Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Suche Partner und unterstützer

  1. #1

    Suche Partner und unterstützer

    Da sich bei mir im Augenblick beruflich einiges verändert, und ich demnächst wohl noch einmal deutlich weniger Zeit haben werde, als noch vor einem halben Jahr, habe ich mich inzwischen dazu durchgerungen, jemanden zu suchen, der die Arbeit an Three Moons mit mir gemeinsam fortsetzt.

    Was ich biete und was ich kann, liegt auf der Hand. Das Spiel Three Moons ist als Open-Beta hier im Forum frei zugänglich, die Rohfassung umfast inzwischen die Kapitel 1,2 und 3. Bis zum Ende des Spiels sollen es 8 werden, das werde ich alleine innerhalb der nächsten 10 Jahre aber wohl nicht bewerkstelligen können. Abstriche hinsichtlich der Produktionsqualität machen werde ich aber definitiv NICHT.

    Ich suche kein "Profi Team", kein Scripter und keine Mapper, keine Musiker und ich selber werde mich auch nicht auf den Posten des Community-Managers zurück ziehen. Ich möchte in Partnerschaftlicher kooperativ-Arbeit (und ebendsolcher Arbeitsatmosphäre) gemeinsam ein Spiel erstellen, und nicht in jeder hinsicht "der Boss" sein, der Leute rumkommandiert.



    Was ich will ist:
    -Referenzen. Ich nehme niemanden, der den Maker erst seit 2 wochen hat, ich möchte sehen können, was ihr könnt.
    -Jemand der zuverlässig mit Spaß und Engagement bei der Sache ist und der sich dazu fähig sieht, großzügig bemessene zeitrahmen einzuhalten. Ich weiß wie es ist, wenn man wenig Zeit hat, aber ich habe keinen Nerv dazu, mich mit Leuten auseinander zu setzen, denen man immer wieder auf die Füße treten muss, damit sie in die Pötte kommen.
    -Jemanden, der Ausdauer hat. Three Moons wird nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen erscheinen, das wird so oder so noch lange dauern. Wer auf Schulterklopfen der Community für tolle Arbeit steht, wird da wohl eher nicht bedient werden, dafür liegt das Erscheinungsdatum einfach noch zu weit weg. Hier muss das Spiel im Vordergrund stehen, nicht dessen Veröffentlichung.
    -Jemand der im Team arbeiten kann, der einen Mund hat und es akzeptiert, diesen nutzen zu müssen bevor er auf eigene Faust Änderungen vor nimmt.
    -Jemand, der akzeptieren kann, das ich immer noch "Leaddesigner" bin. Ich bin ein erwachsener Mensch, mit dem man alles bereden kann, der viel Freiraum lässt und der über Konstruktives Feedback immer froh ist. Das heißt den Mundaufmachen darf jeder, und reden kann man über alles. Aber wenn ich zu einer Idee "Nein" sage, dann heißt das auch "nein". Leute, die dem Projekt gleich sofort den Rücken kehren, weil eine ihrer Anregungen einfach nicht in das Gesamtbild passt, brauche ich nicht.
    -Die Bereitschaft zur Preisgabe der Mobilfunknummer sowie die Verfügbarkeit von Whatsapp zur Kommunikation, da ich mich aus der Forenkommunikation weitgehend zurückziehen will. Außerdem will ich eine persönlichere Bindung zu meinen Mitarbeiter(n), weil die Arbeit dann einfach besser läuft.
    -Jemand der den VX-ACE legal besitzt (Bitte auf englisch, kommunikationsprobleme wegen dem Deutschpatch möchte ich vermeiden) und damit auch umgehen kann.
    -Jemand, der mit Gimp oder einem gleichwertigen Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann.



