Hey, das sieht jetzt richtig klasse aus. Klar, die Exp-Anzeige ist etwas verglitscht, aber das ist ja Kleinkram.
Finde ich extrem geschmeidig, dass du dir mal eben so ein eigenes Menü runterschreibst. Bin gespannt, wie es dann in Aktion aussieht. Optisch gefällt es mir jetzt echt sehr gut, seit du die Farben etwas gedämpft hast. Nebenbei wollte ich noch einmal meine Bewunderung dafür ausdrücken, wie du hier trotz dem Terror, der anfangs über dich hereinbrach, echt toll und stetig deine Fortschritte präsentierst.
Keine Ahnung, ob ich mich nicht aufgrund von Charakterschwäche danach erst einmal ein Jahr weggeduckt hätte. Vermutlich schon.

Also, nur als Einzelstimme vielleicht:
Ich persönlich bin nicht so ein Freund davon, in einem deutschsprachigen Spiel englische Begriffe einzubauen, nur weil sie das gängige RPG-Vokabular abbilden.
Ich spreche hier jetzt z.B. von der Kategorie "Skills", aber eigentlich auch - obwohl das schon so eingebürgert ist, dass es sich dabei kaum mehr um Englisch handelt - "Level" oder "Next Level" sowie "HP" (was ja vermutlich für Health Points steht).
Wenn das mein Spiel wäre, würde ich es entsprechend anpassen, durch "Stufe" statt "Level" vielleicht; oder noch besser, du lässt dir eingängige Begriffe einfallen, die noch seltener auftauchen und dein Spiel damit abheben, wenn auch zunächst nur in dieser Kleinigkeit.
Aber wie gesagt: Es gibt auch gute Gründe, das so wie du zu handhaben, denn gerade "HP" und "Level" sind bei RPGs schon so weit verbreitet, dass man eben sofort weiß, welchen Mechanismus sie abbilden und man muss sich nicht umgewöhnen von den üblichen "HP" zu irgendwelchen "XYZP" oder wie auch immer. Deshalb: Wäg das vielleicht ab, wenn du das noch nicht bewusst getan hast, und entscheide dann. Sollte ja vom Arbeitsaufwand nicht viel mehr sein als ein paar Pictures umzupixeln.