So, habe es grade durchgespielt.
Gefällt mir sehr gut sowohl von der Story als auch von der durchführung.
Musste doch tatsächlich am Ende nochmal 3 Buchstaben suchen (muss man? ich habs einfach getan für kompletierung )
Winziges Manko für mich neben dem unten erwähnten letztem Minigolf-Loch war noch der Kampf gegen Silas... uff, ne MP
(oder natürlich Kugeln die mehr als 1 Schaden machen) wäre an der Stelle nicer gewesen ^^"
Dabei ist mir allerdings ein kleiner Bug aufgefallen:
Als ich nochmal alle Maps abgeklappert habe standen im Badezimmer neben Eisbaers Schlafzimmer der Graf und Julia rum und brachten ihre Sprüche vom erfolg des Minigolfens. Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich ein Bug ist, oder ob ich das Skript leicht durcheinandergebracht habe, weil ich habe am Ende die entsprechende Variable frisiert, weil ich immer beim letzten Minigolf-Loch zu langsam war und mir am Ende das korrekte Teil immer auf Platz 1 gestellt so das ich aus dem DebugMenü heraus nur noch Cancel und Bestätigen drücken musste um schnell genug zu sein ^^"
Der Rest war erfreulich fair und bugfrei bis auf ein paar einzelne stellen wo die begehbarkeit nicht korrekt war oder ein/zwei rechtschreibfehler ^^"
Von mir bekommst du jedenfalls nen Sternchen für das Spiel
P.S.: Irgendwie erinnert der Graf mich an Daen und mein erster Verdacht war das Larsbaer sich sozusagen selbst umgebracht hatte > Larsson
ich bin erst beim Essen nach dem Tod meines Vorposters, ich setze ja momentan meinen Verdacht auf
...
Da sag ich nix zu
Uh, eine Meinung :3
Zitat von fedprod
Musste doch tatsächlich am Ende nochmal 3 Buchstaben suchen (muss man? ich habs einfach getan für kompletierung )
Winziges Manko für mich neben dem unten erwähnten letztem Minigolf-Loch war noch der Kampf gegen Silas... uff, ne MP
(oder natürlich Kugeln die mehr als 1 Schaden machen) wäre an der Stelle nicer gewesen ^^"
...
Zu den Buchstaben, achtung Spoiler:
Um weiterzukommen, muss man nur die Buchstaben E I S B A R sammeln, um das Wort Eisbaer bilden zu können. Wenn du hingegen alle Buchstaben gesammelt hast, dann bekommst du sozusagen das "offensichtlichere" Ende
Für das Minigolfspiel gibt es eigentlich einen einfachen Trick, um auch das letzte Loch easy zu schaffen.
Erstmal recht fix alle Stellen des Balls mit den Pfeiltasten durchgehen, dann sieht man ja schonmal wo es aktuell grün ist (aber nicht anhalten, sondern schnell weiterdrücken). Man merkt sich dann einfach wo es grün war, bereitet sich mental drauf vor, diese Stelle erneut anzutasten und sofort Enter zu drücken. Damit fällt dann die Reaktionszeit weg ^^
Zu Sila:
Naja, ein bisschen fordernd müsste der letzte Fight schon sein, dachte ich mir Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm!
Zitat von fedprod
Dabei ist mir allerdings ein kleiner Bug aufgefallen:
Als ich nochmal alle Maps abgeklappert habe standen im Badezimmer neben Eisbaers Schlafzimmer der Graf und Julia rum und brachten ihre Sprüche vom erfolg des Minigolfens. Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich ein Bug ist, oder ob ich das Skript leicht durcheinandergebracht habe,
...
Auf den Fehler wurde ich gestern schon aufmerksam gemacht. Du hast da nichts kaputt gemacht, ich habs nur vercheckt .__. Tut mir sehr leid, die Situation muss komisch wirken xD Ich werde das bei Gelegenheit beheben, warte aber noch ab, ob andere Spieler vielleicht noch mehr Fehler finden. Bisher scheinen es aber glücklicherweise nur "Schönheitsfehler" zu sein und keiner davon verhindert das Weiterspielen oder die korrekte Spielmechanik.
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! Es freut mich, wenn das Spiel gefallen hat
Gestern das Spiel durchgezockt, natürlich anstatt zu lernen.
Und ich muss sagen, ich habe es kein bisschen bereut. Was am Anfang wie Fungame wirkt, ist in der Tat ein ziemlich ernst gemeintes Spiel. OK, bis auf Eisbär. Und die Oma. Und Nase. Und Tod. Und dem Bruno. Und seinem Kollegen. Und Polly. Und Pollys Zwillingsschwester... Ihr versteht, was ich meine. Und genau darin liegt der Reiz: Auf der einen Seite eine Art Fungame, aber dann doch extrem ernst.
Ein paar Mali:
- Kleine chirurgische Fehler. Wurden ja schon erwähnt.
- Die Charaktere lernt man größtenteils nicht kennen. Am Anfang kurz geredet, hier und da mal ein laufendes Stück Fleisch dargestellt und dann weg. Dabei könnt ihr/kannst du doch so tolle Charaktere gestalten!
- Buchstabensuppe nervt. Ich hab das Helferlein am Anfang nicht gewählt, weiß daher nicht, wie es damit dann ist, aber ohne das Helferlein ist die Suche nach den Buchstaben, auf die es keine Hinweise gibt (!), schlichtweg mühsam und nervig. Gerade wenn man von E I S B A R einen Buchstaben vermisst. Bei mir war es das A, was dann im Mausoleum war. (Scheiß auf Spoilertag.) Es ist einfach nicht geil, durch die ganze Villa herumzurennen, laufen war im RPG-Maker eh nie das coolste.
Aber bevor das jetzt so klingt, als würde ich dieses Spiel nicht mögen: Dem ist nicht so! (wie Graf Wald es sagen würde) Ich kann es nur herzlich weiterempfehlen! Wann kommt 3D-HD-PC-Spiel-auf-Blu-Ray-Remake-mit-Extra-Content-und-frühen-Skizzen heraus? xD
Also ich als Tester kann nur sagen, dass mich das total gefesselt hat. *__*
Jeder, der nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird hier auf die richtige Fährte gepushed
Hab jetzt bis kurz nach dem Verhör im Pool gespielt und bisher gefällt mir das Spiel sehr. Ich finde aber das die Zeit beim Verhör etwas erhöht werden könnte. Beim 1.Mal ist mir bei der letzten Frage die Zeit abgelaufen nachdem ich mich einmal verdrückt hatte.
Lade das später auch noch auf youtube mit Textkommentaren hoch, aber vorher will ich noch etwas mehr aufnehmen.
Ich bin sprachlos. Wieviele Jahre ist das jetzt her?
Da muss ich doch gleich das RTP installieren um sofort loszuspielen... und das nach ca. 4 Jahren RPG-Maker Abstinenz.
Mal schauen an was ich mich noch alles erinnern kann, ich hatte damals auch viel Zeit und Mühe investiert und wenn ich mich Recht entsinne viele Grafiken (Chars, Chipsets usw.) beigesteuert.
Leider konnte ich Graf Wald's Part nicht fertigstellen, sei es aus mangelnder Zeit oder Faulheit gewesen, ich weiß es nicht mehr.
Aber umso mehr kann ich mich nun auf dein fertiges Produkt freuen!
Ich bin gespannt auf dein Spiel was für mich eine kleine Art von Zeitreise in die Vergangenheit sein wird
Ich habe mal angefangen zu spielen und doch etwas länger gespielt. Musste irgendwie an Umineko denken. Oder an http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert - aber die Grundidee ist ja bei beiden anders. Nur irgendwie wegen Millionär und Herrenhaus(oder sowas in der Art) - das ist immer gut.
Bin jetzt hinter dem Haus. Schön, dass es im Haus viele Räume gibt. Humor ist auch gut. Vor allem die Polizisten. Bisher auch interessant gehalten. Man will schon irgendwie wissen, wie es weitergeht. Nur wissen tut man noch rein gar nix. Außer immer mehr Fragen die aufgeworfen werden.
Weil die Zeit beim Verhör angesprochen wurde: War eigentlich okay. Nur wenn man auf die Zeit achtet und dann macht man Fehler. Man kann eigentlich langsamer(aber halt nicht zu langsam - nur nicht wild tippen) vorgehen und selbst dann müsste es noch reichen(vielleicht knapp). Wenn man auf die Zeit guckt und die kürzer werden sieht wird man halt etwas nervöser und macht Fehler.
Edit: Beim Minigolf jetzt allerdings erst mal die Lust verloren. Bei der letzten Bahn leuchtete dieses Teil kurz grün und dann sofort rot und als ich klickte hat es irgendwie fehlgeschlagen. Entweder ich hab doch versehtnlich schon aufs nächste gewechselt oder man muss sofort bestätigen, während das noch grün ist(wäre aber doof, man sollte auch noch können, wenn es rot ist, nur halt nicht mehr wissen wo das rote dann war).
Da noch mal anfangen zu müssen ist etwas nervig, weil das ja doch etwas Zeit brauchte. Aber nächstes Mal wenn ich später oder heut abend noch mal probiere weiss ich ja, dass das links liegt, beim nächsten. Dann bin ich schneller dort(ist hoffentlchi nicht random ausgewählt und dann immer links).
Geändert von Luthandorius2 (16.12.2013 um 13:52 Uhr)
Wann kommt 3D-HD-PC-Spiel-auf-Blu-Ray-Remake-mit-Extra-Content-und-frühen-Skizzen heraus? xD
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Ich plane nichts dergleichen und bin wahrscheinlich auch nicht in der Lage dazu das umzusetzen
Ich habe mich bemüht, die wichtigen Buchstaben alle dort zu "verstecken", wo man sich dem roten Faden nach sowieso mal aufhält. Vielleicht mache ich mal eine Liste mit den Fundorten. Danke für die positive Meinung
Zitat von Kankuroh
Also ich als Tester kann nur sagen, dass mich das total gefesselt hat. *__*
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Das freut mich
Zitat von ~Jack~
Hab jetzt bis kurz nach dem Verhör im Pool gespielt und bisher gefällt mir das Spiel sehr. Ich finde aber das die Zeit beim Verhör etwas erhöht werden könnte. Beim 1.Mal ist mir bei der letzten Frage die Zeit abgelaufen nachdem ich mich einmal verdrückt hatte.
Lade das später auch noch auf youtube mit Textkommentaren hoch, aber vorher will ich noch etwas mehr aufnehmen.
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Da bin ich mal gespannt Ich denke die Zeit beim Verhör lasse ich erstmal so. Solang man nicht 3 oder mehr Anläufe braucht, halte ich diese Passage noch für fair.
Zitat von Neewaa
Ich bin sprachlos. Wieviele Jahre ist das jetzt her?
Grüße
Neewaa alias damals noch Horst RPG
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Das weiß ich selbst gar nicht so genau
Dein neuer Name ging allerdings an mir vorbei... Ich hoffe es ist okay wenn du noch als Horst RPG in den Credits stehst, sonst ändere ich das noch mit dem kommenden Bugfix!
Zitat von Luthandorius2
Edit: Beim Minigolf jetzt allerdings erst mal die Lust verloren. Bei der letzten Bahn leuchtete dieses Teil kurz grün und dann sofort rot und als ich klickte hat es irgendwie fehlgeschlagen. Entweder ich hab doch versehtnlich schon aufs nächste gewechselt oder man muss sofort bestätigen, während das noch grün ist(wäre aber doof, man sollte auch noch können, wenn es rot ist, nur halt nicht mehr wissen wo das rote dann war).
Da noch mal anfangen zu müssen ist etwas nervig, weil das ja doch etwas Zeit brauchte. Aber nächstes Mal wenn ich später oder heut abend noch mal probiere weiss ich ja, dass das links liegt, beim nächsten. Dann bin ich schneller dort(ist hoffentlchi nicht random ausgewählt und dann immer links).
