Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Suche Mitarbeiter für ein Teamprojekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Maister-Räbbit
    Ja, der Konflikt bietet sich an. Ein persönliches Problem der Spielfigur geht ja sowieso nicht, so ganz ohne Persönlichkeit.

    Wegen dem AKS müssen wir schauen. Prinzipiell kann man das auch mit dem Maker-Code umsetzen, aber es würde sich nicht so gut spielen. So wie ich das sehe ist Cornix der einzige von uns, der frische Programmiererfahrung hat und er ist so ausgelastet, dass ich ihm kein aufwändiges System zumuten will. Es gibt zwar AKS-Scripte für den XP, aber ich weiß nicht wie gut sich die an die eigenen Belange anpassen lassen. Die Frage "Wie umsetzen?" müssen wir wie gesagt auch bei "Zelda-Gegenständen" berücksichtigen. Sind es reine Hindernis-Wegräum-Gegenstände, die nur ein den richtigen Stellen und automatisch eingesetzt werden oder sind sie so wie bei Zelda, also jederzeit einsetzbar. Letztere Variante ist natürlich aufwändig, erst recht wenn man das mit Maker-Code umsetzt.

    Fern- und Nahkampf wären bei dem Setting und einem AKS obligatorisch, die Frage ist eben nur, ob wir das umgesetzt bekommen.

    Ein komplexeres Dialogsystem brauchen wir denke ich nicht. Es reicht eines wie bei Skyrim oder Fallout 3, sprich man kann an Schlüsselstellen eine Auswahl treffen.

    Ein Talentbaum wie bei Skyrim hätte den Nachteil, dass die Figur zu einer eierlegenden Wollmilchsau wird. Ich finde sich klar voneinander unterscheidende Klassen besser. Die können aber auch ihre eigenen Talente haben. Vielleicht nicht unbedingt einen Baum, denn ein Baum bedeutet, dass man auf bestimmte Talente lange warten muss.

    Ein Crafting-System ließe sich auch mit dem Maker-Code + ein wenig Ruby umsetzen, wobei diese Lösung nicht wirklich "sauber" wäre. Zumindest wenn ich das scripten würde. P. S. Wird dieser Begriff "Eventing" oder "Eventen" jetzt wirklich überall übernommen? Ich finde den so schrecklich. xD Der Maker-Code ist auch ein Script (bzw. sogar eine Programmiersprache).

    @DSA-Zocker
    Vielen Dank für das Angebot, es wäre natürlich am besten, wenn auch die Musik von Mitgliedern aus der Community beigesteuert wird.

    @Carnys
    Ich hab das auch nur deswegen angesprochen, damit sich niemand übergangen fühlt.

    Vielleicht wäre es besser gar nicht zu sagen was das Getriebe ist. Oder man deutet nur etwas an. Sonst nimmt man ihm das Geheimnisvolle.

  2. #2
    Orte
    Mit einem großen Ort kann ich mich gut anfreunden.

    Talentbaum
    @Kelven
    Also du willst keinen Charakter der alles erlernen kann richtig ?
    Erhöht natürlich den Wiederspielwert nochmal obwohl man auch mit einem FallOut Talentsystem nochmal dazu angeregt wird es nochmal zu daddeln.
    Natürlich konnte man dort irgendwann soviele Level erreichen das man eigentlich alles sehr gut konnte.

    Dialogsystem:
    Mit einem einfachen Dialogsystem kann ich mich anfreunden.

    Gameplay:
    Natürlich wäre es genial wenn man jederzeit dieFähigkeiten wie Raketensprung einsetzen kann.
    Nur kanndas natürlich leicht zu Fehlern führen die den Spielfluss unterbrechen.
    Müsste man mal ausgiebig ausprobieren.

