Ist hier die übliche Vorgehensweise, dass man 5 Seiten über was anderes redet, wenn plötzlich irgendwelche Sachen auftreten. Wegen sowas gibts dann lange Threads. Immer lustig. Ein richtiges Highlight, für Leute die wegen guter Unterhaltung in diesem Forum hier unterwegs sind.
Die Leute werden trotzdem jammern. Obwohl es nicht mal sie selber betrifft(wenn Ersteller der betroffenen Spiele sich melden würden könnte man es ja verstehen). Obwohl sie selber illegale Makerversionen nutzen(die meisten die die älteren Maker nutzen und das sind ja viele hier). Schreib übrigens mal normal. Der Browser macht automatisch neue Zeile. Nicht immer Enter drücken. Das wird sonst hier so komisch der Absatz.
Rechtlich ist das kein Diebstahl. Umgangssprachlich vielleicht. Aber ich glaube rechtlich sagt man da nur "Urheberrechtsverletzung" oder "Verstoß gegen das Urheberrecht". So genau kenn ich mich da nicht aus. Aber "geistiger Diebstahl" oder "Diebstahl geistigen Eigentums" schreiben die Juristen da sicherlich nicht.
Gut zu wissen, dass Entwickler jetzt neuerdings 24 Stunden online sein müssen damit sie ja als erstes Posten können, bevor jemand anderes einspringt und sie verteidigt. Wusste ich vorher gar nicht.