    Ich suche Unterstützung...
    ...in fast jedem Bereich des normalen, makerbezogenen Gemeplay-Designs. Ich werde keine Arbeit vollends aus der Hand geben und Niemanden anwerben, der dann nur noch Mapping macht, oder so etwas. Arbeiten werden - der Abwechlung halber - thematisch unter allen Mitarbeitern verteilt. Z.B. könnte ein Mitarbeiter die Anweisung bekommen, einen Dungeon oder ein Freiland-Gebiet komplett auf eigene Faust zu entwickeln, angefangen bei der Thematik und Atmosphäre, über Tileset-Edits, Monster-Design und Rätsel bis hin zum zusammenstellen des Soundtracks.
    Insgesamt umfasst die Palette an Arbeiten u.A.:

    -Mapping und Map-Entwicklung (Einschließlich Dungeon-Design, Dungeon-Gameplay-Design, Rätsel-Design etc. pp)
    -Encounter Design (Einschließlich Gegner und Boss-Design, Strategie-Entwicklung und komplettes Kampf-Design)
    -Skill Design
    -Eventen von Cut-Scenes
    -Bearbeiten und Schneiden von Tilesets
    -Balancing
    -Alpha-Tests
    -Feinschliff am Kampfdesign
    -Erstellung von Quests
    -Suchen von passender BGM (ich erwarte, dass der Soundtrack von Three Moons absolut stimmig ist. Ein Dungeon-Theme z.B. sollte sich nicht nur "irgendwie" nach Dungeon anhören, sondern die Atmosphäre des Dungeons wiederspiegeln.)
    -Betreuung von Beta-Test's



    Was ich biete:
    Den Einstieg in ein bereits weit fortgeschrittenes Makerprojekt epischer Größe.
    Einen Engagierten "Teamleiter" - ich arbeite bereits seit 5 Jahren an dem Spiel.
    Eine Option auf zukünftige Zusammenarbeiten nach Three Moons, wenn die Arbeit gut läuft.



    Was ich von Vorneherein ablehne ist:
    -Veränderungen am Setting, Storyboard oder Charakterdesign ohne triftigen Grund. Die Handlung von Three Moons existiert bereits seit mehr als 5 Jahren von der ersten bis zur letzten Szene durchgängig geplant. Veränderungen an der Story werde ich jetzt nicht mehr durchführen, es sei denn, sie wären wirklich absolut notwendig und auch entsprechend belegt (z.B. bei noch nicht erkannten Logik-Fehlern).
    -Schwere Veränderungen am Grund-Gameplay. Das Spiel ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass massive EIngriffe in das Grundsystem jetzt nicht mehr durchfürbar sind, ohne das kommplette Spiel umzuschreiben. Wer Three Moons lieber mit AKS hätte, der kann von mir aus im Handstand Macarena tanzen, ich werde dennoch nein sagen.
    -Ein Schwenk in den kommerziellen Bereich. Three Moons war immer als Freeware gedacht, und es wird daher auch Freeware bleiben. Für die Mitarbeit an dem Projekt gibt es deshalb einen Credit-Eintrag, mehr nicht.



    Sodele, soviel zu mir.
    Jetzt seid ihr dran

  2. #2
    Um mal etwas Werbung zu machen: Guter Typ, gutes Spiel. Ich würd mich selbst melden, wenn ich nicht schon genug um die Ohren hätte, und das sag ich nun wirklich nicht bei jedermann.

  3. #3
    Kann Corti nur Zustimmen, das Projekt gehört momentan zu den vielversprechensten der deutschen Makerszene und verdient jede Unterstützung.
    An sich wäre ich selbst daran interessiert meine Hilfe anzubieten, allerdings bin ich momentan schon in genug anderem Zeug involviert, so dass ich höchstens für Ideen und Feinschliff Zeit finden würde...

    Bin jedenfalls beeindruckt, dass du ganze 8 Kapitel planst. Wenn ich daran denke wie lang das Spiel bisher schon ist, kann man wohl mit einem echten Epos rechnen.
    Pass nur auf, dass du diese lange Spielzeit schön frisch hälst. Auf jeden Fall viel Erfolg! :3

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Tut mir leid, ich habe nicht die erforderlichen Kenntnisse
    um dir zu helfen.

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 12:29 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    Wenn du aber mir das Install programm geben könntest (insofern es so ist wie ich denke) dann hab ich ne 30-Tage testversion aufm pc, oder ?
    In der Zeit kann ich mir den dann ja holen, weil ich brauch ihn nicht, und werd ihn mir auch nicht eher holen, insofern ich ihn nicht brauche.
    Das ganze ist laut Eröffnungspost ein sehr langfristig geplantes Projekt, da wirst du mit einer 30tägigen Testversion nicht sehr weit kommen...
    Abgesehen davon sucht caesa_andy nach jemandem mit Erfahrung, sowohl was Spieldesign, als auch den Umgang mit dem VX Ace angeht und da scheinst du noch nicht wirklich in seiner Liga zu spielen. Ich würde dir raten, dich erst einmal auf deine eigenen Projekte zu konzentrieren, das wird auch dir viel mehr Spaß machen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 12:29 Uhr)

  7. #7
    Mal rein Interesse halber: Was stellst du dir genau unter Referenzen vor? Ein bereits fertiges Spiel, eine Demo, Vollversion? Oder doch eher ein komplett spielbares Gebiet, wo man sehen kann, ob derjenige das Handwerk versteht?

    Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück bei der Suche.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    Dann halt nicht, wollt nur halt meine Hilfe anbieten, wollte es nicht angucken und nix sagen
    Hallo.

    Auf jeden Fall danke für das Angebot, aber ich denke auch, dass du die Ausmaße des Projektes etwas unterschätzt. Alleine deshalb, weil du den ACE bisher noch gar nicht kennst und deshalb nur schwer überblicken kannst, was da wirklich drin steckt. Das Programm kostet auch immerhin 70 Ocken, und das ist in deinem Alter wohl kein Puppenstiel. Da kann ich nicht drauf bauen, das du das wirklich erübrigens kannst. Das du genug Spielmusik hast, ist zum beispiel EINE Sache, aber ob du auch bedenkst, ob du diese tatsächlich benutzen DARFST, dass ist wieder was ganz anderes. Three Moons basiert ausschließlich auf offiziellen und freien Ressourcen, keine Rip's o.Ä., das war meine Ausgangslage und das bezieht auch insbesondere die Musik mit ein. Genug Musik und 2200 Soundfiles klingt zwar toll und viel, aber wenn da jemand rechte drauf anmeldet, dann bringt mich das nicht den kleinsten Schritt weiter. Das sind ebend so Dinge, die im Entwicklungsprozess eine wichtige Rolle spielen, und ich weiß nicht, ob du schon so weit bist, dass du das "Kostenlos = Legal"-Denkmuster hinter dir gelassen hast.

    Außerdem ist 15 ein schlechtes Alter für den Einstieg in ein solches Projekt, weil dir der Gesetzgeber mit deinem nächsten Geburtstag ein paar Freiheiten gewährt, die du bisher noch nicht hast. Und wenn sich dein Lebendwandel dann plötzlich dahingegehend verändert, das du zwischen Mädchen und Partys keine zeit mehr zum Makern findest, fange ich wieder bei null an.

    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Mal rein Interesse halber: Was stellst du dir genau unter Referenzen vor? Ein bereits fertiges Spiel, eine Demo, Vollversion? Oder doch eher ein komplett spielbares Gebiet, wo man sehen kann, ob derjenige das Handwerk versteht?

    Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück bei der Suche.
    Nunja, niemand kauft sich einen RPG Maker, und lässt ihn dann ungenutzt in der Ecke vergammeln, oder? Wer den maker hat, der hat auch irgendwann mal irgendwas damit erstellt, und sei es nun, das er irgendwelche total abgedrehten Common-Events geschrieben hat, mit denen ich meinen PC Kaffeekochen lassen kann
    Also ein Fertiges Spiel ist natürlich Top, weil es zeigt, dass da auch wirklich "Manpower" vorhanden ist, so ein Projekt durchzuziehen. Eine Demo ist wohl das, was die meisten Vorweisen können. Aber Grundsätzlich würde auch eine Projektdatei ausreichen, in der du zeigst, wie du mapst, mit Scripts umgehst oder Eventest. Selbst geschriebe Ruby-Scripts sind auch eine tolle Referenz für deine Fähigkeiten (vorrausgesetzt sie basieren auf RGSS3). Auch das Vorweisen von Parralax-Maps wäre schon ein Pluspunkt.
    Wobei Du dir allerdings selber auch die Frage stellen müsstest, wo deine Prioritäten als Maker liegen und ob du wirklich interesse daran hast, langfristig mit dem Maker zu arbeiten, wenn du es in deiner Bisherigen Zeit als Makerer nicht einmal zu einer fertigen Demo gebracht hast. Wie gesagt, ich mache das gerne so, komplette Arbeitsblöcke "outzusourcen", und z.B. die einigung zu treffen, dass jemand einen Kompletten Dungeon auf eigene Faust entwirft. Wenn du jetzt aber im Extremfall nur mappen oder nur scripten kannst (oder willst) ist halt fraglich, ob du bei einer Zusammenarbeit unter diesen Bedingungen glücklich werden würdest.

    Eine Story und Charakterdesign oder Balance-Studien sind aber wirklich nicht notwendig, um als Referenz vorgelegt zu werden, auch wenn es natürlich nicht falsch ist, wenn diese vorhanden sind.

    Geändert von caesa_andy (10.12.2013 um 17:22 Uhr)

  9. #9
    Das wäre wie gemacht für mich, besonders da ich gerade null zu tun habe, außer natürlich für die Schule xD
    Ich kann eigentlich sogut wie alles, Parallax-Mapping habe ich noch nie probiert z.B., leider habe ich denn Ace (noch) nicht...
    Will mir denn mal bald anschaffen, nur aus verschiedenen Gründen, würde das derzeitig keinen Sinn ergeben.

    Wünsche dir trz. viel Erfolg bei der Suche!

  10. #10
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Außerdem ist 15 ein schlechtes Alter für den Einstieg in ein solches Projekt, weil dir der Gesetzgeber mit deinem nächsten Geburtstag ein paar Freiheiten gewährt, die du bisher noch nicht hast. Und wenn sich dein Lebendwandel dann plötzlich dahingegehend verändert, das du zwischen Mädchen und Partys keine zeit mehr zum Makern findest, fange ich wieder bei null an.
    Weiß nicht, das Risiko wirst du immer haben - also, dass sich niemand für dein Projekt 5 Jahre an die Heizung neben dem Rechner kettet, ist ja zu erwarten, zumal selbst bei ernsthaftem Interesse an einer Zusammenarbeit man allenfalls abschätzen kann, wie viel Spaß einem die Arbeit daran und mit dir langfristig machen wird.
    Jemanden, der behauptet, mit 100%iger Sicherheit die nächsten paar Jahre (du deutetest ja an, dass das noch ein bisschen zu tun ist) auf freiwilliger Basis zur Verfügung zu stehen, würde ich für einen Schnacker halten; und ob man in einem Vierteljahr 16, 18 oder 21 wird, man in absehbarer Zeit heiratet, das Studium, die Ausbildung oder die Schule beendet oder der Arbeitsvertrag an der Uni ausläuft - ich fürchte, ein nicht ganz kleines Risiko der Mitarbeiterflucht aufgrund wechselnder Lebensumstände wird immer da sein. Da find ich 16-Werden nicht so heftig - aber du denkst ja ganz schön weit.

    An Soul96:
    Du hast nichts zu tun? Du postest doch ständig Bilder von selbstgemachten Chipsets in den Mappingthread - ich hätte schwören können, du bist da an was dran! Machst du das echt nur aus Spaß und Fingerübung?

    Geändert von Topp (10.12.2013 um 17:50 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Nunja, niemand kauft sich einen RPG Maker, und lässt ihn dann ungenutzt in der Ecke vergammeln, oder? Wer den maker hat, der hat auch irgendwann mal irgendwas damit erstellt, und sei es nun, das er irgendwelche total abgedrehten Common-Events geschrieben hat, mit denen ich meinen PC Kaffeekochen lassen kann
    Also ein Fertiges Spiel ist natürlich Top, weil es zeigt, dass da auch wirklich "Manpower" vorhanden ist, so ein Projekt durchzuziehen. Eine Demo ist wohl das, was die meisten Vorweisen können. Aber Grundsätzlich würde auch eine Projektdatei ausreichen, in der du zeigst, wie du mapst, mit Scripts umgehst oder Eventest. Selbst geschriebe Ruby-Scripts sind auch eine tolle Referenz für deine Fähigkeiten (vorrausgesetzt sie basieren auf RGSS3). Auch das Vorweisen von Parralax-Maps wäre schon ein Pluspunkt.
    Wobei Du dir allerdings selber auch die Frage stellen müsstest, wo deine Prioritäten als Maker liegen und ob du wirklich interesse daran hast, langfristig mit dem Maker zu arbeiten, wenn du es in deiner Bisherigen Zeit als Makerer nicht einmal zu einer fertigen Demo gebracht hast. Wie gesagt, ich mache das gerne so, komplette Arbeitsblöcke "outzusourcen", und z.B. die einigung zu treffen, dass jemand einen Kompletten Dungeon auf eigene Faust entwirft. Wenn du jetzt aber im Extremfall nur mappen oder nur scripten kannst (oder willst) ist halt fraglich, ob du bei einer Zusammenarbeit unter diesen Bedingungen glücklich werden würdest.
    Die Frage war eigentlich eher für diejenigen gedacht, die wirklich dafür geeignet sind
    "Referenzen" war da etwas kurz gefasst und kann ja so ziemlich alles bedeuten. Deswegen die Frage.

    Ich für meinen Teil habe seit Ewigkeiten nicht mehr mit Maker geeignet und bin schon auf Grund dessen völlig ungeeignet um dich zu unterstützen^^
    Aber ich denke und hoffe, dass du da Leute finden wirst.

  12. #12
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, das Risiko wirst du immer haben - also, dass sich niemand für dein Projekt 5 Jahre an die Heizung neben dem Rechner kettet, ist ja zu erwarten, zumal selbst bei ernsthaftem Interesse an einer Zusammenarbeit man allenfalls abschätzen kann, wie viel Spaß einem die Arbeit daran und mit dir langfristig machen wird.
    Jemanden, der behauptet, mit 100%iger Sicherheit die nächsten paar Jahre (du deutetest ja an, dass das noch ein bisschen zu tun ist) auf freiwilliger Basis zur Verfügung zu stehen, würde ich für einen Schnacker halten; und ob man in einem Vierteljahr 16, 18 oder 21 wird, man in absehbarer Zeit heiratet, das Studium, die Ausbildung oder die Schule beendet oder der Arbeitsvertrag an der Uni ausläuft - ich fürchte, ein nicht ganz kleines Risiko der Mitarbeiterflucht aufgrund wechselnder Lebensumstände wird immer da sein. Da find ich 16-Werden nicht so heftig - aber du denkst ja ganz schön weit.
    Natürlich ist das so, gar keine Frage.

    Bei der Verfügbarkeit von Zeit gibt es immer schwankungen, deshalb suche ich ja auch hilfe Hätte ich noch die selbe zeit wie vor 6 Monaten bräuchte ist das nicht, und für sowas habe ich IMMER Verständniss. Aber ab einem gewissen Alter nimmt zumindest die Wahrscheinlichkeit ab, das sich die Hobbys nochmal grundlegend verändern. Wer mit 39 noch Spaß am makern hat, hat den wahrscheinlich mit 46 auch noch. Aber wer mit 15 jeden Abend von 22 bis 24 vor dem PC sitzt, weil er sonst nichts machen darf, der könnte sich mit 16 überlegen, diese zeit lieber auf Partys verbringen zu wollen und das Makern dafür aufzugeben.
    Oder wie oft liest man das im Internet, das leute plötzlich aus heiterem himmel 'ne vorgezogene Midlife-Crisis kriegen, und aus irrationaler Panik jeglichen Medien-Konsum abbrechen, weil sie es plötzlich Cooler finden, die PC-Sucht gegen eine Sport-Sucht zu tauschen? Es gibt immer Dinge, die man nicht Planen kann, wie Krankheiten oder die einfach wichtig sind, wie Heirat oder Beruf, das ist klar. Ich will nur niemandem, bei dem ein erhöhtes Risiko besteht, dass er mir irgendwann schreibt
    "Hy, ich zieh mich mit sofortiger Wirkung aus dem Internet zurück und verbringe meinen lebensabend im Puff. Danke für die nette Zeit, und jetzt lass mich in Ruhe mein RL genießen!!!!1111einself".
    Ich brauche also jemanden, der "charakterlich gefestigt" ist. Und das ist bei menschen, die weder Alkohol triken dürfen noch einen Führerschein haben, ebend noch nicht gegeben. Wenn jemand gerne Makert, obwohl er alternativen dazu hat, weil er sich dazu entschieden hat, dann kann ich darauf bauen. Aber wenn jemand deshalb Makert, weil der Gesetzgeber ihm die Teilnahme am öffentlichen gesellschaftsleben (noch) weitgehend verbietet, dann ist das eine ganz andere Situation.