    Fraktionen:
    ALso in den meisten Open World spielen darf man sich seine Fraktion aussuchen.
    Dies wird natürlich zu einem Problem wenn man als mechanisierter Held sich den Astralen z.B anschließen will.
    Ich denke man könnte das evtl. dann so machen, das man wenn man sich den Astralen anschließt eher Magische Ausrüstung und evtl dann auch nur Magie Skills lernen kann.
    Und wenn man zu den Technomanten geht kriegt man halt ein motorisiertes Kettenschwert und schöne Implantate

  3. #3
    So, Weihnachtstrunken will ich auch mal meinen Senf dazu posten...
    Ich glaube das ist hier auf dem besten Wege zu scheitern. Jeder schreibt was er gerne haben möchte, aber bedenkt nicht ausreichend den Aufwand dahinter...
    Aber zunächst einmal...
    Ich glaube in der Teamarbeit funktioniert es nicht, wenn 5 Leute Regie führen wollen, 3 Leute an der Story arbeiten usw.
    Will damit sagen das jeder der teilnimmt eine klare Aufgabe haben sollte, jeder an seinem Posten. Außerdem sollte jeder von euch auswechselbar sein, auch Kelven.
    Wenn also einer hinschmeißt muss ein anderer übernehmen können.

    Man sollte sich auch klar sein, dass ein Steampunk Genre jede Menge an grafischen Ressourcen benötigt (wer will die pixeln? Oder welches Spiel soll dafür ausgeschlachtet werden?) Muss ja quasi alles neu angefertigt werden.

    Außerdem wenn Entscheidungen gemeinsam getroffen werden sollen, dann sollte man sie auch demokratisch durchführen, sprich Umfragen starten.
    Beispiel Story: Inreressierte schreiben einen Entwurf ihrerer Story hier rein und die Comm/das Team stimmt per Umfrage über die beste Story ab und der jeweilige Autor wird somit auch zum Storyschreiber im Team.
    Also kurzum: Einigt euch demokratisch über Team-Posten und Spielelemente. Macht euch über den gesamten Ressourcenumfang des Spiels Gedanken......das mal so aus einem bemüht nüchternem Kopf...

  4. #4
    Ja, aber man kann Entscheidungen natürlich nur bis zu einem gewissen "Detailgrad" demokratisch fällen. Man kann zwischen mehreren Entwürfen abstimmen, jede einzelne Idee kann nicht abgestimmt werden. Aus dem Grund denke ich auch, dass wir schon an dem Punkt sind, an dem alle Story-Interessierten sich mal an einen Entwurf setzen könnten.

    Ich sehe das auch so, dass jeder eine klare Aufgabe haben sollte (so hab ich Teamarbeit immer verstanden) und da ich mich hauptsächlich um die Grafik kümmern möchte, könnte mich ohne weiteres ein anderer Pixler ersetzen. Ohne weiteres sollte man vielleicht in Anführungszeichen setzen, denn der Pixler müsste dann ja meinen Stil kopieren oder alles neu machen.

  5. #5
    ...uuuuund ich wurde wieder geninja´ed ^^

    @Ascare:
    Wir haben im Hintergrund eine Gruppe geöffnet wo viele deiner Punkte bereits angesprochen und geklärt wurden. Ist zwar immer noch kein Garant dafür, dass es auch tatsächlich umgesetzt wird, aber was du in diesem Thread hier lesen kannst, ist längst nicht mehr aktuell.

    Wie gesagt, im Hintergrund diskutier(t)en wir fleißig weiter und in Sachen Aufwand haben wir bereits eine recht klare Vorstellung davon, was wir benötigen, schließlich machen die Meisten von uns nicht zum 1. mal ein Spiel.
    Aber danke, dass du dir Gedanken gemacht hast : D

  6. #6
    Uh..ja, schön schön, das ihr da doch schon weiter seid.
    Wie ist das eigentlich, da ihr ne geschlossene Gruppe seid, steht das Team schon fest? Keine Infos und Teilnahmemöglichkeit von "außen" mehr?
    Nicht unbedingt als Teammitglied, aber als Ideengeber oder zum abstimmen oder so...

  7. #7
    Ich denke schon, dass es besser ist, wenn wir die Gruppe erst mal nicht-öffentlich lassen. Falls du auch ohne Einblick in die Gruppe Ideen hast, kannst du sie aber gerne erzählen. Beim Kampfsystem suchen wir z. B. noch nach einer optimalen Lösung zwischen "lässt sich umsetzen" und "macht Spaß".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •