklich zu weit.

    - Das Inno -

  8. #108
    Die Makercommunity lebte doch schon immer vom Diebstahl. Scripte, Ressourcen, ... Das nannten wir sonst immer "teilen", sofern nicht drauf hingewiesen wurde, dass man es nicht möchte. Und ich wüsste nicht, dass in Eternal Legends oder VSB irgendwo steht "bitte nicht die Maps verwenden".
    Ok, zugegeben, die Maps von VSB sind von 2006 und nicht 2002, aber er hat ja nur kleine Innenmaps davon genommen. Die zu mappen, würde demnach auch nicht mehr als 5 Minuten dauern.

    Und glaubt mir, ich wäre der letzte, der für Arrec/Manuel irgendetwas legitimieren will, immerhin hat er meinen Betatest-Bericht, genauso wie die Berichte von mehrere anderen ignoriert, aber ich finde einfach, man sollte mit den Neuen nicht so hart sein. Gerade bei Arrec, der ja schon mehrmals die Community verlassen wollte.

  9. #109
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Die Makercommunity lebte doch schon immer vom Diebstahl. Scripte, Ressourcen, ... Das nannten wir sonst immer "teilen", sofern nicht drauf hingewiesen wurde, dass man es nicht möchte. Und ich wüsste nicht, dass in Eternal Legends oder VSB irgendwo steht "bitte nicht die Maps verwenden".
    Nicht dein Ernst, oder? Wo kommen wir hin, wenn jedes Spiel Maps aus einem Anderen beinhaltet? Stell dich in den Ecken und denk darüber nach, was du da geschrieben hast.

  10. #110
    Und nur weil jemand neu ist und damit auftrumpft, dass er die Community verlässt muss man ihn mit Samthandschuhen anfassen?

    Oh, mein erster Post in der Community sollte gar nicht so anfangen. Ich habe ehrlich gesagt gerade wegen der schlechten „Publicity“ dieses Spiel gewählt um es mir zu saugen, muss aber leider zustimmen, dass der Knackpunkt (neben geklauten Maps, was ich aber selbst nicht gewusst hätte, da ich nicht in die Maker-Szene integriert bin) bei mir definitiv das Storytelling ist.
    Mir will so ziemlich gar nichts authentisch vorkommen und ich habe mich unheimlich schnell nicht nur gelangweilt, sondern regelrecht genervt von der Banalität gefühlt. Das soll dich nicht entmutigen, aber vielleicht solltest du dir eine helfende Hand suchen, was die Dialoge angeht und auch den allgemeinen Geschichtsverlauf?
    Gerade für eine Person wie mich, welche keine Ahnung von der Technik hat, muss dann eben gerade dieser Aspekt stimmen und den hast du leider um Längen verfehlt. Ob ich das Projekt noch mal ansehen werde, muss ich schauen, im Moment fehlt mir dazu leider die Motivation, auch nachdem Koshi nun diese Sache mit dem „Diebstahl“ aufgedeckt hat.

  11. #111
    Zitat Zitat
    Von anderen Künstlern kopieren ist okay, von Leuten aus der Makerszene nicht!!1
    lolmakerszenenehrenkodex

  12. #112
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    lolmakerszenenehrenkodex
    Lasst ma ein paar Terranigma-Sprites für mein neues originales Spiel editieren und auf Deviantart nach dem Title suchen.

    Ne aber ganz ehrlich, Maps kopieren ist einfach nur faul. Als Platzhalter für den eigenen Makerprozess kann man solche Maps ja gerne nehmen, aber veröffentlichen sollte man das nicht.

  13. #113
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Die Makercommunity lebte doch schon immer vom Diebstahl. Scripte, Ressourcen, ... Das nannten wir sonst immer "teilen", sofern nicht drauf hingewiesen wurde, dass man es nicht möchte. Und ich wüsste nicht, dass in Eternal Legends oder VSB irgendwo steht "bitte nicht die Maps verwenden".
    Nur weil es nirgendwo steht, heisst das nicht, dass es automatisch erlaubt ist! Steht irgendwo geschrieben, dass du nicht in anderer Leute Wohnungen kacken darfst? Nein! ist es deswegen erlaubt? Nein!