    Und bei dem Wechsel von 15 auf 16 ist die Wahrscheinlichkeit für einen Umschwung bei den Hobbys extrem groß. Als ich in dem alter war, hat die plötzliche, gesetzliche erlaubniss. Bier zu konsumieren eine ganze Menge Leute massiv verändert. Natürlich sind nicht alle davon gleich Alkoholiker geworden, das unterstelle ich auch gar nicht Aber viele Jugendliche, mit denen man vorher abends prima auf LANs Age of Empires oder Red Altert daddeln konnte, haben zu der Zeit halt das partygehen für sich entdeckt und darauf aufbauend innerhalb weniger Monate ihren Freundeskreis und ihre Hobbys komplett verändert. Meine Sorge ist also durchaus begründet.

    Geändert von caesa_andy (10.12.2013 um 18:23 Uhr)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 12:29 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    An Soul96:
    Du hast nichts zu tun? Du postest doch ständig Bilder von selbstgemachten Chipsets in den Mappingthread - ich hätte schwören können, du bist da an was dran! Machst du das echt nur aus Spaß und Fingerübung?
    Jo, ist mehr aus Spaß als für ein Projekt ^^
    Übung macht den Meister und ich will nicht "einrosten"

  15. #15
    Hört sich natürlich blöd an, dass du wegen des Berufs mehr Zeit brauchst, aber so geht's den Meisten leider :/
    wünsche dir alles gute dafür.

  16. #16
    Hallo Zakkie,

    Der Zeitmangel steht in diesem Fall nicht unbedingt der Vollendung im weg, lediglich einer realistischen Releasezeit. Wenn ich niemanden finde der mir hilft, brauche ich alleine noch 10+ Jahre. Werd ich das Spiel trotzdem vollenden? Mit sicherheit. Wird sich in 10 Jahren noch jemand dafür interessieren? Das ist eine andere Frage ...

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    v

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 12:29 Uhr)

  18. #18
    Hallo caesa_andy,

    gleich vorweg. Kann dir leider auch nicht helfen (Zeitmangel), will dir aber ein paar Tipps und Verbesserungen vorschlagen.

    Zu deiner Anfrage:
    Ich würde dir empfehlen auch in internationelen RPG-Foren zu fragen. Alles was nicht mir deutschen Textinhalten zu tun hat können die sicher auch umsetzten.
    In diesem und anderen deutschen Foren sind ja anscheinend nicht viele "hochwertige" Maker vorhanden.
    Wenn ich hier in die Spielegalerie schaue finde ich 1 bis 2 gute Spiele für den VX und für den VX Ace ist deines das Einzige wirklich großartige Spiel

    Wenn ich es richtig verstanden habe suchst du einen Mitarbeiter für mehrere Jahre.
    Dann solltest du mMn etwas mehr anbieten. Es handelt sich ja dann wirklich förmlich um Arbeit...
    Einen Crediteintrag mit einem Usernamen finde ich etwas wenig. Würde raten den Leuten die den VX kennen eine VX Ace Version zu spendieren XD oder halt andere kleine Geschenke... Etwas was die Motivation mehr steigern würde für dich zu arbeiten.

    Wünsch dir jedenfalls noch viel Glück bei deiner Suche.


