Ja danke, werde ich machen, das ist in der Tat einfach umzusetzen.
Hab leider wenig Gefühl für die Farbgestaltung und traue mich selten an sowas ran, ehe ich nicht was verschlimbessere.
Ja danke, werde ich machen, das ist in der Tat einfach umzusetzen.
Hab leider wenig Gefühl für die Farbgestaltung und traue mich selten an sowas ran, ehe ich nicht was verschlimbessere.
So, nach ein paar kleinen Änderungen zur Screenthread Version auch mal hier die verbesserte Welt und neue Regions Karte:
(Damit bleiben auf der Überarbeitungsliste neben einigen Gebieten nurnoch die Gegner im Space Shooter und der BG beim Kochen, wobei letzteres vielleicht im aktuellen Zustand bleibt)
Edit: Hab den Screenshot Teil des Startposts mal etwas aufgräumt und die Bilder direkt verlinkt statt als Anhang.
Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 12:29 Uhr)
Nach diversen Ergänzungen, Streichungen und einigen Umstruckturierungen gibt es jetzt die (wie ich doch sehr hoffe) finale Version der Ressourcen:
Die Reihenfolge im Spiel ist dieselbe wie in den Bildern. (Ohne die Unterteilung in Kategorien, es ist nur eine zusammenhängende Liste)
Obligatorisches Statusupdate, diesmal gibts das neue Nahrungs Buff System:
Verschiedene Nahrungsitems geben Punkte für diverse Attribute (Standard sind 3 Punkte, für Speisen die ein Charakter mag gibt es 5, für Lieblingsspeisen 7 und für ungeliebte Gerichte nur 1 Punkt)
Für jeden Punkt gibt es einen Attributsbonus von 10%, maximal 50%.
Nach jedem Kampf verliert man 1 Punkt in jedem Attribut.
Geändert von Lihinel (14.04.2014 um 18:21 Uhr)
Interessant.
Aber warum net Minuspkt für ungeliebte Speisen? ^^
Das man vielleicht erst herausfinden muss, welche Speisen man mag. : )
Weil ich fühl mich bei na ungeliebten Speise ja net gestärkt. *hust* x:
Auch wenn ich kaum, was schreibe hier. Ich verfolge dein Thread aufmerksam. ; )
Wunder mich nur immer über die wenigen Kommentare. D ;
mfg
iSayu
Naja, etwas im Magen ist besser als garnix, hungrig Kämpft sichs schlecht.
Das mit dem Herausfinden könnte ich leicht einbauen, allerdings würde das glaube ich dazu führen, dass man bestimmte Charaktere stark bevorzugt, da man bei ihnen schon weiß was gut wirkt. Sowas möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da das ganze Spiel ist so angelegt, dass man keinen Nachteil hat wenn man Charaktere in der Gruppe wechselt um sich der Umgebung/den jeweiligen Gegnertypen anzupassen. (Und das sollte man spätestens für die Nebenquests auch stehts tun, sonst bekommt man ordentlich eine aufs Dach)
Freut mich zu hören.
Was die Kommentare angeht, wüsste ich auch gerne mehr, aber mir ist es so lieber als Seiten voller flames.
Mal sehen, ob sich was ändert, wenn es eine Demo gibt.
Achja, wo wirs gerade davon haben, die Soldatenausbildung und die Grafiken für den Shooter müssen noch verändert/ausgebessert/erneuert werden, dann kann es endlich mal wieder richtig weiter gehen. Wobei ich doch denke, dass besonders die Maps und die Weltkarte von der Generalüberholung stark profitiert haben.
Dann müsste man aber das ganze Speichersystem ändern, weil man ansonsten einfach neuladen kann bis man es herausgefunden hat...
Dito.
Ich freue mich immer, wenn neue Updates kommen, das produktive weckt generell mein Interesse. Nicht dass man von jeder Map 'nen Screenshot zeigen muss, aber wie es hier gemacht wird, ist es schon richtig.
Bei vielen Sachen würde ich mir zum Beispiel dumm vorkommen, wenn ich immer meinen Senf dazugebe und ich denke, vielen anderen geht es genau so.
In dem Punkt ist der Charon II-Thread das beste Beispiel: Außer ein bis zwei Anmerkungen zu den Updates, die meistens auf "cool, ich freue mich auf die VV" hinauslaufen, ist da nicht viel los. Aber wenn es dann auf die neue Demo zugeht, platzt der Thread aus allen Nähten.
In dem Sinne, werter Lihinel: => tu es!
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
So, die neue zentrale Soldatenausbildung ist nun fertig.
Die nächste Woche wird es wohl nichts neues geben, da ich OD fertigstellen will/muss.
Danach stehen einige Verbesserungen für den Ressourcenverteilungsalgorithmus des Städtebau Systems an, da er doch teilweise sehr ineffizient ist und mit ein paar Hilfsdatenstrukturen deutlich schneller laufen sollten. (Nein, ich hatte bisher keinen Einbruch der Framerate, aber sicher ist sicher.)
Tod geglaubte leben länger!
Nach einiger Zeit des werkelns an einem Nebenprojekt und einer ausgedehnten Krankheitsphase bin ich wieder am makern und arbeite seit September wieder an Ludus de Sophia.
Hier einige neuere Screenshots:
Zu Weihnachten oder spätesens Neujahr wird der Startpost editiert/auf den neusten Stand gebracht und es gibt nochmal einige neue Sachen oder neue Versionen von alten. Freut euch drauf.
Und wieder sind wir eine Woche näher am Weihnachts update, diese Woche gibts die überarbeiteten Screenshots der Städte Bau Systems. So viel hat sich nicht geändert, allerdings gibts jetzt Kullisen, was einen deutlichen unterschied zum weißen quadrat ist.
Neuer Neuer Post:
So, heute gibts die Scheune zu sehen, in video und Infosheet Form. (siehe Startpost)
Das ist dann auch das Ende der Weihnachtsupdates.
Gegen Neujahr gibts (hoffentlich) wieder ein Update.
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Alter Neuer Post:
So, heute gibts das Gewächshaus zu sehen, in video und Infosheet form. (siehe Startpost)
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Alter Post:
So, der Startpost hat eine generalüberholung verpasst bekommen.
Seid mir nicht böse wenn ich die Infoblätter nicht komplett übersetzte, für diejenigen die kein Englisch können iwrd das Spiel sowieso nichts sein, zumindest nicht wenn ich es nicht lokalisiere und das wird lange nach release oder nie sein.
Habe auch ein Video zum Intro hinzugefügt.
Warum ich das hier und im Vorstellungsforum poste?
Weil ich davon ausgehe das es genug Leute gibt die nur in das eine oder das andere Unterforum reinschauen.
Sooo, das Jahr neigt sich dem Ende zu, das heutige Update betrifft das überarbeitete Koch und Crafting System.
Ein neues Video und 2 neue Screenshots wurden dem Startpost hinzugefügt:
Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.