Eines ist sicher, auf das Spiel werde ich mich richtig freuen![]()
Und ich freue mich erst. So kommen wenigstens noch meine letzten Makerergüsse und meine Spielidee doch noch mal an die Öffentlichkeit. Bin gespannt, wieviel du davon noch benutzt hast, aber wie man sieht, hast du einiges benutzt von den ursprünglichen Maps. Schön, dass du das durchgezogen hast.![]()
Sehr cool! Ich bin schon gespannt auf das Spiel! = )
![]()
![]()
Mo...ment! Release erst am 13.12.?! Ich nehme alles zurück!!![]()
Ne, aber toll das zumindest ein Teil des Projektes doch noch das Licht der Welt erblickt![]()
So, habe es grade durchgespielt.
Gefällt mir sehr gut sowohl von der Story als auch von der durchführung.
Musste doch tatsächlich am Ende nochmal 3 Buchstaben suchen (muss man? ich habs einfach getan für kompletierung)
Winziges Manko für mich neben dem unten erwähnten letztem Minigolf-Loch war noch der Kampf gegen Silas... uff, ne MP
(oder natürlich Kugeln die mehr als 1 Schaden machen) wäre an der Stelle nicer gewesen ^^"
Dabei ist mir allerdings ein kleiner Bug aufgefallen:
Als ich nochmal alle Maps abgeklappert habe standen im Badezimmer neben Eisbaers Schlafzimmer der Graf und Julia rum und brachten ihre Sprüche vom erfolg des Minigolfens. Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich ein Bug ist, oder ob ich das Skript leicht durcheinandergebracht habe, weil ich habe am Ende die entsprechende Variable frisiert, weil ich immer beim letzten Minigolf-Loch zu langsam war und mir am Ende das korrekte Teil immer auf Platz 1 gestellt so das ich aus dem DebugMenü heraus nur noch Cancel und Bestätigen drücken musste um schnell genug zu sein ^^"
Der Rest war erfreulich fair und bugfrei bis auf ein paar einzelne stellen wo die begehbarkeit nicht korrekt war oder ein/zwei rechtschreibfehler ^^"
Von mir bekommst du jedenfalls nen Sternchen für das Spiel
P.S.: Irgendwie erinnert der Graf mich an Daen und mein erster Verdacht war das Larsbaer sich sozusagen selbst umgebracht hatte > Larsson![]()
Da sag ich nix zuZitat von wusch
Uh, eine Meinung :3
Zu den Buchstaben, achtung Spoiler:
Für das Minigolfspiel gibt es eigentlich einen einfachen Trick, um auch das letzte Loch easy zu schaffen.
Zu Sila:
Auf den Fehler wurde ich gestern schon aufmerksam gemacht. Du hast da nichts kaputt gemacht, ich habs nur vercheckt .__. Tut mir sehr leid, die Situation muss komisch wirken xD Ich werde das bei Gelegenheit beheben, warte aber noch ab, ob andere Spieler vielleicht noch mehr Fehler finden. Bisher scheinen es aber glücklicherweise nur "Schönheitsfehler" zu sein und keiner davon verhindert das Weiterspielen oder die korrekte Spielmechanik.
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! Es freut mich, wenn das Spiel gefallen hat![]()
Gestern das Spiel durchgezockt, natürlich anstatt zu lernen.
Und ich muss sagen, ich habe es kein bisschen bereut. Was am Anfang wie Fungame wirkt, ist in der Tat ein ziemlich ernst gemeintes Spiel. OK, bis auf Eisbär. Und die Oma. Und Nase. Und Tod. Und dem Bruno. Und seinem Kollegen. Und Polly. Und Pollys Zwillingsschwester... Ihr versteht, was ich meine. Und genau darin liegt der Reiz: Auf der einen Seite eine Art Fungame, aber dann doch extrem ernst.
Ein paar Mali:
- Kleine chirurgische Fehler. Wurden ja schon erwähnt.
- Die Charaktere lernt man größtenteils nicht kennen. Am Anfang kurz geredet, hier und da mal ein laufendes Stück Fleisch dargestellt und dann weg. Dabei könnt ihr/kannst du doch so tolle Charaktere gestalten!
- Buchstabensuppe nervt. Ich hab das Helferlein am Anfang nicht gewählt, weiß daher nicht, wie es damit dann ist, aber ohne das Helferlein ist die Suche nach den Buchstaben, auf die es keine Hinweise gibt (!), schlichtweg mühsam und nervig. Gerade wenn man von E I S B A R einen Buchstaben vermisst. Bei mir war es das A, was dann im Mausoleum war.(Scheiß auf Spoilertag.) Es ist einfach nicht geil, durch die ganze Villa herumzurennen, laufen war im RPG-Maker eh nie das coolste.
Aber bevor das jetzt so klingt, als würde ich dieses Spiel nicht mögen: Dem ist nicht so! (wie Graf Wald es sagen würde) Ich kann es nur herzlich weiterempfehlen! Wann kommt 3D-HD-PC-Spiel-auf-Blu-Ray-Remake-mit-Extra-Content-und-frühen-Skizzen heraus? xD