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Das Minigolf scheint wohl eher das Problem zu sein, ich schaue mal ob ich die Zeit bei den letzten Bahnen doch noch etwas hochschraube. Vielleicht habe ich das Spiel auch nicht ausführlich genug erklärt. Es ist richtig, dass die grüne Fläche nach einer Weile rot wird (das geschieht mit jeder Bahn schneller), sonst würde das Minigame ja keine Herausforderung bieten. Sollte eine grüne Fläche rot geworden sein und man hat noch nicht Enter gedrückt, wird dementsprechend irgendeine andere Fläche grün. Es wird IMMER eine zufällige Fläche grün, d.h. bei deinem nächsten Versuch könnte sie auch ganz woanders sein. Ich habe oben schonmal einen Tipp gepostet, vielleicht hilft er dir ja bei der letzten Bahn weiter: Erstmal recht fix alle Stellen des Balls mit den Pfeiltasten durchgehen, dann sieht man ja schonmal wo es aktuell grün ist (aber nicht anhalten, sondern schnell weiterdrücken). Man merkt sich dann einfach wo es grün war, bereitet sich mental drauf vor, diese Stelle erneut anzutasten und sofort Enter zu drücken. Damit fällt dann die Reaktionszeit weg ^^
Vielen Dank für den Kommentar und deinen Eindruck! Ich denke ich werd ne Milisekunde draufhauen für ein kommendes Update
Ah, das wäre mein zweiter Gedanke - dass dann noch eine andere Fläche grün würde. Das ging mir nicht so eindeutig aus der Beschreibung hervor, glaube ich. Wollte ich dann beim nächsten Versuch an der ersten Bahn testen(um nicht am Ende doch falsch zu liegen und dann wieder anfangen zu müssen). Aber da du es ja jetzt bestätigt hast, kann ich ja direkt mit dieser Info in den neuen Versuch starten.
Ob der Tipp hilft? Wenn ich das richtig verstähe zählt der Zähler also nur, wenn man das ausgewählt hat? (Sonst würde ja das Teil auch rot, während ich weiter gedrückt habe und grad was anderes ausgewählt habe). Dann scheint es mir so Sinn zu machen. Einfach irgendwo auf einem roten Teil warten, bis dass irgendwann grün wird kann dann natürlich auch nicht(das wäre auch zu einfach).
Bin jedenfalls schon mal froh, dass da kein richtiger Minigolfkram vorkam mit noch härteren Geschicklichkeitsanforderungen ha ha. Fände aber eher bei sowas könnte es anfangs schon schwerer sein, aber dann dafür eine Art Checkpoint in der Mitte - dann müsste man im Notfall nicht so viel wiederholen(aber es würde vielleicht auch nicht zuu leicht, wenn es anfangs schon schwerer ist).
Beachte ich irgendwas nicht? Ich hab leider dieses Hilfeitem das am Anfang angeboten wurde nicht genommen und dachte eigentlich ich müsste jetzt an den Computer zweckes 3. Video. Aber der Code klappt irgendwie nicht und ich habmehrmals nachgeguckt. Es wird ja schon angeboten, ihn einzugeben - also müsste ich ihn wissen. Und eigentlich sollte es ja offensichtlich sein.
Im Buch auf Seit 277 findet man den Hinweis mit 385 und das hab ich auch mal rückwärts probiert und vorwärts. Das Wort "Eisbaerplautze" hat man ja schon vorgegeben.
Edit:
Ich habs. Nette Verwirrung. Ohne den Text auf der nächsten Seite(aber dann hätte einem das Wort gefehlt welches noch Bestandteil des Passworts ist) wäre ich vielleicht direkt draufgekommen. Bei 3-stelliger Seitenzahl. Bis jetzt am besten gefallen, dieses Worträtsel.
Geändert von Luthandorius2 (16.12.2013 um 17:38 Uhr)
Im Buch auf Seit 277 findet man den Hinweis mit 385 und das hab ich auch mal rückwärts probiert und vorwärts. Das Wort "Eisbaerplautze" hat man ja schon vorgegeben.
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Der Gag ist, dass man die Seitenanzahl, wo der Hinweis steht, angeben muss. Ich glaube, auf 277 steht, dass man eine Seite weiterblättern muss, um den Hinweis zu bekommen, daher ist der Hinweis auf Seite 278 und der Code damit 278. Diese "Logik" verstehe ich nicht, vielleicht war Eisbär etwas besoffen, als er das geschrieben hat. Oder vielleicht doch JasonWeal?
Ja ja, habs rausgefunden. War gerade am Editieren, als du wohl deinen Beitrag schriebst. Bin jetzt bei den Buchstaben und hätte dann doch gerne alle. Weiß jemand wo das Q und das Y sind - die Fehlen mir noch?
Zu den Kämpfen:
Teils etwas nervig, sowas aufm Maker. Bei den ersten Kämpfen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass der normale Standardangriff auch etwas braucht um aufzuladen. Zumindest konnte ich nicht direkt wieder hin, sondenr erst ein paar Sekunden später.
Bei Silas konnte man mit der Pistole zum Glück etwas schneller schießen, was gut war wegen den Knockback durch den er im Movement unterbrochen wurde. Dennoch ein harter Kampf, da die Bewegung eingeschränkt ist und man aufpassen muss, dass man nicht durch die Leichen die rumliegen Zeit verliert, besonders wenn Silas grad portet. Die Kugeln für den Spezialangriff füllen sich auch langsamer als man schießen kann - sonst wärs wohl auch zu leicht(ähnlich der Verzögerung die ich vorher bei vorigen kämpfen irgendwie feststellte beim normalen Angriff). Da habe ich auch nur Heilung genutzt. Keine Ahnung ob der Spezialangriff was bringt beim Schießen, die Beschreibung bezog sich ja auf Nase den man in vorigen Kämpfen nutzt, der hier ja nix bringt.
Ein Fehler ist mir dann noch aufgefallen, als ich Buchstaben suchte(die sind übrigens gut versteckt - oft hab ich mal zufällig welche gefunden, als ich mit irgendwas interagierte und den gar nicht da vermutet - da hab ich wohl nicht genau hingeguckt oder er hat sich tatsächlich irgendwo versteckt und nicht so geleuchtet wie die meisten die man sonst erkennen kann):
2. Stock oben das Bad neben Eisbaers Schlafzimmer. Da kann ich gegen Ende noch mal zurück und dann dort rein - da sollte ja eigentlich noch der Polizist sein der einem sucht, nachdem man den Grafen gerettet hat. Aber der ist weg - okay das könnte man noch erklären, dass er doch woanders jetzt sucht. Aber da sind der Graf und Julia und haben die Dialoge vom Golfplatz nach gespieltem Match.
Edit: Ah ich sehe gerade fedprod hat das auch schon genannt. Hatte einige Posts übersprungen im Thread anfangs als ich noch nocht so weit gespielt hatte und einige im ersten Satz sagten die haben es komplett durchgespielt. Da ich ja fast fertig bin(glaub ich mal) kann ich mal alles durchlesen.
Geändert von Luthandorius2 (16.12.2013 um 18:47 Uhr)
Ja ja, habs rausgefunden. War gerade am Editieren, als du wohl deinen Beitrag schriebst. Bin jetzt bei den Buchstaben und hätte dann doch gerne alle. Weiß jemand wo das Q und das Y sind - die Fehlen mir noch?
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Q: Schlafgemach von Eisbaer im oberen Stockwerk (mit dem großen Bett), unten rechts am Blumentopf.
Y: Untere rechte Bahn beim Minigolf (im Loch).
Zitat
Zu den Kämpfen:
Teils etwas nervig, sowas aufm Maker. Bei den ersten Kämpfen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass der normale Standardangriff auch etwas braucht um aufzuladen. Zumindest konnte ich nicht direkt wieder hin, sondenr erst ein paar Sekunden später.
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Die Gegner sind nach einem Treffer gegen sie für eine Weile nicht verwundbar. Das wird grafisch dadurch ausgedrückt, dass sie für wenige Sekunden "rot" werden (=böse, voller Adrenalin oder so xD). Das habe ich gemacht, weil nach meinem Eindruck die Kämpfe sonst zu einfach und zu schnell vorbei wären. Ich könnte das vielleicht in der Hinsicht noch etwas abdämpfen, dass ich die Unverwundbar-Zeit etwas heruntersetze.
Das hast du ganz richtig erkannt, gegen Sila ist nur die erste Fähigkeit (Heilung) nützlich.
Zitat
2. Stock oben das Bad neben Eisbaers Schlafzimmer. Da kann ich gegen Ende noch mal zurück und dann dort rein - da sollte ja eigentlich noch der Polizist sein der einem sucht, nachdem man den Grafen gerettet hat. Aber der ist weg - okay das könnte man noch erklären, dass er doch woanders jetzt sucht. Aber da sind der Graf und Julia und haben die Dialoge vom Golfplatz nach gespieltem Match.
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Der Fehler ist mir schon bekannt und ich werde ihn selbstverständlich beheben!
Vielen Dank für deine Eindrücke! Mit der Spielererfahrung lässt sich immer gut was anfangen
Ich hab folgendes Problem mit dem Spiel:
Gleich am Anfang, wenn ich mit dem Tod die Villa betrete ist der Bildschirm einfach schwarz, bis auf die beiden Lichter links und rechts in der Eingangshalle, die Musik spielt und das wars dann, nichts passiert (ich mein jetzt die Stelle, wo das Hausmädchen im Playthrough sagt, dass die Gäste sonst nicht warten müssen).
Ich hab folgendes Problem mit dem Spiel:
Gleich am Anfang, wenn ich mit dem Tod die Villa betrete ist der Bildschirm einfach schwarz, bis auf die beiden Lichter links und rechts in der Eingangshalle, die Musik spielt und das wars dann, nichts passiert (ich mein jetzt die Stelle, wo das Hausmädchen im Playthrough sagt, dass die Gäste sonst nicht warten müssen).
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Oh je, da hab ich Mist gebaut. Ich hab das korrigiert und die Links aktualisiert. Lade dir einfach nochmal den Bugfix oder die neue Version runter Danke für den Hinweis und sorry für die Umstände!
Oh je, da hab ich Mist gebaut. Ich hab das korrigiert und die Links aktualisiert. Lade dir einfach nochmal den Bugfix oder die neue Version runter Danke für den Hinweis und sorry für die Umstände!
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Hab das Problem zwar bissl anders gelöst (ursprüngliche Version geladen und nach dem ersten Speichern das Update gezogen), aber immerhin haben dann andere das Problem nicht mehr.
Danke trotzdem und verdammt cooles Ding bisher
Edit: (möglicherweise mit Spoilern, versuch aber mein bestes, sie zu verhindern^^)
So, nachdem ichs jetzt ungeplant in einem Rutsch durchgespielt hab, will ich dir auch gleich mein Feedback geben, Jason.
Die Charaktere sind durchgehend alle auf einem riesig hohem Niveau geschrieben, die Diaolge sind perfekt und wirken nicht so erzwungen, wie z.B. bei Vampire's Dawn (auch super geile Spiele, aber Marlex ist kein Dialogschreiberling), sondern im Gegenteil bleiben sie zu jeder Zeit nachvollziehbar und sehr nah am Leben. Dass du es vermieden hast, dass irgendein Charakter auch nur ansatzweise nervig ist, ist bei der Menge wirklich beeindruckend (auch wenn sich die Piratenwitze nach kurzer Zeit etwas totgelaufen haben, aber mei).
Die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende durchgehend spannend, was hauptsächlich der Grund für mich war, das Spiel in einem Zug zu spielen, für das Ende hasse ich dich ein bisschen, aber es war verdammt gut gemacht und ich hab ein paar Tränchen vergossen.
Zuletzt noch zwei Sachen, an denen ich meckern muss:
1. Fand ich die Auflösung des drahtziehenden "Mörders" ein bisschen lahm, das hätte man besser machen können und 2. glaub ich kaum, dass die Person, die in einer der letzten Szenen ihrer gerechten Strafe zugeführt wird, so naiv ist, um auf die Bitte ihres Zuführers derart blind zu reagieren^^
Aber das ist alles Meckern auf einem seeehr hohem Niveau, denn "Wer tötete Eisbaer?" war definitv ein grandioses Spieleerlebnis, danke dafür
1. Fand ich die Auflösung des drahtziehenden "Mörders" ein bisschen lahm, das hätte man besser machen können und 2. glaub ich kaum, dass die Person, die in einer der letzten Szenen ihrer gerechten Strafe zugeführt wird, so naiv ist, um auf die Bitte ihres Zuführers derart blind zu reagieren^^
Aber das ist alles Meckern auf einem seeehr hohem Niveau, denn "Wer tötete Eisbaer?" war definitv ein grandioses Spieleerlebnis, danke dafür
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Mir persönlich gefällt die Szene leider zu gut, als dass ich sie verändern würde Wobei ich auch nicht genau weiß, was du mit lahm meinst. Dass sich die Szene hauptsächlich über den Text abspielt? Mein Betatester sagte, er hätte mehr Specialeffects und
einen völlig ausrastenden Tod
erwartet, aber in ihrer Schlichtheit fand ich die Szene, so wie sie ist, ganz gut. Und naja, das danach... die Charaktere haben sich untereinander mehr oder weniger vertraut. Zwischen den besagten Personen schien offensichtlich genug Vertrauen zu bestehen, sodass das letztendlich gelingen konnte.
Danke für die netten Worte
Das Ende mit den Twists war abzusehen, auch wenn manche Sachen sich noch einmal mehr drehten als man dachte.
Was Nase war hat sich früh abgezeichnet, und beim Todes"fall" war es dann entgültig klar.
Bei Odka und Julia hatte ich ehrlich gesagt etwas drastischeres erwartet, und keine Integrität vom Detective ^^"
Wer der Tod war hat sich auch sehr früh abgezeichnet, was aber keinen Abbruch an dem absolut befriedigendem Ende tat, und irgendwie war doch klar das es Möbuis doch nicht übers Herz bracht, auch wenn ich doch dabei mitgefühlt und am Ende erleichtert aufgeseufzt habe ^^"
...
Die Wendungen fand ich recht gut - teils aber doch auch zu überraschend. Beim Odka hätte ich irgendwie erst erwartet, dass der plötzlich auf dem 3. Video zu sehen wäre und dieser Siegfried Arnold ist. Bei Nase fand ich das auch erst irgendwann später recht wahrscheinlich. Wusste erst nicht ob Möbius ihn eventuell etwas zu früh gefunden hat und damals vielleicht noch gar nicht die Experimente angefangen haben. Aber die Sache mit dem Tod machte dann doch verdächtig. Der Tod war wohl der Bruder von Möbius, wenn ich das richtig verstanden habe? Schade dass er nicht vorher reagiert und da schon sowas andeutete. Erst schien es ja dass der Tod derjenige wäre, der überlebt hätte und dann irgendwie den Beruf sich gewählt hat. Aber das war komisch, da vermutete man schon irgendwie dass der Tod ja eigentlich der sein muss, der gestorben wäre - da hätte ich dann irgendwie schon erwartet, dass Möbius da irgendwie eine Reaktion zeigt und sich selber erinnert. Am Grab in der Szene nach den Credits wure es ja aber dann bestätigt. Mit Julia das fand ich auch komisch. Der Polizist hätte die ja alle schon früher stoppen können wenn er sowieso schon was vermutet hatte... und nicht sie noch irgendwie in die Falle locken und so tun als macht er mit. Das darf ja richtige Polizei glaube ich auch gar nicht.
Zitat von JasonWeal
Zu den Buchstaben, achtung Spoiler:
Um weiterzukommen, muss man nur die Buchstaben E I S B A R sammeln, um das Wort Eisbaer bilden zu können. Wenn du hingegen alle Buchstaben gesammelt hast, dann bekommst du sozusagen das "offensichtlichere" Ende
...
Wie darf man das verstehen? Was ist da anders oder zusätzlich? Ich nehme an mit "offensichtlich" meinst du, dass sich das dann nur auf die Szene nach den Credits bezieht und man die sons tnicht bekäme?(und sonst keine anderen Änderungen). Denn die bestätigte ja irgendwie das was man schon vermuten konnte: Dass der Tod der Bruder von Möbius war.
Alles in allem unterhaltsam. Keine schwierigen Rätsel. Kämpfe okay. Story war auch recht spannend. Kann man empfehlen.