  14. #114
    Was. Das war mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich betreffende Spiele nicht intensiv genug gespielt hatte. Aber mal ehrlich. Ich kann mich doch auch nicht hinstellen und Charaktere 1:1 aus einem anderen Spiel übernehmen, weil ich Anfänger bin. Dabei spreche ich natürlich nicht von den Sprites, sondern von Eigenschaften und allem. Genauso wenig sollte man Maps kopieren, egal aus welchem Spiel aus welcher Zeit.
    Es ist nicht okay, irgendetwas einfach von wem anders zu übernehmen, auch wenn bei Grafiken allein oder Musik die Ausrede mangelnden Talents wenigstens irgendwie verständlich ist. Aber Maps? Das ist etwas, das mit etwas Übung jeder annehmbar hinbekommen sollte. Und bevor man das kann, veröffentlicht man einfach noch nicht.

    Hiermit bin ich jedenfalls auch raus, einfach weil ich ziemlich entsetzt davon bin und dem Spiel eigentlich nochmal eine Chance geben wollte.

  15. #115
    Ich würd sagen: Kopiert einfach alles von denen, bis ins letzte Detail. Die haben mit Sicherheit auch ne illegale Kopie der älteren Makerversion und diesen nicht legal erworben. Da ist der Schaden den sie angerichtet haben sogar größer - da kommerzielles Produkt geklaut, statt was kostenloses.

  16. #116
    Ihr bestätigt mal wieder, was ich die ganze Zeit über die Leute im Community-Subforum kritisiere. Good job, everyone!

    Tako, nice. :awesome:

  17. #117
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Nur weil es nirgendwo steht, heisst das nicht, dass es automatisch erlaubt ist! Steht irgendwo geschrieben, dass du nicht in anderer Leute Wohnungen kacken darfst? Nein! ist es deswegen erlaubt? Nein!
    Doch ist erlaubt. Wenn du keine Straftat begehst(Sachbeschädigung - aber die Kacke kannst ja noch wegwischen bzw. Hausfriedensbruch... aber da stehts dann ja schon wieder irgendwo geschrieben und derjenige muss dich rausschicken).

  18. #118
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Doch ist erlaubt. Wenn du keine Straftat begehst(Sachbeschädigung - aber die Kacke kannst ja noch wegwischen bzw. Hausfriedensbruch... aber da stehts dann ja schon wieder irgendwo geschrieben und derjenige muss dich rausschicken).
    Schön, dass du das Prinzip von Respekt verstehst.

  19. #119
    Ich möchte darauf hinweisen, dass TheDunes Postings in dieser Diskussion allesamt so vollgestopft mit nuklearem Fail sind dass es kein Wudner ist dass dieser Thread so verstrahlt wirkt.

    Vor allem das hier killt mich einfach:
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Die Makercommunity lebte doch schon immer vom Diebstahl. [...] Das nannten wir sonst immer "teilen", sofern nicht drauf hingewiesen wurde, dass man es nicht möchte.
    Wenn ich mir deine Ressourcen unter den Nagel reiße ohne dich zu fragen, dann klaue ich dir deine Ressourcen. Ich nenne das auch nicht "dauerhaft borgen"
    Außerdem hast du mit dem Fettgeschriebenen deine eigene Argumentation pulverisiert. Oh mein Gott, diese Pseudo-Ehrenkodex-Scheiße bringt wirklich jede Diskussion von der Seite der "Naja, klauen is doch nicht schlimm solange man es für die große Gerechtigkeit tut!"-Fraktion sofort zu Fall. Leute, wir sind in ZWEITAUSEND-FUCKING-VIERZEHN. 2003 hat gerade angerufen und will seine Standards zurück.

    ZWEI
    TAUSEND
    VIERZEHN

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Steht irgendwo geschrieben, dass du nicht in anderer Leute Wohnungen kacken darfst? Nein! ist es deswegen erlaubt? Nein!
    Ey, das ist mein Spruch...

  20. #120
    Streng genommen könnte er die Map auch selber nachbauen(so wie man eine Geschichte nacherzählen kann). Dann hätte er auch eine fast exakt genaue Kopie. Es kommt eigentlich darauf an ob die Tilesets irgendwie geschützt sind die da verwendet werden. Wenn die frei sind müsste es auch egal sein wenn man die Map kopiert(man könnte die ja auch zufällig genau so nachgebaut haben).

    Und nein, man "klaut" nicht. Man kopiert. Wenn man klaut nimmt man jemandem as weg(Diebstahl). Eine "bewegliche Sache". Der andere hat dann plötzlich nix mehr. Hier haben die andern ja auch noch ihre Sachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •