Mein Post klang vllt. etwas ruppig, war aber konstruktiver gemeint als es den Anschein hat xD
@Weltkarte:
Da könnte man ja dann noch Steampunk-Fabrikgelände (Stadt!?), Mechanischer Wald (sehr schön!) und Müllkippe (Vor den Toren der Stadt!?) unterbringen.
Das mit der Roboter-Zivilistation im Getriebe klingt auch cool!
Im Bezug auf mein Konzept, könnte man auch starkevs Ansatz mit der Magie mit den "Astralen" in Verbindung bringen. (vllt. anstatt des Monokels ein magischer, enthüllender Blick?)
In meinem Konzept gäbe es dementsprechend folgende, konkurrierende Fraktionen (In Bezug auf den Konflikt in der Spielwelt):
Technomanten:
Verfechter von Fortschritt und Technologie. Versuchen mithilfe von techn. Apparaten das Dampfmeer zurückzutreiben.
Astrale:
Leben relativ abgekapselt. Verabscheuen Technik und glauben, dass diese der Ursprung allen Übels ist und sich die Bewohner des Landes davon abwenden müssen.
Die Stadt:
Vom Dampfmeer bedroht, "bekämpfen" sich hier alle Anhänger der Fraktionen, was dazu führt, dass die Stadt praktisch gelähmt ist.
Könnte vielleicht ein wenig dystopisch sein. (Müllkippe, Fabrikanlagen, tödliche Motorrad-Rennen)
Die Roboter:
Leben in den Tiefen des Getriebes. Könnten eventuell in der Isolation eine abstrakte Form von Roboter-Religion entwickelt haben (Verehren vielleicht die "Mutter" (eine Schrauben-"Mutter" xD).
@DSA-Zocker:
Die Kostprobe hat mir persönlich schon gut gefallen! : )
@Musik: Ist natürlich nur mein Geschmack, aber wie wäre es mit etwas in der Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=bJkSWdCYb8A