Nunja, niemand kauft sich einen RPG Maker, und lässt ihn dann ungenutzt in der Ecke vergammeln, oder? Wer den maker hat, der hat auch irgendwann mal irgendwas damit erstellt, und sei es nun, das er irgendwelche total abgedrehten Common-Events geschrieben hat, mit denen ich meinen PC Kaffeekochen lassen kann

Also ein Fertiges Spiel ist natürlich Top, weil es zeigt, dass da auch wirklich "Manpower" vorhanden ist, so ein Projekt durchzuziehen. Eine Demo ist wohl das, was die meisten Vorweisen können. Aber Grundsätzlich würde auch eine Projektdatei ausreichen, in der du zeigst, wie du mapst, mit Scripts umgehst oder Eventest. Selbst geschriebe Ruby-Scripts sind auch eine tolle Referenz für deine Fähigkeiten (vorrausgesetzt sie basieren auf RGSS3). Auch das Vorweisen von Parralax-Maps wäre schon ein Pluspunkt.
Wobei Du dir allerdings selber auch die Frage stellen müsstest, wo deine Prioritäten als Maker liegen und ob du wirklich interesse daran hast, langfristig mit dem Maker zu arbeiten, wenn du es in deiner Bisherigen Zeit als Makerer nicht einmal zu einer fertigen Demo gebracht hast. Wie gesagt, ich mache das gerne so, komplette Arbeitsblöcke "outzusourcen", und z.B. die einigung zu treffen, dass jemand einen Kompletten Dungeon auf eigene Faust entwirft. Wenn du jetzt aber im Extremfall
nur mappen oder
nur scripten kannst (oder willst) ist halt fraglich, ob du bei einer Zusammenarbeit unter diesen Bedingungen glücklich werden würdest.
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