Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [VV] Ganmen Style

  1. #1

    [VV] Ganmen Style



    Ganmen Style ist ein Tengen Toppa Gurren Lagann Arcade Shooter Fan Spiel, welches ursprünglich im Zuge des Game Jam Februar 2014 entstand.

    Die Vollversion hat eine Länge von ca. 15 Minuten.

    Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade, welche sich aber nur in den zur Verfügung stehenden Trefferpunkten unterscheiden.

    Das Spiel enthält Sprites für fast alle Ganmen und Antispirals des Anime.

    Die verwendeten Skripte stammen aus dem Space Shooter Minispiel meines Hauptprojekts Ludus de Sophia.
    Die verwendeten Sprites sind Marke Eigenbau. (Von mir, also erwartet nicht zu viel)

    Bilder:

    Der erste Gegner


    2 Ganmen


    Gurren


    Viral


    Antispiral

    Download:
    http://rpgmaker.net/games/6065/downloads/5561/

    Geändert von Lihinel (16.03.2014 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    So, durch. Auf Kamina natürlich. Bin glaube ich 3 mal gestorben insgesamt. Ich hätte mir etwas mehr Schussvariationen gewünscht, da das meiste doch extrem ähnlich ist. Davon ab aber ganz cool, vorallem die Sprites.

  3. #3
    Habs auch mal auf Kamina durchgespielt und hat mir echt gut gefallen. Vor allem die Gegnergrafiken sind mMn ziemlich gelungen. Einzig die Spezialattacke war vlt. ein bisschen zu overpowered, da fast jede Endgegnerform mit einem Angriff besiegt war, wenn man nah genug ranging.

  4. #4
    Danke, hab auch lange an den Sprites gewerkelt.

    @Sölf: Was die Variation angeht:
    Bei den normalen Gegnern ist es Absicht, da man sich an das Kanonenfutter gewöhnen und es in der Regel schnell erledigen können sollte, ohne getroffen zu werden und ohne groß ausweichen zu müssen.

    Ansonsten habe ich auch mal versucht mir diverse Attackenmuster bei Touhou anzusehen, musste aber schnell feststellen, dass ich davon so gut wie nichts übernehmen konnte, da dort jedes Projektil ein eigenes Bewegungsmuster hat, während sie bei mir nur entweder immer geradeaus fliegen oder zielsuchend sind.
    Mit dem System mehr zu machen, als gezielte Schüsse, rotations oder einfache geometrische Muster, dürfte höchst aufwendig sein oder garnicht gehen.

    Im Prinzip müsste man für komplexere Sachen die für die Projektile zuständigen Skripte so neu schreiben, dass sie Funktionen oder Befehlslisten entgegennehmen. Das werde ich aber wohl weder für dieses Projekt, noch für das original Minispiel in meinem Hauptprojekt tun. Wobei ich eventuell später mal eine Version machen könnte, für die ich dann noch neue Projektilmuster aus dem Hauptprojekt verwenden könnte. (Ich hoffe doch sehr, dass mir in einigen Monaten mit rumprobieren doch noch ein paar gute Muster einfallen.)

    @IronChef: D'oh. Hätte es sich doch gelohnt Leute Betatesten zu lassen. Hab meistens mit Weapon Restore gespielt, aber jetzt wo dus sagst, wenn man zu nah rangeht siehts echt böse aus. Spontan würde ich das balancen, indem ich Bosse nach jedem Angriff für 1/10 Sekunde unverwundbar mache. Das verlangt wohl nach einer Version 1.01.

    Geändert von Lihinel (16.03.2014 um 12:56 Uhr)

  5. #5
    Wow, macht richtig Spaß. Was mir besonders gefallen hat, war die Variation an Gegnern und wie diese einen angehen.
    Was man noch ausbauen könnte, wären weitere Waffen oder unterschiedliche Raumgleiter.

  6. #6
    @Topic: Neuer Download, Version 1.01, die Spezialattacke Spiral Outburst ist nicht länger imba gegen Bosse.

    @Jehu: Naja hier wird es bei den 3 möglichen Angriffen bleiben [welche man im Menu (Esc.) wechseln kann], es soll ja noch irgendwie zu TTGL passen und da sind die Coolness und Brofist Attacken sind schon etwas weit hergeholt, wenn ich ehrlich bin. XD
    (In meinem Hauptprojekt, aus dem das Skript stammt, gibt es 5 Elementarattacken die sich mehr unterscheiden als hier. Unter anderem gibts da auch eine Laser- und Elektroattacke, die hier einfach nicht rein passt)

  7. #7
    Hat mir auf jeden Fall schon in der Gamejam Version Spaß gebracht. Gute Arbeit

  8. #8
    Sehr gutes SpieL!!!!!!!!!!!!!!! wird nur auf Kanmen etwas schwer später aber schaffbar ich spiel ich es später mal auf leicht oder mittel damit ich den Vergleich hab

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •