Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Weihnachtswicheln 2013 - das schönste WC aller Zeiten dieses Jahres

Weihnachtswicheln 2013 - das schönste WC aller Zeiten dieses Jahres

Liebe vorweihnachtliche Maker, verehrte Anwesende,
    eine Idee, wie sie nur in der WG geboren werden konnte - das Weihnachtswichteln der Community.

Worum geht es beim Wichteln?
    Bräuche gibt es viele, aber das Wichteln an sich wurde von RealTroll erfunden, da man in seinem Spiel Wolfenhain - dessen Vollversion ich gestern durchgespielt habe - eine spezielle Attacke freischalten konnte, in welcher Gegner und Helden die Waffen tauschen. Diese Spezialattacke wiederrum kann ein spezielles Schwert in Form einer viereckigen Maus in den Besitz der Gruppe bringen, mit welchem das halbfertige Bonus-Level aufgerufen werden kann. In diesem muss Gisulf ein Rentier erlegen und dann in einem Minispiel essen.

Diejenigen unter euch, die das Bonuslevel gesehen haben, können also mit dem Brauch etwas anfangen, für alle anderen, hier die Erklärung:
    Beim Wichteln werden alle Anwesenden und wichtelbereiten Wichtel zueinander ausgelost, so dass jeder Wichtel zum Schluss eine Person beschenken muss. Dieses Auslosen würde ich jemanden vornehmen lassen, der nicht mitmacht.

Wie letztes Jahr gibt es ein sogenanntes Reallife-Wichteln:
    In diesem Fall werden dem Organisator alle Adressen geschickt und er gibt nur die Adresse der Person weiter, die beschenkt werden soll. Die Geschenke sind also materiell genug, damit man sie per Post senden kann, in der Hoffnung, sie liegen dann um Weihnachten herum im Briefkasten. Wer also teilnehmen möchte, der muss mir seine Adresse per PN schicken, diese gebe ich dann auch nur an den "Beschenker" raus.

Also, wer wird dieses Jahr mitmachen?
    Bitte denkt auch dran, diesen Fragebogen entsprechend auszufüllen und hier zu posten, damit die Person, die euch bewichteln wird, alles nachlesen kann:

Fragebogen
    Welche Hobbies hast du?
    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Welche Musik magst du gerne?
    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

Viel Spaß und lasst uns schauen, ob wir die magische Marke von 28 Teilnehmern von letztem Jahr knacken! ^^

-----
    Anzahl Teilnehmer: 29

Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch der Fragebogen oder die Adresse fehlt:

Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ALLE Infos abgegeben haben:

Layana
    Gala
    wusch
    Dizzy
    Kael
    Cloud8888
    netwarrior
    Nonsense
    Dennis
    Miss Kaizer
    Ironchef
    Tüp
    Jehu
    Ty Ni
    Tako
    Karl
    J.R.
    Cherry
    Ligiiih
    Lynx
    Wencke
    Loxagon
    North
    K0'haccu
    Streicher
    DSA-Zocker
    DFYX
    Gendrek
    BlackRose
    kate@net
    Daen

Geändert von Daen vom Clan (23.12.2013 um 18:16 Uhr)

Gala Gast
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! War letztes Jahr sehr schön!

Ist das diesmal echt so gewollt, dass man den Fragebogen hier postet und nicht dir schickt?

Dabei, ich sende dir die PN später.

Wird wieder eine schöne Sache.

Ach ja, und Gala stellt da eine gute Frage, das Detail hab ich jetzt erst bemerkt.

Ich fand es letztes Jahr cool und bin auch jetzt wieder dabei.

Karl ist dabei.

Fragebogen
    Welche Hobbies hast du?
    Anime, Manga, Cartoons, Comic, PC- und Vitaspielem, My little Pony
    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Haarfarbe: Schwarz. Augenfarbe: Braun. Lieblingsfarbe: Grün.
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Ich kauf was billig ist. Wenn überhaupt noch, mein pupertärer Wachstumsschub lässt noch auf sich warten.
    DC-Comics
    Kein bestimmtes Spektrum.
    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Fleisch. Beef Jerky.
    Staub und Schimmel, also bitte davon nichts schicken.
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Tee. Duschen. Zocken.
    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die
    Wenns cool ist. Ein selbstgebauter Mecha mit Raketen wäre toll.
    I'm proud to be white.

Geändert von Karl (28.10.2013 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! War letztes Jahr sehr schön!

Ist das diesmal echt so gewollt, dass man den Fragebogen hier postet und nicht dir schickt?
    Hum, gute Frage, eigentlich Ja, denn es würde mir ein bisschen Arbeit ersparen und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man sich selber innerhalb der Community ein bisschen besser kennenlernt.
    Aber ich bin bei solchen Infos auch immer recht schmerzbefreit.
    Wer damit also ein Problem hat, der kann sehr gerne den Bogen einfach per PN schicken und ich leite es dann weiter.

Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei!

Gala Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hum, gute Frage, eigentlich Ja, denn es würde mir ein bisschen Arbeit ersparen und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man sich selber innerhalb der Community ein bisschen besser kennenlernt.
    Aber ich bin bei solchen Infos auch immer recht schmerzbefreit.
    Wer damit also ein Problem hat, der kann sehr gerne den Bogen einfach per PN schicken und ich leite es dann weiter.
    Top! Gibts dann via PN

Ich bin auch wieder dabei

Gala: Ist nur fair.

Ich mach auch wieder mit

Und ich bin mutig, und poste den Fragebogen öffentlich

Welche Hobbys hast du?
    Zumba Fitness, kochen, backen, leckere Cocktails trinken, Filme und Serien schauen, auf der PS3 RPGs und LEGO-Spiele zocken

Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: braun
    Lieblingsfarbe: lila
    Am wenigsten mag ich grün, aber es kommt drauf an um was es geht

Kleidungsstil: Im Alltag meistens Jeans, T-Shirt (oder Longshirt oder Pulli im Winter) und Senkers, gelegentlich (zum weggehen oder so) auch mal was schicker
    Schmuck: hin und wieder ne Kette oder ein paar Ohrringe, aber meistens eher schlichten einfachen Silberschmuck
    Hab eigentlich fast immer ne Umhängetasche dabei. Meistens eine große braune, in der alles Wichtige (und auch mehr ) Platz hat. Zum weggehen gibt's dann auch noch die kleine schwarze.

Früher mal Postkarten. Die liegen aber fast alle immer noch in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern. Ansonsten könnte ich vielleicht noch eine kleine Schneekugel"sammlung" erwähnen, größtenteils aus Städten die ich in den letzten Jahren besucht habe.

Ich höre im Grunde fast alles, was sich so unter Rock & Pop zusammenfassen lässt. Zu meinen Lieblingsbands gehört derzeit z.B. Sunrise Avenue.

Wenn's ums "naschen" oder "knabbern" geht, bevorzuge ich meistens eher die herzhaften Dinge wie Chips und Erdnüsse oder auch Popcorn (auch wenn es gesüßt ist, würde ich es eher als Knabberzeug als als Naschzeug bezeichnen). Manchmal hab ich aber auch Lust auf Schokolade, Haribo (Konfekt) oder Kekse (Schoko-Cookies). Kommt also ganz auf die Stimmung an.
    Ich mag nicht: Champignons, Bohnen (außer den roten), Sauerkraut, Rotkohl, Rosenkohl, Pferd, Kaninchen, Muscheln, Schnecken oder sonstige Sachen, die irgendwie eklig klingen
    Ich bin weder Vegetarier noch Veganer.

nein

Kaffee (Latte Macchiatto mit Karamell oder Vanille ), Baden, lesen, Musik hören, TV sehen und zocken (ich makere nicht)

Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Ich mag Glühwein, selbstgebackende Kekse und Lebkuchen.
    Zur Deko: Viel Platz habe ich nicht, aber ein Adventskranz ist schon drin. Vielleicht besorge ich mir dieses Jahr auch ein kleines Bäumchen für meinen Beistelltisch neben dem Sofa. Ansonsten habe ich (noch) nicht viel Weihnachtsdeko, aber so ein paar Kleinigkeiten werd ich mir evtl. noch zulegen. Mal sehen. Nichts übertriebenes oder zu kitschiges.

Naja, kommt drauf an. Mit ner einfachen Bastelei oder nem "dahingekritzelten" Bild nicht, um ehrlich zu sein. Wenn es aber etwas wirklich gutes ist, was man sich z.B. als schicke Deko aufstellen oder als Bild im Wohnzimmer aufhängen kann, dann schon. Und selbst gemachte Kekse oder Kuchen sind natürlich auch immer super.

Öhm... weiblich, 30, ledig, sucht...

Geändert von Layana (06.11.2013 um 12:27 Uhr)

Gala Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gala: Ist nur fair.
    Die letzten Monate haben oft genug gezeigt das gewisse Gruppen öffentliche Informationen gerne als Angriffsmaterial nehmen, das muss halt nicht sein. PN ist übrigens raus! Bin sooooo gespannt wen ich diesmal bekomme

Es fehlt übrigens ein Anmeldeschluss.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die letzten Monate haben oft genug gezeigt das gewisse Gruppen öffentliche Informationen gerne als Angriffsmaterial nehmen, das muss halt nicht sein. PN ist übrigens raus! Bin sooooo gespannt wen ich diesmal bekomme
    Hahaha, diese Pimpfe vergesse ich immer wieder.
    Dann also alles per PN, ist wahrscheinlich einfacher. ^^

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Öhm... weiblich, 30, ledig, sucht,...
    Ich wette du bist enttäuscht, wenn dein Wichtel dir nicht mindestens einen gut gebauten, halbnackten Spanier per Post schickt.

Haha, das hätte was Aber ein Traummann zum selber backen wär auch schon nicht schlecht (siehe meine Hobbys).

Wie sieht es mit Teilnahme aus dem Ausland aus? :/

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ich würd mich über Post aus Norwegen freuen.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Das sollte bestimmt kein Problem sein, denke ich.

Ich denke ich mache dieses Jahr auch wieder mit