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Thema: welches program brauche ich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Man empfiehlt einen Neuling keinen XP, sondern den Ace und wenn's unbedingt sein muss den VX. Der Support für Skripte, Tutorials und den Möglichkeiten übersteigt einfach das Level der Wahrnehmung. Und das Letzte, was ich hier sehen möchte, ist eine Empfehlung für einen antiken Maker, der kaum international genutzt wird mehr, einen User, der dann etwas zB hier nachfragt und keine Hilfe bekommt oder an die Limitationen kratzt und sich dann fragt, warum ihn man den XP empfohlen hat.
    Man empfielt, was man persönlich am besten findet.
    Wenn es deine Meinung ist, dass der Ace empfohlen werden soll, dann tu dies auch.

    Wenn andere den XP empfehlen werden sie wohl ihre subjektiven Gründe dafür haben.

    Ich persönlich würde ebenfalls den Ace empfehlen, das macht aber nicht ungeschehen, dass der XP gewisse Vorteile gegenüber dem Ace hat, auch wenn der Ace seine eigenen Vorteile gegenüber dem XP besitzt.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Man empfielt, was man persönlich am besten findet.
    Das ist der Punkt. Grundsätzlich gibt es bei so gut wie jedem Maker Gründe, warum man ihn empfehlen und wieder nicht empfehlen könnte.

    @guitardude
    Die RPG Maker sind alle für Retro-Rollenspiele im Stil der alten Final Fantasys und Dragon Quests ausgelegt. Ein Action-Kampfsystem wie bei Zelda lässt sich damit nicht optimal umsetzen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dir mal andere Werkzeuge anschaust, z. B. den Game Maker oder Construct 2 (HTML 5 Engine), wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob man damit auch Action-Adventures umsetzen kann. Construct 2 besitzt jedenfalls afaik eine Klick-Sprache wie der Maker, dort muss man nicht programmieren können. Ah, ich sehe gerade, die kostenlose Version von Construct 2 hat nur eine eingeschränkte Funktionalität.

    Geändert von Kelven (26.12.2013 um 13:44 Uhr)

  3. #3
    Ernsthaft Leute?
    Er möchte ein Zelda-like machen und ihr empfehlt nicht den einen Maker der genau darauf ausgelegt ist?

  4. #4
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ernsthaft Leute?
    Er möchte ein Zelda-like machen und ihr empfehlt nicht den einen Maker der genau darauf ausgelegt ist?
    Oder http://openzelda.net/ :c

  5. #5
    he he ok^^ ihr seit ja cool drauf

    @ Tako: hab mir den link mal angeguckt. ja das sieht schon ziemlich nach dem aus was ich suche.. aber wie ist das mit den grafischen möglichkeiten? das was da möglich ist sollte für den anfang zwar erstmal reichen.. andererseits war ich jetzt schon durch diverse demovideos vom RPG maker VX Ace fasziniert... krigt man ähnlich geile grafik auch mit dem hin was du mir empfohlen hast?

    Geändert von guitardude (26.12.2013 um 16:42 Uhr)

  6. #6
    @Tako
    Wie ist der IG-Maker denn so? Ich hab bisher noch kaum jemanden Gutes über ihn sagen hören. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, warum keiner an den denkt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Tako
    Wie ist der IG-Maker denn so? Ich hab bisher noch kaum jemanden Gutes über ihn sagen hören. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, warum keiner an den denkt.
    Genau aus diesen Gründen spricht man nicht über das Programm. Und auch nicht über den Manga Maker.

  8. #8
    ok... also sollte ich beim rpg maker vy ace bleiben?

  9. #9
    Der IG Maker ist kein RPG Maker für Actiongames sondern eine andere Art Maker. Erwarte nicht, dass er genau so, oder genau so einfach zu bedienen ist wie der RPG Maker. Wenn du ein Actionkampfsysem willst, wirst du beim Ace aber auch einige Umwege gehen und Komplizierungen erdulden müssen. Es gibt 'ne Trial vom IG Maker.Schnapp dir die, arbeite Tutorials durch und finde dein Fazit selbst. Es gibt einen Haufen Werkzeuge über die man in den Makerforen nichts und somit auch nichts gutes liest, aus dem einfachen Grund, dass sie nicht so idiotensicher und einfach sind wie RPG Maker.

  10. #10
    hmmm ok... aber ich habe auch nicht erwartet, das es einfach wird^^ hat einer rein zufällig ne ahnung womit "Zelda - Wand of Weather" programiert wurde? die jungs scheinen es ja irgendwie hingekrigt zu haben und das ergebnis kann sich echt sehen lassen^^

  11. #11
    Open zelda sieht echt gut aus aber dagibts glaube ich zu wenige möglichkeiten was eigenes zu machen... ich will ja nur ein spiel WIE zelda machen und nicht etwas was genau so ist.

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