-
Krieger
Hallo caesa_andy,
gleich vorweg. Kann dir leider auch nicht helfen (Zeitmangel), will dir aber ein paar Tipps und Verbesserungen vorschlagen.
Zu deiner Anfrage:
Ich würde dir empfehlen auch in internationelen RPG-Foren zu fragen. Alles was nicht mir deutschen Textinhalten zu tun hat können die sicher auch umsetzten.
In diesem und anderen deutschen Foren sind ja anscheinend nicht viele "hochwertige" Maker vorhanden.
Wenn ich hier in die Spielegalerie schaue finde ich 1 bis 2 gute Spiele für den VX und für den VX Ace ist deines das Einzige wirklich großartige Spiel 
Wenn ich es richtig verstanden habe suchst du einen Mitarbeiter für mehrere Jahre.
Dann solltest du mMn etwas mehr anbieten. Es handelt sich ja dann wirklich förmlich um Arbeit...
Einen Crediteintrag mit einem Usernamen finde ich etwas wenig. Würde raten den Leuten die den VX kennen eine VX Ace Version zu spendieren XD oder halt andere kleine Geschenke... Etwas was die Motivation mehr steigern würde für dich zu arbeiten.
Wünsch dir jedenfalls noch viel Glück bei deiner Suche.
Zu deinem Spiel:
Ich habe etwas über zwei Stunden gespielt und häng immer noch im ersten Kapitel...
Macht mir bis jetzt sehr viel Spaß. Deine Maps sind fantastisch und die Weltkarte. WOW, da musste ich echt staunen. Toll umgesetzt 
Genauso das Kampfsystem - was sehr viel Strategie benötigt. Den Kampf gegen Leopold konnte ich mit 1 und 2 TP geradeso gewinnen. Und was nach dem Kampf kam - Fantastisch!
Insgesamt sehr viele schöne Ideen großartig umgesetzt. Bleib auf jedenfall am Ball.
Tipps:
Ich würde den Prolog unbedingt in das Spiel zwangsintegrieren. D.h. die Frage ob man diesen überspringen will einfach weglassen. Der ist so toll gemacht, den MUSS man spielen.
Die Statusfähigkeiten mit Immun gegen Gift etc. würde ich weglassen. Wird man vergiftet, verwirrt und verstummt stehen dort gleich sechs Symbole. Könnte vielleicht zu viel werden.
Den GameOver-Screen würde ich verschönern. Finde ich zu schlicht.
Im Kampf bekommt man ab und zu 0 Lletes. Muss man mMn nicht erwähnen, wenn man eh nichts bekommt.
Kannst du mir außerdem noch das mit dem Fix001 erkären? Da blicke ich noch nicht dahinter was der bringt (ist doch nicht von Dark Souls...?)
VG Memorazer