Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ManuelMihay Gast
    So hier sind mal zwei Screens.
    Diesmal ist ein dezenzes Muster in das grelle rot gepackt.
    Außerdem hab ich es etwas dunkler gedreht.
    Dazu hab ich die Item Schriftart dem Menü angepasst.
    Und auch habe ich die Itemnamen geändert.

Edit: BEACHTET BITTE: Die Bezeichnung "Skillstrank"
    soll eigentlich "Skilltrank" heißen. Den Fehler hab ich
    selber bereits gesehen und behoben.

Geändert von ManuelMihay (30.01.2014 um 08:21 Uhr)

Na, das ist doch gleich angenehmer. Bliebe nur zu überlegen, ob das Muster im Hauptmenü nicht besser im Hintergrund aufgehoben wäre als auf den Menüpunkten.

Btw find ich "Skilltrank" auch kein sehr schönes Wort. Kleinigkeiten ftw.

ManuelMihay Gast
    So Skilltrank hab ich jetzt auf Magietrank abgeändert.
    Außerdem hab ich in den Hintergrund jetzt ebenfalls ein
    Muster reingesetzt.

*auf die Exp-Anzeige zeig* Das änderst du aber noch, oder?

Außerdem, was kann das Menü denn jetzt genau? Ich meine außer dem, das das Standardmenü auch kann.

Hey, das sieht jetzt richtig klasse aus. Klar, die Exp-Anzeige ist etwas verglitscht, aber das ist ja Kleinkram.
    Finde ich extrem geschmeidig, dass du dir mal eben so ein eigenes Menü runterschreibst. Bin gespannt, wie es dann in Aktion aussieht. Optisch gefällt es mir jetzt echt sehr gut, seit du die Farben etwas gedämpft hast. Nebenbei wollte ich noch einmal meine Bewunderung dafür ausdrücken, wie du hier trotz dem Terror, der anfangs über dich hereinbrach, echt toll und stetig deine Fortschritte präsentierst.
    Keine Ahnung, ob ich mich nicht aufgrund von Charakterschwäche danach erst einmal ein Jahr weggeduckt hätte. Vermutlich schon.

Also, nur als Einzelstimme vielleicht:
    Ich persönlich bin nicht so ein Freund davon, in einem deutschsprachigen Spiel englische Begriffe einzubauen, nur weil sie das gängige RPG-Vokabular abbilden.
    Ich spreche hier jetzt z.B. von der Kategorie "Skills", aber eigentlich auch - obwohl das schon so eingebürgert ist, dass es sich dabei kaum mehr um Englisch handelt - "Level" oder "Next Level" sowie "HP" (was ja vermutlich für Health Points steht).
    Wenn das mein Spiel wäre, würde ich es entsprechend anpassen, durch "Stufe" statt "Level" vielleicht; oder noch besser, du lässt dir eingängige Begriffe einfallen, die noch seltener auftauchen und dein Spiel damit abheben, wenn auch zunächst nur in dieser Kleinigkeit.
    Aber wie gesagt: Es gibt auch gute Gründe, das so wie du zu handhaben, denn gerade "HP" und "Level" sind bei RPGs schon so weit verbreitet, dass man eben sofort weiß, welchen Mechanismus sie abbilden und man muss sich nicht umgewöhnen von den üblichen "HP" zu irgendwelchen "XYZP" oder wie auch immer. Deshalb: Wäg das vielleicht ab, wenn du das noch nicht bewusst getan hast, und entscheide dann. Sollte ja vom Arbeitsaufwand nicht viel mehr sein als ein paar Pictures umzupixeln.

ManuelMihay Gast
    @Nemica: Also, in meinem Menü gibt es halt den Unterpunkt "Optionen".
    Dieser ist aber nicht der Grund. Unter dem Unterpunkt "Skills"
    ist es möglich, deine Skill zum einen anzusehen, sie zu nutzen.
    Zum 2. kannst du sie dort verbessern mit bestimmten Gegenständen.
    Achja, dass mit den EXP ist noch in bearbeitung.

@ Topp: Danke erstmal, für dein schönes Feedback.
    Zum einen muss ich sagen, dass HP in meinem Fall für "Herzpunkte" steht.
    Also der deutsche Begriff. Zum 2. werde ich deinen Vorschlag nutzen und werde
    "Level" auf "Stufe" abändern. Die Kathegorie "Skills" werde ich mir noch überlegen,
    ob ich es auf "Skill" lasse, oder es umbenenne auf "Fähigkeiten".
    Die Items habe ich bereits neu benannt. Die "Kleine Potion" heißt jetzt zum Beispiel
    "Heilknolle".Das HP werde ich mir noch überlegen, vlt mach ich da auch noch was
    neues. Nun, nochmal danke, für das Feedback.^^

EDIT: So hier ist nun ein Screen, indem ich einige genannten Sachen nochmal verändert habe ^^.

Geändert von ManuelMihay (03.02.2014 um 16:52 Uhr)

Nen Vorschlag:
    Nimm die orangene Schrift für den roten und die graue für den blauen Hintergrund.
    Finde ich, würde besser aussehen ^^

Nein, jetzt sieht es absolut toll aus.
    Ich will sofort spielen! Super gemacht.

Hallo ManuelMihay.Ich verstehe nicht warum du hier teilweise so Hart angegangen wirst, da du offensichtlich ein Anfänger bist.

Wenn ich das lese traue ich mich gar nicht mehr der Community meine spiele zu zeigen....

Ich finde deine beiden Varianten des menüs wirklich gut gelungen und finde es auch stark, dass du dich nicht unterkriegen lässt von der Community......

vielleicht können wir uns ja zusammen tun, wenn du willst??? Fände das cool, da ich gestern ein paar Versionen des Rpgmaker getestet habe und ein paar sachen habe ich gut hinbekommen.... vielleicht wäre das eine gute übung für uns beide(habe Erfahrung mit dem Gamemaker und mal mit SimRpgmaker rumgespielt und bin also kein "kompletter" n00b)???

LG Gengar

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Hallo ManuelMihay.Ich verstehe nicht warum du hier teilweise so Hart angegangen wirst, da du offensichtlich ein Anfänger bist.
    Grad deshalb. Wenn keiner sagt, was falsch gemacht wird (oder einfach nicht gut aussieht, siehe das grellrote Menü), dann wird sich daran nie was ändern und er wird immer ein Anfänger bleiben. Feedback ist wichtig.

Wenn ich das lese traue ich mich gar nicht mehr der Community meine spiele zu zeigen....
    Ach, Bullshit.

Wenn du ein gutes Spiel erstellen willst, dann ist Kritik wichtig. Ob du nun Anfänger bist, oder nicht. ManuelMihay sollte sich über das viele Feedback freuen und solange er selbst sein Spiel verbessern will, sollte das auch in keinster Weise demotivierend sein. Gerade als Anfänger sollte man doch Ehrgeiz haben, sich zu verbessern, oder? Wer keine Kritik wünscht, braucht sein Spiel auch nicht vor der Vollversion ins Netz zu stellen. Übrigens bin ich auch "Anfänger" und ich freue mich wenn ich Meinungen bekomme. Weil sie mich weiter bringen.

Die Community versucht niemanden unterzukriegen. Sondern eben dem Entwickler unter die Arme zu greifen und ihn dazu zu ermutigen, sein Potential zu nutzen.

Solche Aussagen machen mich traurig. Wo kommen wir denn hin, wenn sich Anfänger sogar "Welpenschutz" wünschen?

Er hat sich doch keinen "Welpenschutz" gewünscht???(ich lese das hier zumindest nirgendwo, aber vielleicht habe ich das auch verpasst. klärt mich auf)

Naja ich finde kritik auch wichtig und dass man gerade heraus sagt was Sache ist aber ihm wird hier in einigen Threads Diebstahl und Unfähigkeit unterstellt.

wie soll man an so einer Kritik denn wachsen???

ich finde es jedenfalls toll dass er sich trotzdem nicht unterkriegen lässt........

und das menü ist ja echt cool.

Nemica und ich habe nichts gegen das hellrote Menü. das hat kaum ein spiel und ist nicht per se schlecht weil du es schlecht findest. Sage ich.

Er hat sich doch keinen "Welpenschutz" gewünscht???
    Jo, aber du hast es ihm gewünscht --> "Ich verstehe nicht warum du hier teilweise so Hart angegangen wirst, da du offensichtlich ein Anfänger bist."

das hat kaum ein spiel
    Denk mal drüber nach wieso. Hint: Weil es fürchterlich in den Augen wehtut.

und ist nicht per se schlecht weil du es schlecht findest. Sage ich.
    Sorry, aber das zieht hier nicht. Irgendwann ist die Grenze des persönlichen Geschmacks überschritten.
    ManuelMihay bekommt hier Kritik zu seinen Sachen, zu denen er Kritik wünscht (Warum würde er sie sonst hier reinstellen?)
    Außerdem ist er ja schon sehr schön darauf eingegangen und hat sein Menü angepasst - ein deutlicher Fortschritt, möglich durch die Kritik.

RageAgainstRobots hat das gut ausgedrückt - ohne Kritik keine Verbesserung. Selbst Anfänger können auf die Kritik eingehen und ihre Meinung dazu sagen. Es wird ja nicht erwartet, das er alles sofort supertoll kann, sondern es wird auf offensichtliche Schnitzer hingewiesen.