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Thema: Team-Projekte und ihre Tücken

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aber mal in die Runde gefragt: Hätte denn jemand Lust zusammen mit mir den Beweis anzutreten, dass Teamprojekte funktionieren können bzw. genauer dass Spiele von der Zusammenarbeit profitieren? Ich finde den Gedanken schon interessant - was passiert, wenn die kreative Energie von mehreren kombiniert wird? Natürlich sollten wir das an einem kleinen Projekt ausprobieren, ein Rollenspiel-Epos bindet zu lange.

  2. #2
    Theoretisch gerne, aber wenn ich nicht sowieso schon zuviel zu tun und zu wenig Zeit hätte, würde ich wohl am ehesten Andy bei seinem Spiel helfen.

  3. #3
    @Kelven
    Also ich hätte schon Lust dazu. Ich finde es auch spannend, zu sehen, ob es funktionieren kann, das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen: Nach Leuten zu suchen, deren Motivation es ist, das mit der Zusammenarbeit mal ausprobieren zu wollen. Da ergibt sich die Art des Projekts, das entstehen kann, ja erst daraus, was für Fähigkeiten die Leute, die sich melden mitbringen. Für kreative Experimente bin ich immer zu haben.

  4. #4
    Ich habe immer Interesse daran mit anderen zusammen zu Arbeiten. Ich finde es sehr viel schöner in einem Team zu arbeiten denn als alleine an soetwas zu sitzen.
    Selbst wenn am Ende eben nicht etwas dabei heraus kommt, so hat man zumindest eine gute Zeit verbracht und ein wenig soziale Kontakte gepflegt.
    Außerdem erhält man immer schnell Feedback, und lernt gegebenenfalls auch noch etwas dabei.

  5. #5
    Hm, prinzipiell bin ich interessiert. Ich denke aber es kommt auf die Dauer der Entwicklungszeit an und wie episch das ganze ausfallen soll.
    Ich weiß, dass ich das eigentlich lieber nicht tun sollte, aber ich sage einfach mal ich habe Interesse an einem Teamprojekt.

  6. #6
    @Corti
    Du ziehst Andy mir vor? Das bedeutet Scheidung!

    @Carnys, Cornix und Maister-Räbbit
    Ich mache mal einen Thread im Entwickler-Forum auf, da können wir alles weitere besprechen.

    So, hier ist der Thread.

    Geändert von Kelven (19.12.2013 um 12:04 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem Event Held ID 4 der Party hinzufügst, bleibt der Befehl nach der Kopie in ein anderes Projekt unverändert, auch wenn der Held dort die ID 7 hat. Die einzige Option welche es da für eine Autokorrektur seitens des Makers gäbe wäre eine Referenzierung über den Namen, was zu ganz anderen Kollisionsproblemen führt.
    Wenn eine Gruppe nicht einmal dazu imstande ist, sicherzustellen, dass alle Teilnehmer mit der selben Datenbank arbeiten, dann liegen da ganz andere Dinge im Argen, als "nur" eine technische Unzulänglichkeit des Makers, denn dann hat da offenbar niemand auch nur die geringste Ahnung von koordinierter Arbeit. Das ein Teammitglied die Datenbank verwaltet und aktuell hällt, sollte selbstverständlich sein. Wenn es Teams gibt, die sogar dabei Probleme haben, sowas zu organisieren, dann ist das eher ein "Wir wurschteln alle drauf los" als ein "Wir arbeiten im Team".
    Und darüber zu diskutieren, ob eine Teamarbeit unter solchen Vorraussetzungen möglich ist, ist unnötig.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Aber mal in die Runde gefragt: Hätte denn jemand Lust zusammen mit mir den Beweis anzutreten, dass Teamprojekte funktionieren können bzw. genauer dass Spiele von der Zusammenarbeit profitieren? Ich finde den Gedanken schon interessant - was passiert, wenn die kreative Energie von mehreren kombiniert wird? Natürlich sollten wir das an einem kleinen Projekt ausprobieren, ein Rollenspiel-Epos bindet zu lange.
    Ich halte das wie Corti. Wenn ich noch Kapazitäten frei hätte, würde ich mir selbst helfen

    Abgesehen davon, arbeite ich eh nur noch mit dem ACE, was das ganze natürlich schwerer macht, weil den ja längst nicht jeder hat. Das einzige, was mich vllt wirklich noch reizen würde, wäre ein kleines Horror-Adventure ... aber ich arbeite wie gesagt nur noch mit dem ACE.

  8. #8
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich halte das wie Corti. Wenn ich noch Kapazitäten frei hätte, würde ich mir selbst helfen
    Same here - aber Kelven, wir stellen für SKS IMMER ein...

  9. #9
    Ihr könntet mir lieber noch ein paar Pixel-Sklaven abgeben.

    @caesa_andy
    Zitat Zitat
    Das einzige, was mich vllt wirklich noch reizen würde, wäre ein kleines Horror-Adventure ... aber ich arbeite wie gesagt nur noch mit dem ACE.
    Das fände ich auch interessant, aber der ACE ist mir im Moment zu teuer.

    Geändert von Kelven (19.12.2013 um 13:36 Uhr)

  10. #10
    Die Steam Weihnachtsangebote kommen ja bald, also mal die Augen offen halten. Während des Herbstverkaufs war der Ace für 15 Euro zu haben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Aber mal in die Runde gefragt: Hätte denn jemand Lust zusammen mit mir den Beweis anzutreten, dass Teamprojekte funktionieren können bzw. genauer dass Spiele von der Zusammenarbeit profitieren? Ich finde den Gedanken schon interessant - was passiert, wenn die kreative Energie von mehreren kombiniert wird? Natürlich sollten wir das an einem kleinen Projekt ausprobieren, ein Rollenspiel-Epos bindet zu lange.
    Naja, lieber ein richtiges RPG oder gar nichts. No offense Calvin. :/

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