    Zu deinem Spiel:
    Ich habe etwas über zwei Stunden gespielt und häng immer noch im ersten Kapitel...
    Macht mir bis jetzt sehr viel Spaß. Deine Maps sind fantastisch und die Weltkarte. WOW, da musste ich echt staunen. Toll umgesetzt

    Genauso das Kampfsystem - was sehr viel Strategie benötigt. Den Kampf gegen Leopold konnte ich mit 1 und 2 TP geradeso gewinnen. Und was nach dem Kampf kam - Fantastisch!

    Insgesamt sehr viele schöne Ideen großartig umgesetzt. Bleib auf jedenfall am Ball.


    Tipps:
    Ich würde den Prolog unbedingt in das Spiel zwangsintegrieren. D.h. die Frage ob man diesen überspringen will einfach weglassen. Der ist so toll gemacht, den MUSS man spielen.

    Die Statusfähigkeiten mit Immun gegen Gift etc. würde ich weglassen. Wird man vergiftet, verwirrt und verstummt stehen dort gleich sechs Symbole. Könnte vielleicht zu viel werden.

    Den GameOver-Screen würde ich verschönern. Finde ich zu schlicht.

    Im Kampf bekommt man ab und zu 0 Lletes. Muss man mMn nicht erwähnen, wenn man eh nichts bekommt.

    Kannst du mir außerdem noch das mit dem Fix001 erkären? Da blicke ich noch nicht dahinter was der bringt (ist doch nicht von Dark Souls...?)


    VG Memorazer

  19. #19
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Zu deiner Anfrage:
    Ich würde dir empfehlen auch in internationelen RPG-Foren zu fragen. Alles was nicht mir deutschen Textinhalten zu tun hat können die sicher auch umsetzten.
    In diesem und anderen deutschen Foren sind ja anscheinend nicht viele "hochwertige" Maker vorhanden.
    Wenn ich hier in die Spielegalerie schaue finde ich 1 bis 2 gute Spiele für den VX und für den VX Ace ist deines das Einzige wirklich großartige Spiel
    Es gibt hier sicher genug Leute, die was auf dem kasten haben, da bin ich mir sicher. Internationale leute nutzen mir herzlich wenig, denn ganz ehrlich, ich würde auch nicht an einem französischschprachigen projekt mitwirken wollen, eifach weil ich dann bei der erstellung eines Spiels helfen würde, dass ich dann selber nicht einmal spielen kann. Wer des deutschen nicht mächtig ist, ist als Hilfe für three Moons leider nicht geeignet, so lange ich keine Übersetzung in's Englische Vornehme. Und das hätte keinen sinn, so lange das Spiel nicht fertig ist.

    Zitat Zitat
    Wenn ich es richtig verstanden habe suchst du einen Mitarbeiter für mehrere Jahre.
    Dann solltest du mMn etwas mehr anbieten. Es handelt sich ja dann wirklich förmlich um Arbeit...
    Einen Crediteintrag mit einem Usernamen finde ich etwas wenig. Würde raten den Leuten die den VX kennen eine VX Ace Version zu spendieren XD oder halt andere kleine Geschenke... Etwas was die Motivation mehr steigern würde für dich zu arbeiten.
    Nun, was spenden die Leute MIR dafür, das sie das Spiel bekommen? Nichts. Ich mache das schließlich als Hobby, und nichts anderes erwarte ich auch. Ich WILL keinen Angestellten, der sich hinsetzt, und nur das tut, was ich ihm sage. Denn das funktioniert über das Internet sowieso nicht. Nicht suche jemanden, der sich mit Spaß an der Entwicklung beteiligt und sein eigenes Blut in das Spiel mit einbringen kann.
    Um Leute für ihre Mitarbeit zu entlohnen, müsste ich Three Moons verkommerzialisieren, und das will ich nicht. Abgesehen davon biete ich bereits mehr als nur den Credit-Eintrag ... nämlich die Aussicht auf eine weitere Zusammenarbeit die über Three Moons hinaus geht.

    Zitat Zitat
    Ich würde den Prolog unbedingt in das Spiel zwangsintegrieren. D.h. die Frage ob man diesen überspringen will einfach weglassen. Der ist so toll gemacht, den MUSS man spielen.
    Danke für das Lob, aber da man keinerlei Objekte, die man innerhalb des prologes erhällt, in das Hauptspiel überführen kann, bringt es halt keinen Vorteil, den Prolog zu spielen. Ich gehe allerdings davon aus, das ohnehin fast jeder den Prolog spielen wird. Zumindest einmal.

    Zitat Zitat
    Die Statusfähigkeiten mit Immun gegen Gift etc. würde ich weglassen. Wird man vergiftet, verwirrt und verstummt stehen dort gleich sechs Symbole. Könnte vielleicht zu viel werden.
    Diese Effekte sind der preis dafür, das Bosse gegen zustände anfällig sind. Ich lehne "Trefferchancen" ab und mag keine "Immunitäten", gleichzeitig kann ich das Spiel aber auch nicht um ein Statussystem herum entwerfen, das es zulassen würde, Bosse den kompletten kampf lang im Stunlock zu halten. Also verursachen bestimmte Zustandseffekte, deren wiederholte Anwendung zu mächtig wäre, eine kurze immunität innerhalb derer der Zustand nicht erneut auf das selbe Ziel angewendet werden kann. Das das bei der Anzeige der Zustandseffekte leicht zu einem Verlust der übersicht führt ... weiß ich auch. Leider ist die einzige Alternatve zu dem "Icon-Overkill" eben, das Spielercharaktere NICHT immunisiert werden, sondern nur Monster. Und das könnte natürlich in gewisser weise auch wieder als spielerisch unfair aufgefasst werden.

    Zitat Zitat
    Den GameOver-Screen würde ich verschönern. Finde ich zu schlicht.
    Ich auch. Ich mag zwar einen Design-Overkill im Allgemeinen nicht sondernlich, der game-Over-Screen kann aber noch als Platzhalter verstanden werden.

    Zitat Zitat
    Im Kampf bekommt man ab und zu 0 Lletes. Muss man mMn nicht erwähnen, wenn man eh nichts bekommt.
    Das das so ist, liegt am Script, stört mich persönlich allerdings auch nicht wirklich.

    Zitat Zitat
    Kannst du mir außerdem noch das mit dem Fix001 erkären? Da blicke ich noch nicht dahinter was der bringt (ist doch nicht von Dark Souls...?)
    Es gab in der Ersten version der Open Beta einen Bug, bei dessen auftreten die Follower dem Helden nicht mehr korrekt gefolgt sind. Das item Fix001 sorgt dafür, das die follower dem helden wieder folgen, wenn man das Spiel trotz des aufgetretenen Bugs weitergespielt und dann gespeichert hat. Denn von selbst haben sich die Follower nicht mehr repariert.

  20. #20
    @Lohn und so:
    Ich sehe hier nicht, auch nicht wegen der besonders langen Laufzeit, eine Notwendigkeit mit Lohn zu ködern. Es gibt immernoch Menschen, die einfach Spass am makern haben. Spass dran was zu erschaffen. Nicht damit da nachher ein Name in den Credits oder sogar auf dem Titelscreen steht, sondern in erster Linie für den Prozess ansich. Der Ruhm den man für ein Makerspiel einheimst ist in keinem Vergleich zum Aufwand, weshalb Spiele, die nicht aus Spass an der Sache entstehen sowieso einen schweren Stand haben.

    Dieses Projekt ist eine gute Investition für die eigene Zeit.

    Wie gesagt, ich würds machen, aber ich hab den Ace nur in geklaut und bin mit meinem 2k3-Spiel und meinen Assistenzjobs (Plugins und Gameplay ) bei anderen reizvollen Projekten ausgelastet, aber genau sowas sucht man doch. Ein Spiel, dass einen gewissen Zustand schon hat, das ist was, das hat Qualität und der Typ der es macht wird das zuende bringen und wirkt ausserdem sozial kompetent genug um mit ihm zusammen zu arbeiten.

    Ich hoffe du findest deinen Unterstützer. <3 <<<Three Moons <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •