Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Ludus de Sophia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, die neue zentrale Soldatenausbildung ist nun fertig.

Die nächste Woche wird es wohl nichts neues geben, da ich OD fertigstellen will/muss.
    Danach stehen einige Verbesserungen für den Ressourcenverteilungsalgorithmus des Städtebau Systems an, da er doch teilweise sehr ineffizient ist und mit ein paar Hilfsdatenstrukturen deutlich schneller laufen sollten. (Nein, ich hatte bisher keinen Einbruch der Framerate, aber sicher ist sicher.)

Tod geglaubte leben länger!

Nach einiger Zeit des werkelns an einem Nebenprojekt und einer ausgedehnten Krankheitsphase bin ich wieder am makern und arbeite seit September wieder an Ludus de Sophia.

Hier einige neuere Screenshots:

Zu Weihnachten oder spätesens Neujahr wird der Startpost editiert/auf den neusten Stand gebracht und es gibt nochmal einige neue Sachen oder neue Versionen von alten. Freut euch drauf.

Und wieder sind wir eine Woche näher am Weihnachts update, diese Woche gibts die überarbeiteten Screenshots der Städte Bau Systems. So viel hat sich nicht geändert, allerdings gibts jetzt Kullisen, was einen deutlichen unterschied zum weißen quadrat ist.

Neuer Neuer Post:
    So, heute gibts die Scheune zu sehen, in video und Infosheet Form. (siehe Startpost)
    Das ist dann auch das Ende der Weihnachtsupdates.
    Gegen Neujahr gibts (hoffentlich) wieder ein Update.

---------------

Alter Neuer Post:
    So, heute gibts das Gewächshaus zu sehen, in video und Infosheet form. (siehe Startpost)

---------------
    Alter Post:
    So, der Startpost hat eine generalüberholung verpasst bekommen.
    Seid mir nicht böse wenn ich die Infoblätter nicht komplett übersetzte, für diejenigen die kein Englisch können iwrd das Spiel sowieso nichts sein, zumindest nicht wenn ich es nicht lokalisiere und das wird lange nach release oder nie sein.

Habe auch ein Video zum Intro hinzugefügt.
    Warum ich das hier und im Vorstellungsforum poste?
    Weil ich davon ausgehe das es genug Leute gibt die nur in das eine oder das andere Unterforum reinschauen.

Sooo, das Jahr neigt sich dem Ende zu, das heutige Update betrifft das überarbeitete Koch und Crafting System.
    Ein neues Video und 2 neue Screenshots wurden dem Startpost hinzugefügt:

Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Na Bunt ist es auf jeden Fall haha

Schlech bunt?
    Sorry, bin da etwas betriebsblind.
    Da könnte auch ein gezoomter Screen der aktuellen Map rein.

Besser?

Der Regenbogen BG war mehr ein spontaner Einfall, auch weil die correspondierenden Maps noch nicht alle komplett überarbeitet sind.
    Manchmal ist man halt Betriebsblind, aber für sowas gibts ja Feedback und Iteration, viel Zeit steckt da jstzt auch nicht drin.

Geändert von Lihinel (31.12.2016 um 08:58 Uhr)

ahh nein dont worry. Ich wollte damit nicht sagen das es schlecht ist

wobei ich die andere variante trotzdem besser finde :P

ich wollte nur mal rückmeldung geben das Spieler diesen thread beobachten, weitermachen!

Ist okay, finde die neue Version auch besser.
    Freue mich generell über Rückmeldungen und Kritik, wenn etwas nicht so ankommt wie es gedacht war wird es eben überarbeitet.
    Habe ja absichtlich nicht im Screenshot Thread gepostet, weil das schon mein 5ter Post in Folge gewesen wäre.

Nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast überhaupt was zu posten.

Da viele wohl Wert auf Eyecandy legen habe ich Portraits für die 3 Hauptcharakter erstellt um sie für das Titelbild und die Cutszenen zu benutzten.
    Mir ist bewust, das sich der Stil von Gesicht und Körper ein wenig beißen, aber ich habs einfach nicht besser hinbekommen, bin leider kein Zeichner und das war mein erster Versuch Charakter zu zeichenen/färben.

Credits für die Body Templates geht an:
    failtrip
    nalini dahlia
    death tendency

Der zweite Teil des Intros ist fertig (und damit auch das Bar Schlägerei Minispiel)

Für den Rest des Monats ist noch eine Überarbeitung des Kampfsystems geplant.

Ein großes Lob für all die Arbeit und Liebe, die du in dein Projekt steckst! Auch wenn ich meistens nur still mitlese, verfolge ich jeden neuen Beitrag von dir, weil mich Spiel, Setting und Gameplay sehr interessieren. Die animierten Faces in dem neuen Video gefallen mir besonders gut!
    Wenn ich etwas kritisieren müsste: Das Artwork von Shango finde ich nicht so gelungen wie die anderen beiden. Wenn ich vermuten müsste, woran das liegt, wäre es wohl die Rüstung. Bei den anderen Charakteren wird bei der Kleidung mit stärkeren Schatten gearbeitet. Vielleicht würde das auch seine Rüstung bereichern!
    Ansonsten kann ich nur sagen weiter so und ich freue mich auf weiteres Material

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Anstatt klassischem Meckern auf hohem Niveau, habe ich selber zum guten alten Paint gegriffen und versucht, im eigentlich sehr schönen Lunaris-Artwork die Hals, Dekolleté und Finger-Falten etwas feiner nachzuzeichnen. Sieht nicht dolle aus, was ich da fabriziert habe; aber ich denke, man kann erkennen, worauf ich hinaus wollte =>Anhang 23950

Geändert von Absgnmfh (25.01.2017 um 17:36 Uhr)