Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
Zu deiner Anfrage:
Ich würde dir empfehlen auch in internationelen RPG-Foren zu fragen. Alles was nicht mir deutschen Textinhalten zu tun hat können die sicher auch umsetzten.
In diesem und anderen deutschen Foren sind ja anscheinend nicht viele "hochwertige" Maker vorhanden.
Wenn ich hier in die Spielegalerie schaue finde ich 1 bis 2 gute Spiele für den VX und für den VX Ace ist deines das Einzige wirklich großartige Spiel
Es gibt hier sicher genug Leute, die was auf dem kasten haben, da bin ich mir sicher. Internationale leute nutzen mir herzlich wenig, denn ganz ehrlich, ich würde auch nicht an einem französischschprachigen projekt mitwirken wollen, eifach weil ich dann bei der erstellung eines Spiels helfen würde, dass ich dann selber nicht einmal spielen kann. Wer des deutschen nicht mächtig ist, ist als Hilfe für three Moons leider nicht geeignet, so lange ich keine Übersetzung in's Englische Vornehme. Und das hätte keinen sinn, so lange das Spiel nicht fertig ist.

Zitat Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe suchst du einen Mitarbeiter für mehrere Jahre.
Dann solltest du mMn etwas mehr anbieten. Es handelt sich ja dann wirklich förmlich um Arbeit...
Einen Crediteintrag mit einem Usernamen finde ich etwas wenig. Würde raten den Leuten die den VX kennen eine VX Ace Version zu spendieren XD oder halt andere kleine Geschenke... Etwas was die Motivation mehr steigern würde für dich zu arbeiten.
Nun, was spenden die Leute MIR dafür, das sie das Spiel bekommen? Nichts. Ich mache das schließlich als Hobby, und nichts anderes erwarte ich auch. Ich WILL keinen Angestellten, der sich hinsetzt, und nur das tut, was ich ihm sage. Denn das funktioniert über das Internet sowieso nicht. Nicht suche jemanden, der sich mit Spaß an der Entwicklung beteiligt und sein eigenes Blut in das Spiel mit einbringen kann.
Um Leute für ihre Mitarbeit zu entlohnen, müsste ich Three Moons verkommerzialisieren, und das will ich nicht. Abgesehen davon biete ich bereits mehr als nur den Credit-Eintrag ... nämlich die Aussicht auf eine weitere Zusammenarbeit die über Three Moons hinaus geht.

Zitat Zitat
Ich würde den Prolog unbedingt in das Spiel zwangsintegrieren. D.h. die Frage ob man diesen überspringen will einfach weglassen. Der ist so toll gemacht, den MUSS man spielen.
Danke für das Lob, aber da man keinerlei Objekte, die man innerhalb des prologes erhällt, in das Hauptspiel überführen kann, bringt es halt keinen Vorteil, den Prolog zu spielen. Ich gehe allerdings davon aus, das ohnehin fast jeder den Prolog spielen wird. Zumindest einmal.

Zitat Zitat
Die Statusfähigkeiten mit Immun gegen Gift etc. würde ich weglassen. Wird man vergiftet, verwirrt und verstummt stehen dort gleich sechs Symbole. Könnte vielleicht zu viel werden.
Diese Effekte sind der preis dafür, das Bosse gegen zustände anfällig sind. Ich lehne "Trefferchancen" ab und mag keine "Immunitäten", gleichzeitig kann ich das Spiel aber auch nicht um ein Statussystem herum entwerfen, das es zulassen würde, Bosse den kompletten kampf lang im Stunlock zu halten. Also verursachen bestimmte Zustandseffekte, deren wiederholte Anwendung zu mächtig wäre, eine kurze immunität innerhalb derer der Zustand nicht erneut auf das selbe Ziel angewendet werden kann. Das das bei der Anzeige der Zustandseffekte leicht zu einem Verlust der übersicht führt ... weiß ich auch. Leider ist die einzige Alternatve zu dem "Icon-Overkill" eben, das Spielercharaktere NICHT immunisiert werden, sondern nur Monster. Und das könnte natürlich in gewisser weise auch wieder als spielerisch unfair aufgefasst werden.

Zitat Zitat
Den GameOver-Screen würde ich verschönern. Finde ich zu schlicht.
Ich auch. Ich mag zwar einen Design-Overkill im Allgemeinen nicht sondernlich, der game-Over-Screen kann aber noch als Platzhalter verstanden werden.

Zitat Zitat
Im Kampf bekommt man ab und zu 0 Lletes. Muss man mMn nicht erwähnen, wenn man eh nichts bekommt.
Das das so ist, liegt am Script, stört mich persönlich allerdings auch nicht wirklich.

Zitat Zitat
Kannst du mir außerdem noch das mit dem Fix001 erkären? Da blicke ich noch nicht dahinter was der bringt (ist doch nicht von Dark Souls...?)
Es gab in der Ersten version der Open Beta einen Bug, bei dessen auftreten die Follower dem Helden nicht mehr korrekt gefolgt sind. Das item Fix001 sorgt dafür, das die follower dem helden wieder folgen, wenn man das Spiel trotz des aufgetretenen Bugs weitergespielt und dann gespeichert hat. Denn von selbst haben sich die Follower nicht mehr repariert.