Weiß nicht, das Risiko wirst du immer haben - also, dass sich niemand für dein Projekt 5 Jahre an die Heizung neben dem Rechner kettet, ist ja zu erwarten, zumal selbst bei ernsthaftem Interesse an einer Zusammenarbeit man allenfalls abschätzen kann, wie viel Spaß einem die Arbeit daran und mit dir langfristig machen wird.
Jemanden, der behauptet, mit 100%iger Sicherheit die nächsten paar Jahre (du deutetest ja an, dass das noch ein bisschen zu tun ist) auf freiwilliger Basis zur Verfügung zu stehen, würde ich für einen Schnacker halten; und ob man in einem Vierteljahr 16, 18 oder 21 wird, man in absehbarer Zeit heiratet, das Studium, die Ausbildung oder die Schule beendet oder der Arbeitsvertrag an der Uni ausläuft - ich fürchte, ein nicht ganz kleines Risiko der Mitarbeiterflucht aufgrund wechselnder Lebensumstände wird immer da sein. Da find ich 16-Werden nicht so heftig - aber du denkst ja ganz schön weit.
An Soul96:
Du hast nichts zu tun? Du postest doch ständig Bilder von selbstgemachten Chipsets in den Mappingthread - ich hätte schwören können, du bist da an was dran! Machst du das echt nur aus Spaß und Fingerübung?