Ich finde ja, dass die Farbgebung ziemlich komisch ist. Da ist der helle (grelle) rote Hintergrund, die weiße/orangene Schrift und dann noch die blaue Schrift, die da mMn nicht wirklich dazu passt. Das grelle rot würde ich entweder abdunkeln, oder mit einem dezenten Muster füllen (wobei die Betonung auf dezent liegt) und die blaue Schrift mit was hellerem ersetzen, was sich gut ins Menü einpasst.

Was vielleicht auch ganz cool wäre: wenn du den Hintergrund vom Faceset transparent machen würdest (da könntest du vielleicht auch auf den Rahmen um das Faceset verzichten).

Das Feld in dem das Wort Hauptmenü steht, würde ich größer als die Unterpunkte machen (in etwa die Größe wie das Feld, das die Menge des Geldes anzeigt). Das gibt dem Gesamtbild ein bisschen mehr Symmetrie.

Außerdem solltest du das Vokabular einheitlich halten; die Mischung von deutsch und englisch sieht einfach nicht gut aus (und der Grund, weshalb das z.B. FF7 so gemacht hat, ist einfach nur der, dass die komplette Lokalisierung panne war (nur für den Fall, dass du das als inspiration genommen hast :P))