Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Projekt-Update VX: Neue Characterstatus - Hilfe bei Umsetzung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Projekt-Update VX: Neue Characterstatus - Hilfe bei Umsetzung!

Hallo Leute,

ich würde gerne folgende Statusfähigkeiten in mein Projekt (RPG-Maker VX) einbauen und weiß nicht wie dies Umzusetzen ist.

Schild:
    Physische Attacken (wie Angriff) sollen dem Helden/Gegner keinen Schaden zufügen.

Feuer/Eis/Blitz etc. Schutz:
    Gegen das jeweilige Element soll der Held/Gegner eine bestimmte Rundenzahl immun sein.

Mana-Vergiftung:
    Das Mana/MP des Gegners/Helden soll wie bei Gift nach jeder Runde um einen bestimmten Wert abnehmen.

Regena:
    Gesundheit/HP soll nach jeder Runde um einen bestimmten Wert geheilt werden.

Zauberschild:
    Die letzte Zauberattacke des Gegners/Helden soll nach Einsatz wiederholt/zurückgeworfen werden.

Ich weiß wirklich nicht wie ich das mit dem VX umsetzen soll. Scripten kann ich nicht und mit Common Events bekomme ich den Effekt auch nicht hin.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Regena gibt es und ist auch von Anfang an im Maker eingestellt:
    Status 14. Unter Features ist dort "Ex Parameter [HRG] + 10%" eingetragen.

Für Mana wird der Parameter [MRG] verwendet (auch bereits dabei).

Eine Mana-Vergiftung kann durch den gleichen Parameter verwendet werden. Einfach hier einen negativen Wert eintragen: [MRG] - 10%

Bezüglich des "Schild" Skills, könntest du als special Parameter "Guard" wählen und "GRD" * 1000% sowie DEF * 1000%. Damit sollte meist 0 Damage rauskommen.

Edit:
    Sorry, meine Angaben bezogen sich auf den VX Ace. Keine Ahnung, ob der "normale" VX diese Dinge auch bereits hat.

Geändert von Linkey (09.12.2013 um 14:17 Uhr)

Hallo Community,
    Das Thema hat sich erledigt.
    Habe die Statusfähigkeiten mit Verbindung eines Scripts gefunden und kann diese nun verwenden.

Es handelt sich um ein Battlescript namens: Yanfly Engine Melody - Battle Engine Melody - für den RPG VX

Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.

PS: Schade das es so wenig Reaktionen gab. Ich dachte hier im Forum gäbe es mehr Hilfe...

Euer Memorazer

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    PS: Schade das es so wenig Reaktionen gab. Ich dachte hier im Forum gäbe es mehr Hilfe...
    Der VX wird selten noch von irgendwem genutzt, da der ace einfach in allen punkten besser ist, einfacher legal zu erwerben ist und wesentlich einfacher verschiedene Grafiken (besonders halt bei Tilesets) nutzen kann.
    Du erwartest hier ein ziemlich spezifisches Script / mehrere Scripts für einen Maker, den kaum wer mehr benutzt und für den kaum noch gescriptet wird / für den kaum gescriptet wurde. (Und vor allem erwartest du scripts, die standard beim Ace sind und sich deshalb keiner hier sich nen Kopf drüber macht wie das zu lösen sein könnte.).

@Kwabi:
    Naja, würde das Programm keine 60$ kosten hätte ich vielleicht auch schon aufgestockt,
    wobei ich eigentlich keinen großen Unterschied zwischen VX Ace und VX sehe.

Tilesets kann man bis zu einem bestimmen Grad ja duch Events ersetzen.

Ist aber auch egal, das Thema ist durch!

Den VX Ace gibt es häufiger bei Steam runtergesetzt auf 20€. Warte mal bis Weihnachten, da gibt es bestimmt wieder so ein Angebot.

Über Weihnachten gibt es den VX Ace momentan für 14,99 € bei Steam:
    http://store.steampowered.com/app/22...gn=steamwinter

Zitat Zitat von Kwabi Beitrag anzeigen
    Der VX wird selten noch von irgendwem genutzt, da der ace einfach in allen punkten besser ist, einfacher legal zu erwerben ist und wesentlich einfacher verschiedene Grafiken (besonders halt bei Tilesets) nutzen kann.
    Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Bulletxt. Googlen.